Beiträge von matse

    Habe vorn 15mm fest an die Achse, hatte Probleme die passenden Radschrauben vorn zufinden, da meine Originalen zu alg waren und ich somit das Rad nicht mehr fest gekriegt hätte. Habe meine Schrauben dann kürzen lassen. bei meinen 20mm Platten hinten, auch fest an die Achse, war auf einer Schraube kein Gewinde drauf.


    Ich zieh wohl eher das FK Pech an.


    FK Fahrwerk hatte ich auch schon Probleme. Hatte vorher einen Ford Puma mit 30mm Federn von Eibach und holte mir dann ein 60/40 von FK. Das Auto war danach 15mm höher und ich habe 5 Wochen auf mein Geld nach der Reklamierung gewartet.


    Also probiere es, viel Glück.

    Ich hatte das auf deiner Seite gesehen mit dem Ausschnitt im Unterboden, hatte schon Angst das ich das auch so machen muss.


    In meiner Anleitung stand einfach den Schlauch leicht oval biegen, Plastikkappe auf der Seite natürlich ab, und gerade nach vorne legen zum Grill und da reinstecken und mit Kabelbinder fixieren.
    Der saugt dann dort an, wo der Schlauch vom Originalluftfilter ansaugt.


    Der Schlauch geht dann rechts am Motor vorbei, ist der kürzeste Weg.


    Bei mir hat übrigens die Motorabdeckung mit dem Schriftzug 1.6 16V wieder ohne Probleme raufgepasst.




    PS. Bitte beim Kauf beachten das dort ein kleiner Aufkleber mit einer Nummer für die TÜV Abnahme dabei ist. Ich habe meinen entsorgt mit der Verpackung. Kriege jetzt einen neuen und fahre dann wieder zum TÜV.

    Damit ich mal Vergleichen und schauen könnte zwecks Abstand zum Kotflügel, könnte ihr mir mal den Durchmesser angeben von 18" mit 225/40 ( Durchmesser der Felge mit Reifen) und wenn es geht 17" mit 215/40?


    Ich könnte dann vergleichen ob der Umfang kleiner oder größer ist als mein 16" mit 205/55.

    denke ich bleibe wohl bei 18", nicht das ich dann weniger Umfang habe mit den 17" im Verglecih zu meinen jetzigen 16" mit 205/55.


    Denke ziehen muss ich wohl nix, eher Federwegsbegrenzer, da mein Fahrwerk relativ weich ist.


    Vielen Dank

    Der Klang kommt wahrscheinlich des halb so stark, weil beim 77kw der offene Luftfilter direkt auf der Drosselklappe sitzt und beim 74 kw mittels Schlauch noch Richtung Batterie verlegt ist.

    Ja habe seit vorgestern ein Gruppe A Auspuff aus Edelsrahl mit 2*70mm drunter, sieht sehr schön dezent aus, musste aber leider die Heckschürze stutzen, obwohl lt. Verkäufer das nicht nötig ist. Solche Sachen nerven in Sachen Tuning immer sehr. Das man Mist verkauft bekommt.
    Ein weiteres Beispiel sind Spurplatte von FK zum Anschrauben an die Achse, also System B. Bei einer Schraube war kein gewinde drauf. Fk ist nur Mist, ist meine 3 . schlecht Erfahrung mit dieser Firma.

    Bin mir mit meiner Felgenwahl nicht so sicher. Wollte immer 18", aber nur weil der Querschnitt vom reifen dann recht gering ist.


    Nun habe ich geshen das manche mit 17" ebenfalls einen niedrigen Querschnitt von 40 oder 35 fahren, wo nach richtet sich das?
    Muss ich mir die Felgengutachten durchlesen ob die für den Golf mit dem gewünschten Querschnitt zulässig sind?


    Ist der Unterschied zwischen 17 und 18" gravierend, zwecks Ausfüllen des Radhauses, mag natürlich auch nicht einen riesen Abstand zwischen Reifen und Kotflügel, habe ein 60/40 Fahrwerk drin und monentan mit 16" Rädern ca. 2-3cm zum Kotflügel.


    Hmm alles garnicht so einfach um den Golf flott zu machen.

    Ist alles dabei( Schlauch, Kabelbinder etc) mit Teilegutachten aus Österreich, mit dieser Bedingung, dass die Dämmung rein muss.
    Sound ist richtig gut, aber auch recht laut. Nachdem ich das Ding eingebaut hatte und mit 'nem Freund unterwegs war, hat sich so ziemlich alles umgedreht auf der Straße, klingt nach viel Leistung. Hast auch ein nettes Zischen/Pfeifen bei, wenn er die Luft ansaugt.
    Positiv ist das er sich beim ruhigen Fahren fast wie Original anhört.


    Geben tuts den überall. Bei http://www.sportluftfilter.de oder Luftfilter.de.


    110€ ca., bei Ebay war der auch mal drin.

    Habe mir auch meinen 57 i gestern eingebaut in 1,6 77kw, lief echt super der Einbau. Dämmmatte hatte ich auch gekauft von Racimex, sprich K&N, habe das bemerkt das ich schon eine drin habe.


    Ist echt super laut der Filter und klingt recht übel gut.

    Tagchen,


    ich werde heute meinen ESD Gruppe A Edelstahl abholen mit 2*70 Endrohren(mags eher dezent).


    Kann mir einer sagen was der Unterschied von Gruppe A zu anderen ESD ist?


    Der Verkäufer meint das der Auspuff direkt mit Rundbogen für die Achse istund kann direkt an den VSD angeschraubt werden (Anschlussdurchmesser ist wohl ca. 55 ), Anbaumaterial ist auch dabei.
    Ist der Vorschalldämpfer und Originaler ESD zusammen oder ist der vom Werk aus getrennt? Bei meinem vorigen Wagen, war Ford Puma, da war alles eins und man musste das alles erst trennen?


    Danke

    Interessiere mich für Chip Tuning für den 1,6l 77kw, hat das jemand schon gemacht bei der Motorvariante und bringt das was? Welche Firma?


    SKN bietet was an, aber 15 PS ausbeute beim Chip ist recht übertrieben find ich.



    Desweiteren habe ich mit einer Firma namens k&P tuning http://www.kp-tuning.de gesprochen, die machen nix am chip direkt sondern über kleine Chips im Ansaug und Einspritzbereich, anderer Luftfilter und Kerzen etc., einfache Optimierungssachen. Gibts wohl seit 20 Jahren die Firma und hat ein Patent auf das Verfahren. Kennt das Jemand?