Beiträge von VariantRacer84

    Naja ich werds merken.. bislang hab ich jedenfalls keine Probleme und da ich wie gesagt hauptsächlich Autobahn fahre mit Tempomat ganz relaxt sollte die schon noch ne Weile halten.. logisch tret ich aber auch mal drauf der Drehmoment macht auch einfach zu viel Spass.. gerade beim überholen. Ansonsten rechne ich schonmal mit der Investition in eine verstärkte Kupplung.. hoffe aber ich komme dieses Jahr oder gar nächstes Jahr noch hin, da sich meine Fahrleistung eh sehr verringert hat wegen Umzug. vorher 30.000 im Jahr jetzt viell. nur noch 10.000.

    Ich habe meinen AXR bei digi-tec auch chippen lassen auch auf ca.130PS und 300NM und bin auch begeistert.. echt krass der Unterschied.. macht richtig Spass jetzt. Man muss echt viel weniger schalten. Habe mal mit nem Kumpel getestet. er hat einen 115PSer Benziner Ford Fokus.. der ist leichter als mein Golf und Autobahn Bergauf von ca. 80km/h beschleunigung musste ich runterschalten um halbwegs dran bleiben zu können.. jetz nach dem chippen beschleunige ich im 5-ten Gang direkt herauf gleicher Berg er bis in den 3ten Gang runter.. trotzdem keine Chance.. ich hau ihm ab ^^ ich glaub das sagt alles zum Thema Drehmoment und Elastizität.. Und Verbrauch ist auch super.. wenn ich normal ruhig fahre.. komm ich bei max. 110-120km (viel Autobahn) auf 5,5-6l und das mit 225er Bereifung in 17Zoll.. unter Vollgas bei Fahrt über 200km/h geht der Verbrauch bis knapp 8l hoch alles laut MFA.. ich denk mal man kann damit zufrieden sein. Ist wie der digi-tec Mann vorher gesagt hat. +/- 1l je nach Fahrweise.. halt optimiert. Ich fahr so jetz seit ca. 2000km und habe noch keine Probleme. Ich hoffe meine Kupplung macht das so mit - wird sich zeigen. da ich aber viel kurzstrecke auf Arbeit fahre (15km - 90% Autobahn) werf ich immer chillig bei 100km/h den Tempomat an und lass mich rollen.. Richtig Gas geb ich nur wenn er richtig warm ist wie sich das gehört. Von daher denke ich wird die Kupplung schon noch ne Weile durchhalten. mein km-Stand ist bei ca.120tkm.


    Achso - Preis bei digitec normal 849,-€ (Ich habs ausnahmsweise für 425,-€ bekommen 50% Rabatt wegen Neueröffnung) - Beratung war sehr gut.


    Kann nur klar sagen prof. Chiptuning ja aber irgendwelche eBay-Boxen - Finger weg!

    Also die Dietrich Front kommt eingentlich richtig schick! Die Preise für die Gitter / Einsätze wären wirklich nochmal interessant. Von CSR gab es ja diese Single-Frame Front für den G4.. diese ist wirklich hässlich.. viel zu übertrieben.. die Dietrich ist zwar auch recht bullig aber wirkt find ich noch wesentlich besser da auch der Übergang Motorhaube zum Grill gut ins gesammtbild passt im Gegensatz zu der CSR. den GTI Schriftzug noch gegen nen TDI Schriftzug getauscht und schon ist das ganze perfekt find ich :D


    ..letztenendes ist aber eh alles Geschmackssache!

    Ich wünsche auch allen hier im Forum ein Gesundes neues Jahr und viel Erfolg bei allem was Ihr so geplant habt für 2007!!


    Ich hoffe Ihr habt alle schön gefeiert! Ich durfte leider nicht feiern weil ich immer noch auf Arbeit rumsitzen muss :evil: Ist schon schade dass ich dieses Jahr keine Urlaub bekommen habe.. naja nächstes Jahr =)

    Hallo,


    das Projekt ansich find ich schonmal ne gute Idee.. ich will mir als nebenprojekt auch noch nen Jetta zulegen aber wahrscheinlich nen 1er. Deine Grundidee ist schon gut so von der optischen Seite. ABER... ganz ehrlich.. willst du den 75PS Motor wirklich drin lassen? Wenn du optisch schon viel vor hast dann würd ich auch Motortechnisch was tun! muss ja kein extremer wilder Turbo-Umbau sein (obwohl das auch ne Maßnahme wäre) aber selbst ein Umbau auf GTI Motor, VR6 oder G60 ist nicht teurer als den kleinen 1.6er lackieren und polieren zu lassen.. Oder nicht?! Ein Kumpel ist auch gerade auf der Suche nach einem Jetta 2 als Umbaubasis und er hat zB schon komplette technische Ausstattung wie Fensterheber, Klima, Tempomat, ZV, usw. rumliegen UND um das ganze abzurunden einen 1.8T Motor aus einem Audi TT mit kompletten Kabelbaum und was dazugehört.. hat nichtmal 1000€ dafür gelöhnt und das is doch dann wirklich ne Veränderung an nem Jetta die man vorzeigen kann. Soviel nur als kleine Anregung. Und da das Auto Hobby und kein Alltagsauto ist sollte es ja egal sein ob der 2-3Literchen mehr verbraucht als viell. der 1.6er.. :D


    Viel Spass bei deinem Projekt! Bin auf das Ergebnis gespannt ;)

    Hallo,


    Ich habe in meinem Variant das gewünschte Fahrwerk verbaut.. und habe auch die gleiche Motorisierung.. sollte also passen ;) ich habe vor im Frühjahr ein Gewindefahrwerk zu verbauen.. hätte das originale Sport-FW also dann übrig.. ich weiss ja nicht wie schnell du das brauchst!? würde so März reichen ? :D

    Also meiner sollte noch wenigstens 2-3 Jährchen durchhalten.. bin auch sehr zufrieden damit.. also wenn dann mal ein neuer Golf Variant rauskommt und der optisch was hermacht dann auf jeden Fall wieder nen Golf Variant.. oder wenns der Geldbeutel mitmacht auch nen Passat Variant.. ich bin zwar allein unterwegs aber brauch irgendwie immer Platz.. von daher auf jeden Fall Kombi. Das einzige Modell wo ich in ein paar Jahren schwach werden könnte wird der kommende neue Sc(iroc)co sein.. sowas dann als Zweitwagen wenn man sichs leisten könnte :] Ein Audi als Alternative wäre auch nicht undenkbar aber da könnt ich mich jetzt nicht auf ein Modell festlegen.

    die rechte Tagfahrleuchte ist endlich gekommen.. Aber der ganze Bau wird noch ne Weile dauern, weil ich mich entschieden hab eine komplett neue Lippe auf Basis der V6 aber mit abgeänderter Form aus GFK zu fertigen! Da hab ich bessere Möglichkeiten die Tagfahrleuchten zu integrieren. Bin noch beim Formbau.. soll ja nach was aussehen also nix mit schnell schnell.. Wenn die Sache gut wird könnte ich danach allerdings dann auch noch mehr von den Teilen anfertigen falls dann jemand Interesse hätte und sich nicht so eine Arbeit machen will wie ich mir gerade antue ;) Wenn die Form einmal fertig ist könnt ich ja quasi in Serie gehen :D

    Soo.. ich war gestern auch den ganzen Tag auf der Show, es war mein erster Besuch dort und ich muss sagen die 1300km für Hin- und Rückfahrt haben sich schon gelohnt! gab einige schöne Sachen zu sehen.. endlich mal Showtimes Golf life ;) schick schick.. auch viele andere Feine VWs und Audis.. Man konnte auch einige Gute Kontakte knüpfen und Schnäppchen hab ich auch gelandet.. sofern mir möglich werde ich nächstes Jahr sicher wieder hinfahren! Das einzige was gestört hat.. Samstag waren dann wirklich zu viele Besucher da.. schlecht zum Fotos machen..

    soo.. die rechte S6-Tagfahrleuchte is heute gekommen.. die linke soll hoffentlich Morgen kommen.. ich hab mal ein Foto gemacht wie breit die in der V6-Lippe wäre..


    [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/9462/dsc00566ho9.th.jpg]


    also so ungefähr wie ich die da grob rangehalten hab würde ich die dort einarbeiten. dann würde der äußere Teil der Leuchte der eh nicht leuchtet in der Lippe seitlich nach innen verschwinden und richtung Mitte müsste halt der Steg versetzt werden. Nach vielem überlegen hab ich mich mal an nen Kumpel gewendet der auf dem Gebiet GFK Verarbeitung sehr erfahren ist und er meint wir bauen einfach aus der V6-Lippe ne negativform und fertigen die Lippe aus GFK neu an sodass die Leuchten gleich ideal eingepasst werden können.. bin selbst sehr gespannt wie gut wir das hinkriegen... weitere Bilder folgen.. ;)

    Zitat

    Original von passatplus
    Easyrider


    nein, dazu ist Elektronik nötig


    http://www.passatplus.de/umbauteile/audi-s6-tfl/index.htm



    hab mir auch gerade auf Passatplus diese Schaltung angeschaut und ich weiss nicht ob ich das dort richtig verstehe.. die Schaltung bewirkt lediglich dass bei Einschalten des Standlichtes die TFLs gedimmt werden.. würde man die Leuchten ohne diese Schaltung anschließen würden dann nicht die TFLs nicht trotzdem normal funktioniern, nur halt ohne diese Dimmfunktion? Also halt immer gleichhell sein?! weil ich würde die sonst mit nem modifizierten Kabelbaum von den Hella-TFLs anschließen.. dass die also bei Zündung an oder so angehen und auch an bleiben. Oder geht das nicht? 8o

    Soo.. da ich ja hier die Idee mit den S6-Tagfahrlicht in ner V6-Lippe eingebracht hatte will ich mal Nägel mit Köpfen machen! Ich habe mir gestern beim Freundlichen eine V6-Lippe + die Leuchten bestellt und die sollten heute geliefert werden.. Preis is noch ok - knapp 190Euro bezahl ich für die S6-Teile. Ich werd das ganze dann im Verlauf der nächsten Woche realisieren da ich Urlaub hab *grins* und werde euch dann mein Ergebnis berichten! Wenn ihr wollt könnt ich ja evtl. auch gleich ne pdf für den Umabu erstellen so als Anleitung wenn mir der Umbau gut gelingt.. ;)

    eBay-Artikelnummer: 270057924592


    Hab die Woche auch meine Lautsprecher wegen kratzen getauscht.. hab mir diese Adapterringe bei eBay bestellt! haben fix geliefert und Einbau war auch ohne Probleme!
    In dem Angebot steht auch Einbaudurchmesser für die Lautsprecher und Tiefe der Adapter.. da ist aber nach hinten noch viel Platz also können die über 4cm tief sein.. locker 10cm! sollte ja reichen ;)


    Dem kann ich nur zustimmen. War bisher auch bei der VHV und hab da auch schon solche Probleme mit doppeltem Abbuchen gehabt. Ich habe jetzt zur DA Direkt gewechselt die ist vom Leistungsumfang richtig gut und vor allem sehr günstig. Hab mir auch bei HUK24 und Allianz24 ein Angebot machen lassen und die lagen preislich alle sehr eng beieinander. DA Direkt war bei meinen 85% ca. 50Euro im Jahr billiger also nicht der Rede Wert. Aber die Hotline war sehr freundlich und habe gute Auskunft bekommen und ein Büro von denen ist auch in meiner Nähe. Die VHV hat mir fürs neue Jahr trotzdem nochmal ne neue Rechnung geschickt falls ich mir das noch anders überlege.. bei 85% und gleichen Leistungen (mit Vollkasko SB 500€) ist die VHV 720Euro teurer im Jahr!! Das doch totale Abzocke! Also kann ich da nur abraten!