Beiträge von matse

    Habe ein Poltern an der VA bei kleinen Stößen oder Bodenwellen, bei Kurvenfahrten ist nix, also kann ich ja Domlager, Radlager und Antriebswelle ausschließen, rein theoretisch, kommt ja eh oft anders.


    Könnte ja nur der Kugelkopf sein oder die Lager am Querlenker? Hat da evt jemand Preise ?


    Ist das anfällig beim Golf 4, habe den nicht so lange?


    Ich mag das gleich mit wechseln, da ich jetzt mein KAW 60/40 FW mit Stabi und Domstrebe habe, bietet sich ja an wenn man gerade da rumbastelt.

    Sagt mal, hat jemand einen offenen Luftfilter im 1.6 16V?


    Habe mir einen bei Raid mit Teilegutachten bestellt für den 16V und der passt nicht, da mein Luftfiltergehäuse hinter dem Motor ist, die mitgelieferten Anbauteile für den 8V 1.6, wo das Luftfiltergehäuse hinter der Batterie ist.


    Nun muss ich ihn wohl zurückgeben, mag aber trotzdem einen offenen Luftfilter haben, brauch einen der auch passt?

    Mit der Kulanz Sache würde ich dran bleiben und weiter telefonieren mit VW. Kann ja nicht sein, so alt ist der wagen nicht.
    Sind die getriebe so anfällig? habe auch einen 1.6?

    Danke für die Hilfe, ist ja echt nicht schwer. Dickes danke auch an den netten Golf Fahrer aus Brandenburg. Ich krieg das schon hin, kann ja maximal laut werden. Erstmal versuche ich wohl ein Lenkrad mit Airbag zu bekommen, 450 € sind echt teuer.

    Habe einen 1.6 16V 105 PS und dafür gibts endlich einen offenen Luftfilter mit TÜV von Raid?


    Hat jemand Erfahrung damit in Sachen Sound?


    Wie siehts mit Leistung aus, fährt der damit auch noch vernünftig? ( beim Ford Puma nehmen die Dinger z.B. ca 3 PS)

    Tagchen.
    Würde gern mein 4 Speichen Kunststofflenkrad gegen ein Lederlenkrad, auch von VW, tauschen.


    Kann mir einer sagen wie man das tauscht und wo der Airbag sitzt?
    Die Lenkräder bei Ebay sind alle ohne Airbags bzw dürfen ja nur ohne angeboten werden, ist der Airbag vielleicht in der Nabe und ich kann das einfach tauschen oder doch lieber Fachwerkstatt bevor der Ballon kommt?

    Gibts die Koppelstangen zum Stabi dazu, wenn ich den Stabi bei KW bestelle?


    Müsste ich mal probieren ob es auch ohne Stabi geht, obwohl im Gutachten glaube ich drinsteht, das ab einer gewissen Tieferliegung der Stabi gewechselt werden muss?

    Würde mir gerne ein KW Gewinde zulegen, im Gutachten steht was von Radhäuser evt ziehen?


    Fahre ein 1.6 16V, mit 6.5 *16" VW Felgen im Sommer(noch).
    Was muss ich umbauen außer Stabi und Koppelstangen?
    Kanten umlegen oder so? Hat jemand Bilder im eingebauten Zustand?

    Danke danke. Knacken ist es eher nicht, wie in den Beiträgen zum Link besprochen, ist mehr so ein Tikken. Ich werde es beobachten.
    Kann mir jemand sagen wie an das dämpferlager Komme, silange habe ich meinen Golf noch nicht, war vorher Ford Puma Fahrer.
    Direkt Dome enden ja nicht im Innenraum hinten, also von außen hinter der Radschale?