Beiträge von eightyone

    Hab selber eine nachtraeglich eigebaut (einmal eine in meinen ford eine in nem 2er golf)


    trotzdem einige anmerkungen von mir.


    haben 3 tage gebraucht(pro auto). Standheizung laeuft optimal und ist eine von eberspaecher.


    nun ein paar antworten zu deinen fragen wie es bei mir war


    6. dort war ein metallroehrechen dabei das als benzinentnahme diente. oben in den tank loch reingebohrt und das rohr reingeschraubt. absolut dicht kein gestank im innenraum (beim 2er golf war das ja auch unter der sitzbank)


    8. war nicht fahrzeugspezifisch zwar trotzdem alles dabei. nix nachtraeglich gebraucht.


    9. Haben die schlaeuche an den stellen an denen wir sie angeklemmt ham abgedrueckt (gibt s zangen, oder zwei hoelzchen und ne schraubzwinge) somit nur geringen kuehlwasserverlust gehabt. Ich denke je nachdem wie se bei dir angeschlossen wird wirds mehr doer weniger tropfen ;)


    und das entlueften der standheizung musste man seperat machen hatte eine entlueftungsschraube dran. Weil in beiden fahrzeugen die einbaulauge so war das die luftblase darin nie rausgegangen waere. War aber easy, also kein akt. einzigster haken die standheizung musste in ner gewissen lage entlueftet werden damit das entlueftungsventil den hoechten punkt der standheizung makierte, was ja logisch ist. wir haben sie in dieser lage sogar eingebaut so das man immer wieder entlueften koennte.


    hoffe das hilft etwas,..


    P.s. egal wieviel das ding an sprit frisst ich wuerd se nur noch sehr ungern hergeben. is ne feine sache vorallem weil meiner saulahm warm wird. =)

    Honda + Yamaha sind langlebtechnisch wohl erste wahl. Fahre selbst Honda. =)
    Satt faehrt man sich sicher mit so ner 600er in 1-4 jahren. Aber irgendwo sollte man mal anfangen. Sich gleich auf ne kilo Gixxer oder R1 zu setzen kann recht schnell den Hals kosten. :rolleyes:


    KTM husqy usw,.. sind feine kurvensuchmaschinen. Gehen ab wie sau. Langlebigkeit bleibt aber auf der strecke. Und auch ueber 50- 100km will ich mit sowas nicht am stueck fahren. :rolleyes:



    Und was einem am besten zusagt kann man immer nur selbst bei ner probefahrt rausfinden. Am besten mal bissle was fahren und dann selbst meinung bilden. Istd er beste Tip den man geben kann =)

    mim Ford fort und mim Zug heim,..?
    Muss ich enttaeuschen. Zuverlaessig ohne Ende. Jedoch 11 jahre alt und nun soll wieder ma was anderes her. Da er noch faehrt muss ich mich auch nicht stressen wenn ichn schoenen find lass ichn mir einpacken bis dahin schwitz ich weiter in meinen.


    Motoren koennen grundsaetzlich nie gross genug sein das weiss ich auch. Jedoch bin ich in nem Alter in dem ich abwaege Kosten-Nutzen. 75Ponys bin ich ma von Sixt oder sowas gefahren. War gar nicht so schlecht. Sehr positiv ueberrascht. ich denke bloss auf dauer nicht so meins. Und viel ruehren im getriebe von noeten.


    1,6 im 5erGolf heute gefahren. Motor ganz in Ordnung. Und dafuer das er viel schwerer als mein jetziger is war ich auch wieder recht positiv ueberrascht. Einzigster kritikpunkt bis in den begrenzer drehen bringt nix am 5ooo/min konnte man schon schalten weil oben rum wurd er nicht mehr staerker... (gefuehlsmaessig).


    1,8T bin ich im TT gefahren mit 180PS ein freund hat einen. Eigentlich optimal. =) drueckt bereits aus tiefen drehzahlen saustark. Und bietet wirklich ordentliche fahrleistungen. Jedoch bahn und aehnliches honoriert er dann mim durst. Bei gemuetlicher fahrweise dagegen wieder sehr sparsam in meinen augen. Verfuehrt arg zum schnellfahren.


    2,0 im passat bj95 hat auch der freund daheim stehen. Mit 115 PS zwar leistungsmaessig nicht so aber die kraft vom hubraum her schon nett. Aber wohl eher seltener im Golf zu finden.


    Das sind bisher meine Motorenerfahrungen, fuer ergaenzungen nerv ich euch =)


    den 1,8 ohne aufladung werd ich nochmal fahren muessen. Da teilen sich ja die meinungen von etwas kraeftiger gegenueber 1,6 und verbauchmaessig im rahmen,.. bis zu schlechter motor mit misserablen verbrauch. Den muss ich wohl selbst "erfahren" =)




    Edit: Achja wie gross is den der tank im golf,.. weil 600km mit ner tankfuellung sagt mir nicht viel ohne tankvolumen, danke.

    Um das thema nochmal anzuschneiden...


    1,6 8V vs. 1,6 16V 105PS


    schneidet der 16ventiler verbauchmaessig besser ab? Hab ich irgendwo mal aufgeschnappt. Wie siehts mit dem oelverbauch der beiden aus. Auch identisch? (sehr gering wenn ueberhaupt). chja und der 8V fahert mit normal? waherend der 16v super will? richtig?


    gruessle

    Ich will dich ja nicht enttaeuschen aber die TTs sind keine roadsters ;)
    freund hat sich auch so einen gekauft. sehr nett zu fahren :baby:


    Die leute klotzen echt manchmal weng komisch. Aber des Auto is schon recht schoen wuerd ich auch nehmen wenn ichs kleingeld dafuer haette. =)

    Ich weiss Verbauch ist immer fahrweise-abhängig.


    Aber so wie sich das hier anhoert ist der 1,8er nicht grade der sparsamste. Ein freund hat im Audi nen 1,8T und so durstig is der nicht in meinen Augen.


    Hat jmd da vergleichmöglichkeiten welcher bei etwa gleicher fahrweise besser wegkommt in sachen verbrauch?