Beiträge von VIERA

    Skychaser


    mehr wie 60mm wollte ich auch net runter wegen der ölwanne :)..werd es erstmal ohne stabi probieren, falls es eng wird hol ich mir halt noch nen stabi...


    hat das weitec nun die aufnahmen am federbein für den kw stabi?


    @ tobiasalt


    hast du den v6 stabi an den originalen koppelstangen befestigt, gabs probs beim tüv?

    fk gewinde bin ich im bora von nen kumpel schon gefahren...fährt sich gut... auch hier im forum sind ja viele mit dem highsport zufrieden!!!
    jedoch raten mir die meisten meiner kumpels von fk highsport ab weil die dämpfer ziemlich schnell platt sind und das lese ich auch öfter im netz... beim königsport oder silverline x sind ja konipatronen verbaut, das spricht ja für sich.... ich glaub an dem thema fk scheiden sich die geister....


    die meisten kumpels von mir fahren kw variante 1 und das seit mehreren jahren und bisher ohne probleme zumal der service bei kw um einiges besser ist... ich tendiere trotzdem zum weitec das sich denke qualitiv nicht viel mit dem kw variante 1 nimmt ausser das es kein edelstahl ist... und bei vernünftiger pflege lässt sich auch eine stahlvariante noch verstellen...


    gruß viera

    hallo leute…


    ich hatte gestern mal mit einem techn. mitarbeiter von kw gemailt
    hinsichtlich der unterschiede zwischen kw gewinde variante 1 und dem weitec hicon gt gewinde…weitec gehört ja seit ner weile zu kw-automotive und ich denke das weitec in sachen qualität zugelegt hat… bin mir immernoch auf der suche nach dem passenden fahrwerk für meinen 4er tdi


    wer hat den von euch ein weitec hicon gt gewinde
    verbaut und wielange - erfahrungsberichte wären gut


    wie sieht es aus mit der qualität und der haltbarkeit?


    hat das weitec gewinde definitiv am federbein die aufnahmen für den kw stabi?


    auszug aus mail:


    „Zwecks dem Unterschied KW-Weitec.
    Es gibt definitiv Unterschiede zwischen dem KW und dem Weitec Fahrwerk. Bei
    beiden Fahrwerken ist ein Alko Dämpfer verbaut, bei KW handelt es sich um
    ein Edelstahl Gewindefederbein und bei Weitec um ein Schwarzstahl. Weiter
    wesentlicher Unterschied liegt in der Feder, die bei KW eine Rennsportfeder
    aus Chrom-Silizium Stahl 54SiCR6, kugelgestrahlt, zinkphosphatiert und EPS
    pulverbeschichtet ist.
    Die Abstimmung der Dämpfer wurde an diese Gegebenheiten angepasst.
    Zusätzliche Unterschiede sind, bei dem KW Gewindefederbein gibt es ein
    extra entwickeltes Trapezgewinde zur besseren Reinigung und die Federteller
    sind aus Poyamidverbundwerkstoff.


    Der Stabi kann an beiden Fahrwerken verbaut werden.“



    gruß viera

    hallo


    ich habe die letzten tage die Suchfunktion gequält ohne ende und bin immer mehr
    verwirrt


    von dem Vorhaben ein Gewindefahrwerk zu verbauen bin ich abgekommen, aufgrund meiner
    Rad/Reifen Kombi, die zu viel Aufwand nach sich ziehen würde…


    nach langen lesen bin ich immer wieder auf die gleichen Fahrwerke gestoßen die wirklich was taugen und in meine enge Wahl kommen:


    - H&R Federn 50/50mm mit H&R Cup Kit Dämpfer
    - Eibach Sportline Federn 50/50mm mit Bilstein B8 Dämpfer (mein Favorit)
    - H&R Cup Kit 55/40mm


    ich fahre ja einen TDI und habe folgende Bedenken:


    sind die oben genannten Fahrwerkskombi’s noch Alltagstauglich wegen der tieferen Ölwanne beim TDI in Verbindung mit meinen 17“ RH ZW1?
    stehen die Felgen dann gut im Radhaus oder kommt der schon zu tief bei 50mm, weil der TDI recht schwer ist ??


    im Hinblick auf Komfort ist denke ich die Eibach / Bilstein Kombi die beste…


    wie sieht es aus mit dem Stabbi, denk mal schon das der gewechselt werden muss oder??


    wo bekommt man die Bilstein B8 Dämpfer am günstigen her?


    die Federn würde ich über TIJ Power beziehen…


    Hoffe Ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    VIERA

    also würde ne et 33 an der va defenitiv am dämpfer schleifen?


    also brauche ich neue adapterscheiben vorne... 25mm oder??!
    dann würde ich bei ner effektiven et 28 landen!


    passt das noch ohne zu ziehen?


    was kosten 25 mm adapterscheiben?

    hallo zusammen,


    habe die suchfunktion schon gequält bin aber nicht richtig fündig geworden..


    nun zu meiner frage:


    ich habe rh zw1 alus auf meinen golf 4 tdi


    va 8,5 x 17 et 53 mit 215/40 r17 20mm adapterscheiben
    (effektive et 33 mit scheibe)


    ha 9 x 17 et 47 mit 235/40 r17 20mm adapterscheiben
    (effektive et 27 mit scheibe)


    ich möchte mir gern ein kw gewinde variante 1 holen und ca 60-70mm runter an der vordrachse udn hinten 50-60mm!!!
    momentan ist knapp nen 1cm luft zwischen felge und originalen federbein an der vorderachse.. ist der durchmesser vom kw federbein wesentlich größer als der vom originalen?? oder schleift es dann?


    färht jemand von euch solch eine kombi und hat keinerlei probleme?


    vielen dank im voraus


    gruß VIERA