Beiträge von VariantRacer84

    Ich spiel Carbon jetzt seit 4Tagen und bin auch sehr Verhalten in meiner Begeisterung. Ok es gibt wieder mehr Tuning-Möglichkeiten als in Most Wanted aber die Grafik find ich wird immer mieser statt interessanter. Das Spiel läuft bei mir in 1600x1200 mit max.details 4xAA und 16xAF flüssig. Aber ich hab dann bewusst solche Sachen wie das Motion Blur ausgeschaltet.. was soll das darstellen? am Anfang war das ja noch dezent in Underground zB. Aber dass bei nichmal 150km/h schon alles so extrem verschwimmt dass von der Umgebung nichts mehr richtig erkennen kann das ist schon echt mies. wenn das bei 250km/h und schneller langsam anfangen würde ok aber so viel zu übertrieben. Und es wird immer bunter find ich. Die Muscle Cars machen ja ganz gut Laune vom Klang her und so.. gerade der Camaro zu Beginn geht schön mit dem Heck um die Kurven. das Driften hat auch mal mehr Spass gemacht.. es gibt von der Drifttechnik ja nichtmal nen unterschied ob man nen Heckgetriebenen oder Frontgetriebenen Boliden durch die Kurven scheucht wie ich so feststellen muss.
    Kurz gesagt: Ich finde es einen billig gemachten Abklatsch der Vorgänger ohne wirklich interessante Neuerungen. Beim nächsten mal sollte sich EA mal wieder mehr Mühe geben sonst wird das wohl die letzte Folge der Reihe die ich spiele! Da hol ich dann doch lieber nochmal Underground 1 raus.. das war wirklich mal was neues und einfach mal zum sinnlosen rumheizen voll ausreichend! Und Zudem hat das noch richtig Spass gemacht (Endlose Versuche nach neuen Driftrekorden zB)!

    eben! außerdem liegen da fast 15Euro preisunterschied PRO LITER dazwischen soweit ich weiss, weil das Longlife kostet ja rund 20€ der Liter! Bin mal gespannt ob das Problem bei Dir damit auch gelöst wäre..


    Interessant ist auch dass das wirklich direkt ein Problem dieser Baureihe zu sein scheint! Mein Cousin hatte auch erst G4 1.4 und auch das Ölprob (kenn also 2 Leute die da persönlich Erfahrung damit gemacht haben) und der ist jetzt auf nen G5 1.4 umgestiegen dort hat der das Problem nicht mehr.. scheint VW das also bei den aktuellen Modellen im Griff zu haben.

    Kumpel von mir hat auch den 1.4er und hatte auch das Problem mit 1L auf 1000km.. er hat dann nen Ölwechsel gemacht und ist komlett auf anderes Öl umgestiegen. Auf 10W40 glaub ich. Damit hat er keine Probleme mehr und er kippt vielleicht nach 5000km-7000km mal was nach! Das einzige was dann zu beachten ist, ist dass der Ölwechsel-Abstand kleiner wird! bei Longlife sind ja glaub ich alle 30.000km Ölwechsel fällig normal und mit "normalem" Öl wäre der dann nach 15.000km fällig. Aber angesichts des drastischen Preisunterschiedes und des deutlich gesunkenen Verbrauchs lohnt sich das allemal!
    Was ich allerdings auch nicht sagen kann ob das Auswirkungen auf die Haltbarkeit des Motors hat auf Dauer.. weil das 10W40 ja "dickflüssiger" ist!

    Limu sieht zwar immer wieder fett aus und ich hab lang überlegt ob Bora oder gar New Jetta.. aber hab mich auch bewusst für nen IVer Variant entschieden (Bora ist zwar von vorn schöner find ich aber meiner ist fast voll ausgestattet.. daher diese Wahl - kann man ja noch umbauen..) In nem Variant ist halt einfach mal verdammt viel Platz hinten.. IKEA ist zwar nicht der Grund warum Ich Platz brauch aber zB Platz für meine Hifi-Spielereien.. Kombi ist da ganz klar im akustischem Vorteil ;) Hatte vorher nen Vento.. also Limu.. mit dem gleichen Woofer (15"er) liegen Welten zwischen dem erreichten Schalldruck im Innenraum und den klanglichen Möglichkeiten allgemein..


    Ich soll zwar auch immer wieder Fahrdienst spielen weil ich ja soo viel Platz hab aber man muss ja nur abwimmeln..


    Also von daher.. wer Platz will und vielleicht auch Wert auf ne Gute Soundanlage legt dem empfehl ich den Vari.. ansonsten vollkommen Geschmackssache!


    Und was für mich noch ein Faktor war.. Boras fahren viele Umbauten rum bei mir in der Gegend.. aber Varis? fahren fast nur völlige OEM Zustände rum.. von daher auch ne kleine Herrausforderung zumal es weniger Tuningteile fürs Heck zB gibt. Vorn is ja zum Glück alles "normal" Golf.

    Zitat

    Original von DJ Düse


    naja ich will mal so sagen. ich würde mir die immer wieder kaufen, denn optisch sind sie die schönsten die es gibt, mir gefallen sie besser als alle hella (die machen glaub ich noch gar net auf LED) und die mattig LED sind auch *****.


    und DICHT kriegt man alles was man dicht haben will, natürlich ists ärgerlich wenn man das nicht gleich bei der produktion hinbekommt, aber silikon ist nicht nur für frauen da =)


    Das Problem mit dem beschlagen hat ein Kumpel beim Vento auch. Sind in.pro Frontscheinwerfer. Mein Cousin hat am Ver hinten von Hella die LEDs.. kosten halt ziemlich deftig aber die sind wirklich dicht. Hella ist ja da auch Erstausrüster.. von daher kann man da hohe Qualität erwarten. Aber vom Design sind die FK teilweise wirklich die besten und wenn man sich zu helfen weiss hat man auch keine probs mit undichtigkeit -> Wo du Recht hast hast du Recht.. Silikon kann nicht nur bei Frauen Schönheitsfehler beseitigen xD

    Also bei den FK muss man immer wieder damit rechnen dass die undicht sind, obwohl die sonst von der optischen Verarbeitung schon in Ordung sind. werde mir für meinen Variant auch die FK LEDs holen.. ich hatte damals im Vento welche von in.pro drin die ebenfalls undicht waren.. war eine ziemliche Rennerei wegen Umtauschen, hab da nach 2 Monaten endlich einen neuen Satz bekommen. ABER: Mittlerweile haben soweit ich weiss ALLE Hersteller Ihre AGBs dahingehend verändert das Undichtigkeit KEIN zulässiger Umtauschgrund ist.. also gibts nur eine Möglickeit -> Mein örtlicher D&W Händler hat gesagt FK kann man kaufen, man muss nur im gleichen Zug mal im Baumarkt ne Tube transparentes Silikon holen und einfach ne dünne Schicht rundherum ziehen.. dann halten die auch dicht und man sieht das auch nicht wenn man sich mühe gibt und nicht die halbe Tube drauf ausquetscht! hat bisher immer gut funktioniert so und die 2-3Euro für Silikon sind ja nicht der Rede wert da dies viel Ärger ersparen kann!


    Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen! ;)

    1. JettaIV: 300 510 km
    2.KMX Racer Woh: 272 000km (Passat variant TDI)
    3. golf44: 257 100 km
    4. J.W. : 241 430 km
    5. mecca: 233 000 km
    6. silvertdi: 219 895km
    7. loneman: 212 000km
    8. mimosa6 198 000
    9. Rico-D: 198 100 km
    10. miso-m: 180 000 km
    11. Thorsten: 176 500km
    12. DevilsOwn: 172 300 km
    13. Black is Back 166 666
    14. Choleriker 165 000
    15. Gana 163.000km
    16. Viki18 161.450km
    17. PATDI83 156000km
    18. GolfTDI: 130 000 km
    19. Fleshless: 127 000 km
    20. Hassomatik: 126 300 km
    21. Kuckuck: 123 637 km
    22. moko81: 117 000 km
    23. Tdi-Mirko: 109 000km
    24. VariantRacer84 108 300km
    25. DJ41: 108 000km
    26. Skychaser 106474km
    27. BlueSky 80 000
    28. OuzoGT 70 000
    29. Nightfanatic 56500
    30. Streetfighter 55 000
    31. Hamburger_Jung 47000km



    G4 Variant 1.9TDI PD AXR 100PS


    EZ 09/02 gekauft 12/05 mit 87tkm bis jetzt reichlich 108tkm und bisher nichts dran gewesen außer Sitzheizung defekt (selbst repariert) bin voll zufrieden!


    Ich hoffe meiner schafft auch mal die 300tkm ;)

    *Autsch* Das tut ja echt schon fast weh!! Der Audi.. ok ist ein schönes Auto aber der is ja fast komplett Serie von Außen. Der Zweite Platz passt ja auf den ersten Blick ganz gut.. dezent aber der passt da schon eher mit hin ..aber der dritte? was bitteschön ist das? HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Front sieht grauenvoll aus und juhu.. er hat M3-Spiegel... toll... der hunderttausenste mit solchen Spiegeln.. Und erst die fetten vollverchromten 20 Zoll Felgen.. oder warens doch nur 13Zoll?! *g* Nein.. ganz ehrlich da muss bei der Bewertung was schief gegangen sein.. dein Golf hätte da viel besser hingepasst!!! Echt schade...

    Zitat

    Original von Hübbi
    Habs gerade gesehen. Als wir vor 2 Monaten den 4er Variant geholt haben waren die 4er noch alle zu haben. Haben die echt rausgeschmissen die Prospekte. X(


    Die vom 4er Variant habe ich noch auf der Platte wenn einer Bedarf hat =)


    Gruß


    Ich hätte Bedarf ;)

    Mein AXR läuft lt. Tacho auch auf der Geraden 205km/h und bergab mit Rückenwind und viel heimweh ;) bekomm ich den auf knapp über 215km/h Also denk mal wenn man Toleranz abzieht läuft der also auch im Bereich 195-205km/h Also völlig normal! Und ganz ehrlich - eigentlich reichen meist 200km/h weil so viele Schnarchnasen auf der Bahne unterwegs sind, die die linke Spur blockieren dass man eh dauernd am bremsen ist.. klingt komisch... Ist aber so..

    Zitat

    Original von syncros


    wird thread wird ja immer besser :D 8) 300PS-> 300km/h 205PS -> 270km/h


    von nem 5l Zwölfzylinder kann man schon ein wenig mehr erwarten als 220km/h.. Das ist auch ein Amerikanisches Modell also kein abgeriegelter und der ist sehr lang übersetzt. Die 300 sind kein Spass. der braucht zwar ne Weile bis dahin aber der Hubraum machts halt. ein Porsche ist das deswegen lange nicht das wollte ich auch nicht sagen. Es ging nur um das Thema Hubraum!


    Der Mithsubishi Elclipse ist BJ'02 - Wer sich etwas auskennt weiss das die seit dem 01er Modell NICHT mehr für Europa gebaut werden und auch das ist ein Ammi-Import der nicht abgeriegelt ist und einen ziemlich langen 6ten Gang hat. die 270km/h sind daher auch kein unrealistischer Wert. beachte dass der auch 3l Hubraum hat.. ein kleiner Aufgepusteter 1.8T oder ein Diesel können da auf keinen Fall mithalten auch wenn die vielleicht in den unteren Regionen flinker anziehen weil die eine viel kürzere Übersetzung haben. Außerdem Ist so ein Eclipse GT ein richtiger Sportwagen im Gegensatz zu nem Golf zB. Da gibts ja noch das Thema Airodynamik..


    Urteile nicht über Autos die du noch nie selbst gefahren bist!


    Weiteres Beispiel:
    Wir haben auch einen Golf II Turbo-Umbau rumstehen (ca. 220PS Frontantrieb) der auf der Viertelmeile sogar nen gechippten Audi S2 (280PS Quattro) ordentlich ärgern konnte.. aber das ist das gleiche.. kurze Übersetzung.. Hammer Anzug.. ABER bei bei ca. 220km/h ist halt Schluss.. Ende im Getriebe.. Ist doch logisch oder?

    Also ganz ehrlich.. was soll das gestreite bringen? Die Motoren sind doch nicht wirklich vergleichbar! Ich bin auch schon die verschiedensten Motorisierungen gefahren und sag dazu folgendes:


    1. Ein TDI kann schon recht gut lossprinten.. selbst mein kleiner 100PS TDI kommt erstmal gut vom Fleck. ABER der Turboschub ist viel zu kurz und bei 4500U/min is eh Schluss.. also schon wieder schalten.. Vom Gefühl her macht der (kurze) Turboschub schon Spass aber das reicht nicht um sich mit nem 6-Zylinder Benziner anzulegen der ausreichend Hubraum hat.
    2. Bei nem Ampelstart kommt man mit nem ordentlichen TDI mit 200PS sicher auf den ersten paar (wenigen) Metern besser weg als ein R32 ABER auch nur auf den ersten Metern.. schneller auf Tempo 100 ist sicher der R und wo man beim TDI schon wieder schalten muss fängt der 6-Zylinder erst an richtig loszudrehen.. daher der geringe Vorteil vielleicht an der Ampel für nen TDI
    3. Ein TDI ist kein Sportwagen sondern sollte doch vorrangig ein Sparsamer Motor für Vielfahrer sein und bleiben! (bin mit meinen 5.2l/100km vollauf zufrieden) Sicher ist ein Golf R32 auch noch kein klassischer Sportwagen aber der Motor hat in die Richtung eindeutig das bessere Potenzial!


    Ich hatte mit nem Kumpel schonmal so ne Diskussion.. ich darf ab und zu vom Kumpel nen 7er BMW fahren.. sein Hobby-Auto mit nem 5Liter V12 und 300PS (Serie) Ein anderer Kumpel mit nem A3 1.8T 150PS war der Meinung wenn er seinen A3 Chippt hängt der den V12 locker ab... Alles klar oder!? Durch den Turbo zieht der zwar gut an der A3 aber dort ist eindeutig der Sieg auf Seiten des Hubraum-Monsters.. der läuft Spitze auch locker 300km/h .. das wage ich beim 1.8T arg zu bezweifeln!
    Letztens durfte ich auch mal nen Mitsubishi Elcipse 3.0 V6 24V fahren (205PS) also im Start dacht ich der kommt etwas träge daher weil ich vom TDI das kicken vom Turbo gewöhnt bin aber wehe man hat den mal losdrehen lassen.. dann geht der ab wie ein Pfeil.. der dreht schön bis zu 7000U/min durch und ist auch verdammtschnell auf Topspeed 270km/h .. Daher würde ich sagen geht ein R32 locker besser als ein TDI..
    Um auf den Punkt zu kommen.. worum es in diesem Thread überhaupt gehen sollte: Wenn Du nen wirklich Sportlichen Motor haben willst dann bau um auf den R! Wenn du aber auch auf den Verbrauch achtest und damit leben kannst an nen R nicht rankommen zu müssen dann bleib beim TDI!

    Das natürlich auch möglich dass das bei Dir anders ist.. hab noch nie ne Variante mit Torx gesehen.. immer nur die Version mit den Muttern.. bei nem 98er BJ, bei nem 01er und meiner is 02er.. bisher überall gleich gewesen.. aber ausnahmen gibt es immer wieder ;) Ich lass mich da auch gern eines besseren belehren..

    Du hast wenn du den Sitz hinter schiebst in der Mitte unten vorn diese Schiene an der Konsole, ja.. und Dort sind links und rechts 2 Muttern drauf die mit nem 13er Ringschlüssel bzw. Ratsche abgeschraubt werden müssen. dann is der Sitz schon befreit.. mehr is das nicht! alles andere bleibt normalerweise dran wenn der Sitz nur einfach raus muss!


    Dann natürlich noch die Stecker von Sitzheizung und Airbag abstecken nicht vergessen ;) *g*