Beiträge von Michi1985

    Noch was zur eigentlichen Problematik, ich fahre auch die Kombination 8x18 ET 45 mit einer 225/40/18 Bereifung zusammen mit einem KW Gewindefahrwerk.
    Im stark eingefederten Zustand krieg ich mit Mühe und Not noch meinen kleinen Finger zwischen Kotflügelinnenseite und Reifenflanke. Ich fahre allerdings einen Goodyear Eagle F1 Reifen.


    Die verschienden Reifentypen unterscheiden sich in ihrer Breite etwas, evtl. sind die von dir gefahrenen Contis besonders breit gebaut?


    Dies wäre evtl. noch ein weiterer möglicher Ansatzpunkt zur Lösung deines Problems, vielleicht findest ja nen Reifenhändler, der dir probehalber mal einen anderen Reifen aufzieht.
    Rel. tief federt das Auto an einer Schrägen mit Schnauze nach unten und angezogener Handbremse ein (für einen evtl. Test/ Vergleich).


    Gruß

    Da die Frequenzweiche nicht so aufwendig gestaltet werden muss. (TA: Trennung von HT und MT; Passiv: Trennung von TT,MT und HT)


    Aber für den TA Betrieb brauchst du wiederum bessere Komponenten zur Ansteuerung.


    Gruß

    hi,


    ich würde immer mal wieder bei ebay reinschauen. von zeit zu zeit sind immer wieder welche drin (dort hab ich meine lackiert für 150 bekommen).
    momentan werden aber nur nachbauten aus abs angeboten bei denen aber keine abe dabei ist.


    gruß

    du kannst den vw-ma ja auch mal mit diesen 2 teilenummern konfrontieren :) :


    GTI-Heckschürze:


    TN - 1K6 807 521 D 9B9 - Spoiler hinten GTI (satinschwarz) - Preis: 59,08 € incl. 19% Mwst.
    TN - 1K6 807 441 B 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse GTI - Preis: 4,58 € incl. 19% Mwst.


    als ich mir damals meine grundierten r32 schweller gekauft hab (damals noch für 35/stk. :) ), wollte man mir auch weiß machen, dass es vom golf 5 überhaupt keinen r32 geben würde ...


    also es schadet nie, sich die teilenummern schon mal rauszusuchen und mitzunehmen :)


    ach, du hast auch mal nach nem grundierten heck gefragt, ja das gibt es für den gti. dies ist dann aber die version für ed30 und hat einen stolzen preis:


    TN - 1K6 807 521 L GRU - Spoiler grundiert 'GTI 30J' - 409,36€ incl. ( NORA Rg. 8 )


    gruß

    hi,


    was für nen endschalldämpfer willst du dir holen? der von vw ist doch so angedacht, dass er unter der normalen schürze verläuft, wenn ich mich nicht irre?


    den heckansatz zu wechseln wird beim händler wohl max. 30 min in anspruch nehmen.
    aber den kann man problemlos auch selbst wechseln. link zur umbauanleitung


    das gti heck sieht unlackiert gleich aus wie dein normales unlackiertes heck


    anbei noch nen bild, hier ist auch das gti heck verbaut in kombination mit dem bastuck esd.



    gruß

    hi,


    ich hab`s verbauen lassen, zwar nicht dirket beim "hersteller" aufgrund der großen entfernung, aber dennoch von einem sehr kompetenten fachhändler.
    bei mir wurde für ~180 € dämmmaterial verwendet, geht sicher auch ne gutes eck günstiger aber wenn ich schon mal alles komplett zerlegen lass, wird`s auch richtig gemacht :).


    mit dem problem der hinteren boxen musste ich mich nicht rumschlagen, da ich keine verbaut hatte/habe.
    viele lassen diese ungenutzt, da die integration ins gesamtbild wohl nicht ganz einfach sei. evtl. die hinteren boxen auch nur über den radioverstärker mitlaufen lassen (hab ich jedenfalls schon öfter gelesen).
    aber wie gesagt, ich selber hab keine erfahrung mit den hinteren boxen, dazu am besten an jmd. wenden, der mehr ahnung davon hat.


    gruß

    hi,


    also ich hatte zuerst das x-ion verbaut und habe nun auf das light system gewechselt (teilaktive version und der tieftöner wurde von der mk2 version genommen).
    mir gefällt das haussystem light auf jeden fall besser.


    mit der teilaktiven version kannst du klanglich auf jeden fall etwas mehr rausholen, vorausgesetzt du hast eine hu mit laufzeitkontrolle (oder ein dsp der damit dienen kann). weiterhin solltest du für jeden der vier kanäle die trennfrequenzen einstellen können.


    gruß

    Hallo,


    Einen PXA-H100, eine kleines Stufe und das System reicht zum glücklich sein.....


    hab momentan diese kombination verbaut, allerdings mit den tieftöneren der MK2 version.
    die machen schon ganz schön gut dampf, eine gute dämmung der türen ist hier pflicht. klanglich bin voll zufrieden und es ist absolut eine steigerung zum vorher verbauten x-ion golf v system.


    bei mir kommt allerdings noch eine plug`n`sub variante dazu, da ich bei meinem alten system nen 12er sub verbaut hatte und doch noch bissel mehr will :).


    @ frank


    ist mein plug´n´sub nun schon aufm weg? :)


    gruß