Beiträge von eightyone

    Zitat

    Original von maltestenzel
    Naja die zusätzliche Garantie die man eventuell abschließt deckt halt nur bestimmte Sachen ab (zB Motor, Getriebe, etc) - je nach den jeweiligen Bedingungen.
    .


    bleiben wir bitte mal bei dem einen. Wir sprechen doch nicht von einer extra garantie sondern von der normalen gebrauchtwagengarantie die man bei nem haendler bekommt.


    Desweiteren zaehle ich den Klimakompressor nicht zu nem teil das dort ausgenommen ist oder? Ich mein wie oben schon gesagt ich weiss es nicht lass mich somit eines besseren belehren wenns jmd weiss.


    Ich mein ich zahl beim haendler ja ne gute stange mehr geld, hoffe somit auch erstmal ruhe vor boehsen Ueberrachungen zu haben. das ein kratzer im lack/ ne defekte glühbirne/ oder aehnliches nicht darunter faellt ist mir schon klar. Das mit der defekten kupplung das als beisbiel genannt wurde waer auch schon wieder so ne sache. Wenn dir kupplung mir nach kurzer zeit auseinander fliegt. Also nicht verschlissen is sondern verreckt wuerd ich damit auch den haendler ma besuchen oder?


    Waere also mal schoen wenn hier mal jmd erlaeutert was man unter garantie den zu verstehen hat. Und wozu sie dann im endeffekt noch gut is.

    war das ein VW vertragshaendler? (mal reines interesse)


    ich kenne mich da mit garantie nicht so aus usw. aber ich find es ganz schoen dreist ein nicht verschleissteil so fix als nicht garantiewuerdig abzufertigen. ich mein muss erst das ganze auto auseinander fallen damit die nen finger krumm machen? dann haette man auch privat kaufen koennen oder? Oder gehoert nen Klimakompressor zu verschleissteilen?


    sehr komisch. aber wie gesagt ich hab von solchen dingen leider kein schimmer :rolleyes:

    was leider nicht grade billig ist. :rolleyes:
    kenn die preise ja nicht aber kost doch sicher 2ooo oecken.


    das heisst man faehrt quasi in etwa 35ooo-45oookm. um erstmal die gewinnzone zu erreichen,.. mmmh,.. hoert sich eigentlich gar nicht so schlecht an stimmt schon...

    so in dem silber und sonst so,.. wuerd ichn sofort kaufen,..
    fehlen mir nur noch die 35ooo euro?


    bin letzt nen sportback mit 3,2 und DSG gefahren der war auch nett,.. aber auch nicht billiger,.. X(


    warum sind schoene autos so teuer? achja ich weiss sonst haette sie jeder =)

    bei 12tkm /jahr? 8o


    durch den langen winter bin ich momentan bei 15 tkm im jahr ich dachte das wuerde nie reichen fuern diesel.


    Das man das ausrechnen kann weiss ich :P aber ganz ehrlich ich war viel zu faul und wollte halt ma so nen groben richtwert haben :D

    ich muss gesetehen ich schliesse mich der mehrheit an.
    besitze leider nichts was nur in etwa die kommunikation zur aussenwelt herstellen koennte.


    Ausser 4 waende und nen fenster wo ich den ganzen tag rausschau.


    GEZ ist abzocke =)

    Also nochmals zu der benzinversorgung...


    Wenn du sie mal hast in er Anleitung steht dazu auch noch einiges. Jedoch haben wir uns auch gedacht einfach an die spritleitung anklemmen. Jedoch war das nicht moeglich. Ich glaub auch auf er leitung darf kein druck sein oä. und ruecklaufleitung usw ging auch nicht.
    Wie auch immer in der Anleitung steht dazu was man beachten muss. =)


    Der Tip mit dem Tank moeglichst leer haben is auch ganz wertvoll. Wer auch immer das gesagt hat er hat recht =)

    Zitat

    Original von MK4Driver
    Zu 1: Lass die Finger von Eberspächer. Mit den Heizungen (ausser die Luftheizungen) hast du nur stress. Sie sind lauter, stinken mehr und sehr anfällig (Glühstift kannste einmal im Jahr wechseln...). Nehm Webasto!


    Nichts fuer ungut meine laeuft seit 2,5 jahren einwandfrei. Die zweite ebenfalls. Bei uns wars genau andersrum das uns jeder eberspaecher empfohlen hat.
    Aber ich wil jetzt keinen streit, ich denke jeder wird mit irgendeinen produkt bereits probleme gehabt haben und somit sind meinungen recht verschieden. Ich denke auch mit beiden marken (sind ja beide kei 0815 marken) wird man seine freude haben =)

    9. Bei meinen Ford wurd kein schlauch zerschnitten. Dort wurde es in etwa so gemacht das ein schlauch wo abgezogen wurde, den dann zur SH verlegt und ein stueck von dem neuen schlauchd er dabei war dann von der SH weg zu der alten anschlusstelle des 1. schlauches. War halt glueck. weil auchd er durchmesser passte.
    Bei dem 2er Golf war kein glueck dabei dort wurde der schlauch zerschnitten und die standheizung dann dort mit den neuen schlauchstuecken zwischenreingesetzt. die original kuelwasserschlauche waren dort auch viel groesser.


    zu dem tankentnahme teil kann ich nur sagen das der auch bei uns vollmetall war. man konnte aber unten noch was aufstecken jedoch entschieden wir uns dafuer das er so 3-4 cm uebern boden endet. Beweggrund war wir wollten vermeiden das irgendwann das auto warm aber der tank leer is ;)


    Zum entlueften: Die Standheizung verfuegt ja ueber temperatur sensoren usw. jedoch wuerd ich persoenlich sie nicht laufen lassen ohne das sie richtig entlueftet ist. Da wir sie, wie bereits geschrieben, so eingebaut haben das man sie montiert leicht entlueften kann haben wir alles fertig gemacht. Dann soweit ich weiss ohne Motorlaufen lassen entlueftet, waren ja zu zweit da konnt man auch so bissle druck aufbauen ohne Motor warm zu machen. und dann eben nach ner runde gefahren nochmals sicherheitshalber entlueftet.