Beiträge von VIERA

    Zitat

    Original von ChuckChillout


    Das geht schon; mein "Hausmechaniker" :D hat das auch ohne Achse abzulassen gemacht. Etwas fummelig, aber deutlich schneller. Hat bei uns auch höchstens eine knappe Std. gedauert.


    wir haben die achse abgelassen... geht doch fix...sind doch nur 4 fette schrauben!! waren auch zu zweit und haben zügig gearbeitet :)

    hallo


    möchte mir ein zusatzinstrument einbauen für die öltemperatur!
    gibt ja mehrere möglichkeiten diese anzuschließen...


    schraube mit geber anstelle der ölablassschraube möchte ich nicht sondern die variante mit der blindschraube(5er oder 6er innensechskant) beim ölfilter...


    hab über die suche leider kein foto davon gefunden!! hab mal ein foto gemacht bei mir - bin mir aber nicht sicher ob es die richtige schraube ist??! gibt wohl unterschiede bei den einzelnen motoren... geber würde ich den vom golf 3 nehmen mit m10 x 1,5 gewinde


    motor ist ein 90ps vp tdi(alh) bj 1998


    fahre auch einen tdi mit dem 19mm 4m stabi und 4m koppelstangen...
    fährt sich gut und reicht vollkommen aus!!! wie die preisunterschiede sind weis ich nicht... der einbauaufwand ist der gleiche!

    habe die ansätze lacken lassen... ist etwas arbeit aber machbar!!! schön glatt schleifen 80er 200er 400er 600er... kannst ja die vorarbeit machen für den lackierer dann wird es bestimmt günstiger!


    dann 2-3 mal füllern und dann lack drauf... hat nen kumpel für mich auf arbeit gemacht und hält seit 6 monaten!!! alle leisten sowie türgriffe würden auch lackiert


    hier mal 2 bilder


    bild


    interessant wäre mit wieviel bar ladedruck du den turbo fährst mit dem chip!?
    wielange ist der chip denn nun verbaut?!


    chiptuning bedeutet klar mehrbelastung für den motor/getriebe/turbo!
    glaub der arl hat serie 1,5bar ladedruck... mit chip sind es eventuell 1,7 - 1,8 bar und im volllastbetrieb gerät der lader schnell an seine grenzen...



    edit: @ deen1985 oder alex... wenn das genauso ein quark ist was du mir im studivz erzählen wolltest bezüglich kw gewinde...da brauchst du wieder ne kleine nachhilfestunde - du weist schon was ich meine :rolleyes:

    den turbolader bekommst du übers netz günstiger bezeichnug vom arl turbo gt1749vb!!!


    kulanz seitens vw kannst du denke ich vergessen, da dein golf gechippt ist!
    ich fahre selbst einen gechippten tdi und würde diesen nie 10min vollgas quälen...
    vielleicht hatte der turbo vorher schon nen schaden... denke mal die welle vom turbo ist gebrochen...


    wielange ist der chip denn verbaut? 85000km sind nicht viel und nen scheckheft ist auch ok aber du weis ja nicht wie die vorbesitzer damit gefahren sind(im kalten zustand "geheizt", häufiger vollgasfahrten etc...)


    vielleicht hat die kopfdichtung noch nen schaden genommen...


    gruß viera

    für den adapter würde ich kein geld ausgeben... habe es so gemacht wie auf dem bild - die 3 kabel von der innenleuchte abisoliert mit kabelverbinder von würth verbunden und das 4 kabel über die a-säule zum lichtschalter verlegt...