http://www.golf5-sound.de/9444/index.html
auf der seite ist eigtl. alles wissenswertes rund um den golf v bzgl. hifi beschrieben.
gruß
http://www.golf5-sound.de/9444/index.html
auf der seite ist eigtl. alles wissenswertes rund um den golf v bzgl. hifi beschrieben.
gruß
für solche fälle wird auch ein komplettset angeboten
http://www.carhifi-store.net/3…set-golf-front-p-584.html
gruß
dort wo ich meins hab einbauen lassen, meinte der veräufer zu mir, dass in ihrem firmenaudi auch nen kw gewinde verbaut wäre und das schon seit 100 tkm.
ich hab`s bei mir jetzt schon knapp 30 tkm verbaut und es ist immer noch top.
also wenn`s noch nen guten eindruck macht und nicht ölt o.ä. und auch von den ganzen anderen daten passt (achslast, klemmdurchmesser) würde ich auch ernsthaft drüber nachdenken es zu nehmen
aber warum will der verkäufer es nach 10 tkm loswerden? mangelnder tiefgang?
wieviel müsstest dafür noch in etwa hinlegen?
gruß
naja ob 215er oder 225er reifen genommen werden, ist wohl eher eine optische entscheidung (sollen sich die flanken mehr oder weniger ziehen).
hauptgrund ist eher die massiv größere felge und bei den günstigeren felgen haben die schon einiges an gewicht und machen dadurch das fahrverhalten etwas träger.
gruß
Oder eine Felge hat was abbekommen. Evtl. mal zu schnell über nen Randstein gefahren?
Aber um einen Besuch beim Reifenhändler oder bei einer Werkstatt wirste nicht drum rum kommen.
Gruß
Und wieso soll`s unbedingt ein Stg. mit Endung Ak oder BK sein?
Auf der wiki.ross-tech...-Seite sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, 8 mögliche aufgelistet.
Ich selber habe auf eines mit Endung AQ umgerüstet.
Gruß
hi,
als ich damals vor dem gleichen problem stand, wurde grad glücklicherweise eines in der bucht angeboten.
funktioniert seit gut einem jahr tadellos und hat mich damals mit versand gerade mal um die 10 € gekostet.
eine andere mögliche bezugsquelle wären auch noch autoverwerter (r-a-r.de z.B.)
gruß
zufällig habe ich mein x-ion 200 system gerade abzugeben, da ich nun doch auf einen teilaktiven betrieb umgestiegen bin.
falls interesse bestehen sollte, pn an mich.
hoffe ich trete damit hier niemand auf die füße.
gruß
michael
die geringere reifenbreite der 215er hilft hier schon relativ viel, bei breiterer bereifungen wird`s schon deutlich enger werden.
aber einen vorteil müssen wir ja auch haben mit den mini motoren
gruß
meine tieftöner haben die tn 1k0 035 454J
worin sich j und p aber unterscheiden, keine ahnung
gruß
danke füt den hinweis, aber leider 1,5 jahre zuspät
hab aber nachdem ich die schweller komplett demontiert habe und nen neues doppelseitiges klebeband angebracht habe, nen schmalen streifen sikaflex an den ohren aufgebracht. alles sauber montiert und über nacht die ohren noch mittels gewebeband fixiert und nun halten sie seit 1,5 jahren bombig.
solange ich das auto fahre, werden sicher keine anderen schweller mehr montiert und diese fügen sich einfach perfekt an die seitenlinie an (individual lippe + gti heck (irgendwann umbau auf indi. oder r32 heck)).
gruß
Hi,
durch eine Tieferlegung wandert das Rad auch ein Stückchen weiter nach innen. Aber wenn es wirklich 2 cm sein sollten, wird dies nicht ausreichen.
Ein Bild von oben wäre ganz hilfreich.
Und ja, bei manchen haut es besser und bei manchen eben weniger gut hin. Eine leichte Streuung ist hier leider normal.
Deswegen wird auch grob immer eine ET von 45 aufwärts empfohlen, weil man hier auf der sicheren Seite ist.
Gruß
@ smexer
ok, hätte vielleicht "meistens" schreiben sollen, sorry
meine erfahrung als ich mich mit der thematik beschäftigt hatte war jedenfalls die, dass bei sämtlichen tauschaktionen man immer einen airbag erhalten hätte, der noch voll funktionsfähig war, jedoch schon mal verbaut war.
zumal man die rechnung auch nicht ganz nachvollziehen kann, dass man für 200 € ein neues lenkrad + neuen airbarg (485 € + lenkradkosten) bekommt und der tauschpartner im gegenzug dafür einen gebrauchten airbag bekommt, der rein von der gesetzeslage nicht mehr verbaut werden darf.
gruß
aber bei den tauschgeschäften kriegt man immer gebrauchte airbags. falls doch etwas passieren sollte und der airbag nicht ordnungsgemäß funktioniert seid ihr der mops ...
ich hab übrigens 400 für ein neues mufu gti lenkrad + neuen airbag bezahlt (schnäpchen in der bucht)
noch ne kleine anmerkung, bei einem lenkradwechsel kommt unter umständen auch noch ein tausch des lenksäulensteuergerätes und des schleifringes hinzu (steuergerät neu glaub ~120 und schleifring ~60). die teile werden aber auch teils in ebay angeboten
gruß
1) 0,5-1,0 l vielleicht
2) wird sich minimal bemerkbar machen, aber auch nur bei starker beschleunigung nachm wechsel von winter- auf sommerbereifung
3)da ich niergends was von einer geplanten tieferlegung gelesen habe, wird wohl auch nichts schleifen. zudem sollte man mit niederquerschnittsrteifen generell nicht all zu schnell bordsteine hochfahren und natürlich auch möglichst in nem stumpfen winkel
4)natürlich, der reifendurchmesser bleibt mehr oder weniger identisch und somit auch die bodenfreiheit
5)die optik mit winterreifen wird dich nerven