Beiträge von VariantRacer84

    Ich hab letzte Woche wegen defekter Sitzheizung den Fahrersitz ausgebaut.. also zum reinen SItzausbau braucht man eigentlich keinen Torx.. für die Verkleidungen auf den Schienen hinten brauch man nen Kreuzschlitz-Schraubendreher und vorn nur nen 13er Schlüssel für die 2 Muttern. dann kann man den SItz ja schon nach hinten rausschieben.. is in 2min erledigt. Nur für die Kunststoffverkleidung am Sitz habe ich zur Demontage nen Torx 25 gebraucht (für den Hebel der manuellen Höhenverstellung). Oder hast du vor du den Sitz komplett zu zerlegen?

    Habe gerade den ganzen Thread mal überflogen und muss sagen TOP Arbeit von Benwelz!! Da bekommt man echt richtig Bock selbst anzufangen ... ich warte aber noch deine PDF ab und dann packt mich vllt auch der Alcantara-Wahn ;o)

    Das ist doch mal ein interessanter Thread... Ich habe auch schon nach so einer Firma gesucht die Umfangreiches Motorentuning für TDIs anbieten.. Hab Grundler Motorsport gleich mal angeschrieben und lass mir mal ein Angebot machen ;) Bin mal gespannt was so geht und was eine "Komplett-Kur" kostet *hehe*

    Bei meiner Sitzheizung (Fahrersitz) war auch der Heizdraht am Übergang Sitzfläche Zur Seitenwange durchgebrannt. Habs wieder ordentlich zusammengelötet und funktioniert auch wieder einwandfrei. Der Sitzbezug geht wirklich sehr einfach runter und ich hab sogar den Sitz vorher ausgebaut (Macht sich schöner - und Sitz ist in 3min ausgebaut.. sind nur 2 Schrauben für Schienenabdeckung hinten und vorn am Sitz 2 Muttern.. dann kann man den nach hinten rausschieben) Nachdem ich den Bezug runter hatte war auch der Fehler sehr gut zu sehen! War ein deutlich sichtbarer schwarzer Brand-Fleck in der Matte wo der Draht durgeschmort ist. Ich hab auch ein Foto davon gemacht das ich auch nochmal posten kann falls das jemanden interessiert.. is ja mit die Häufigste Ursache für den Ausfall der SH und ich hab im Forum noch kein Bild dazu gesehen..

    ich überleg ausch schon ne Weile ob ich den großen US-Spiegel kaufe, habe aber gezögert weil mir die vom G5 auch viel besser gefallen.. SO richtig Lust mir welche umzubauen hatte ich aber auch noch nicht ...heisst ich werde mir die wohl auch mal kaufen ;) Den Preis find ich voll OK.. sicher gehts immer billiger aber wenn man die OEM Preise von VW vergleicht dann gibts keinen Grund sich über 200€ zu beschweren.. solange die Qualität stimmt!


    MfG

    Hallo!


    Ich möchte mit meinem G4 Variant gern im Frühjahr eine Evolutionsstufe höher kommen... (bzw. eigentlich tiefer ;) )
    Diesen Sommer habe ich mich mit dem original-VW Sportfahrwerk und OZ Titan Felgen in 8x17 ET35 mit Goodyear Eagle F1 in 225/45 R17 begnügt.
    Fürs Frühjahr ist ein Eibach-Gewinde-FW geplant und hinten sollen noch Spurlpatten drunter.. Die Felgen will ich noch weiter fahren, also da keine Veränderung.
    Jetzt meine Frage: Passt das vorn dann im Radhaus nach der Tieferlegung auch noch ohne die Kante bördeln zu müssen? Hinten ist ja zum Glück keine Kante.. aber was meint ihr passen da noch Spurplatten nach der Tieferlegung? wenn ja wieviel mm?
    Falls jemand schon eine ähnliche Konfiguration hat bzw. hatte würde ich mich über Infos dazu freuen.. damit ich schon mal den letzendlich benötigten Arbeits- und Kostenaufwand planen kann!!


    Thx schon mal..

    Das klingt ja mal gut.. Ich habe auch von nem Kumpel nen Satz Sportsitze vom Passat 3BG bekommen mit Sitzheizung und Airbags.. die Stecker sind wirklich anders aber das sollte man ja passend umgelötet kriegen. Meine größte Frage war ob die Passat-Sitze auch beim G4 passen mit der Konsole.. das wäre ja hiermit geklärt (wenn ihr Recht habt..) da meine Sitzheizung eh gerade den Geist aufgegeben hat wäre das der ideale Zeitpunkt die Sitze umzubauen.
    Wenn ich soweit bin kann ich ja nochmal posten wie das mit dem Steckerumbau funzt (Airbag/Sitzheizung) (evtl. auch mit Bild wenn das jemanden interessiert)

    Da es für den IVer Variant nur sehr wenig Anbauteile gibt und der Body-Kit von Caractere ganz gut aussieht wollt ich mal fragen ob den vielleicht schon jemand hat, bzw Teile davon. Fronten gibts sicher schönere aber die Teile fürs Heck interessieren mich. Kann jemand was zur Qualität u. Passgenauigkeit der Teile sagen? -> ist wohl eine belgische Firma die die Teile in Deutschland über Kamei und B&B Tuning verkauft soweit ich weiss. http://www.caractere.com

    Als ich letztens beim örtlichen D&W-Händler nach Rückleuchten für meinen Golf IV Variant gefragt hab war der erste Kommentar "Auf keinen Fall FK... die sind zu 50% mindestens undicht" ....soviel zum Thema FK und Qualität ;)

    Beim Ausbau der Lenkstockhebel muss der Schleifring ausgebaut werden.


    Beim Ausbau hab ich den Schleifring ausgeclipst und normal wieder eingeclipst.. ich hatte zwar bei mir das Problem des Dauerhupens doch das kam NICHT vom Schleifring.. lag irgendwie an der GRA und ist jetzt weg. Hupe funktioniert wieder normal.


    Soweit ich weiss darf man den normalerweise nicht verdrehen.
    Aber es scheint zwei Varianten zu geben:


    beim Kumpel (BJ 98 ) ist dafür eine Nase vorhanden die das Ganze sperrt sobald das Lenkrad ab ist.. somit kann dort auch nix verdeht werden. nur wenn man die Nase reindrückt lässt sich das drehen, also ne Art Sicherung.


    Bei mir (BJ 02) gibt es so ne Sicherung komischerweise nicht und es lässt sich frei drehen.. keine Ahnung ob das bei meiner Variante egal ist.


    MfG Martin