Beiträge von Captain Düning

    Also ich muss zugeben,dass mein erstes Auto ein 6N2 werden sollte (1.4l 16V 100PSer).
    Damals war aber der Motor - und Farbwunsch nicht realisierbar,gab fast nur 60PSer:( durfte dann aber mal einen GTI 6N2 fahren und muss sagen es war geil (und teuer...er sollte so wie er war 22.856€ kosten!!!).



    Der war allerdings net mehr im Serientrimm:


    Hartmann Anlage drunter


    gechipt sowie Luftansaugsystem und Nockenwelle geändert


    Fächerkrümmer dranne


    45mm tiefer als der Normalo GTI und 17"drauf (CR 7 Alus)


    alles in allem hatte der Kleine wohl Prüfstandfähige 166PS bei bissel was über 1t Fahrzeuggewicht (war viel Leichtbau mit dran ;) )


    Polo is eigentlich recht günsitg im Unterhalt Problem is halt nur seine geringe Größe wenn man gern viel einkauft oder so :D
    wenn man aber nen biestigen Stadt und Landstraßenflitzer ham will (Nach dem Motto klein und gemein :) )dann kann ich ihn nur empfehlen!!!
    Der Kleine is auch auf der Autobahn kein Frischfleisch...damals mit meim Bora (1,6l SR) hat mich der Kleine dermaßen versägt da wollt ich glei tauschen :P


    Wenn net den Polo dann den 4er V6...den Allrad is nicht zu überbieten vom Fahrverhalten einfach nur geil und die 37PS die zum R32 fehlen kann man bestimmt auch noch rauskitzeln aus dem Motor ;)

    Find es auch schön vor allem hat das net jeder und Orciari is bei den 2er Golfs C.UL.T. :D
    Die Italiener machen net nur schöne Autos sondern schöne Autos auch noch schöner :P
    Schreibst wenn du mehr weißt wegen dem Treffen ja? Danke und guck dich ruhig mal bei http://www.orciari.it um...da is ein Video von dem 5er...muss man mal gesehen haben ;)


    MfG Captain Düning

    http://www.tuningworld.com/ver…a.php?lang=en&noticia=118


    Da siehste den Golf von Orciari...die anderen Links findest du dann auf derselben Seiten ;)


    und @ Waldi Nfz heißt Nutzfahrzeuge (LKW mit anderen Worten) :D


    wie gesagt Erfahrungsberichte über die Hersteller oder den Schürzen wären schön :)


    Danke


    PS: greenR32 danke für den Link.Das is also so ner Art Treffen ja?Wäre dabei...bin aber nur an den Wochenenden zu Hause.
    Wenn ihr mehr wisst schreibt mir bitte umgehend!


    MfG Captain Düning

    Hi Leute!


    Ich bin ein neuer hier im Kreis der Golfergemeinde und will mich kurz vorstellen...


    Komme aus Leipzig und arbeite die Woche über in Hannover als Nfz Mechtroniker bei MAN.
    Ich fahre seit Dezember 2005 nen reflexsilbernen 5er 2,0TDI mit nem 57iPerformance Kit und noch´n paar anderen netten Sachen :)


    Nun zu meiner eigentlichen Fräge...


    bei http://www.Tuningworld.com (klasse Seite für Golf 5er!!!) habe ich erstmals meine Traumschürze vorn/hinten gesehen und wollte wissen ob die schon jemand verbaut hat beziehungsweise Erfahrung mit den Firmen hat...


    Ich bedanke mich für das Interesse schonma im voraus ;)


    MfG Captain Düning

    Ich bin der festen Überzeugung,dass es ein Fahrwerksproblem is....
    Die Stoßdämpfer können nen Materialfehler ham...ab 40tkm soll man sie sowieso überprüfen...
    denke net das es an den Reifen liegt...
    Aber du sagst bei den Winterreifen war das noch nicht?


    MfG Captain Düning

    Felgenqual der Wahl



    Moin allerseits mich würde mal interessieren was ihr über diese Felgen am Golf 5 denkt...


    1.) CR 7 ("Blackchrome") in 8x18


    2.)OZ Canyon (auch als mehrteilige) in 8x18


    3.)Momo GTR (Limited)


    4.)Momo WRS (Schwarzchrom)



    Da ich selbst nen silbernen 5er hab will ich eher bissel dunkle Felgen haben...


    zu Momo gibts auf http://www.Momo.com die Pics zu den anderen hab ich leider noch keinen Link,aber dafür gibts ja Suchmaschinen :)


    Danke im Voraus


    MfG Captain Düning

    Also ich würde eher auf deine Stoßdämpfer tippen...lass die mal untersuchen ;) weil ein Sägezahnartiger Abrieb am Reifen meist auf Stoßdämpfer hinweist,die am Ende sind...
    Die federn also ständig nach statt einmal rein einmal raus und gut...
    wäre jetzt mein Tip,aber falsche Lagerung der Reifen kann auch eine Urasche dafür sein


    MfG Captain Düning

    Ja es gibt Unterschiede zwischen dem Piezo TDI (170PS) und dem "normalen" TDI (140PS) zum einen logischerweise das Steuergerät,aber auch der Motorblock besteht aus anderem (haltbareren) Material!
    Nuja haltbarer wird kein Motor durch chiptuning oder ähnilches mehr PS macht weniger Lebensjahre deines Motors/Getriebes/Kupplung...das ist das Problem!
    Soweit ich weiß hat der GT TDI auch noch einen leicht veränderten Turbo soweit eine geänderte Abgasanlage (teilweise wegen Partikelfilter - Mistding)



    MfG Captain Düning