Also ich muss zugeben,dass mein erstes Auto ein 6N2 werden sollte (1.4l 16V 100PSer).
Damals war aber der Motor - und Farbwunsch nicht realisierbar,gab fast nur 60PSer:( durfte dann aber mal einen GTI 6N2 fahren und muss sagen es war geil (und teuer...er sollte so wie er war 22.856€ kosten!!!).
Der war allerdings net mehr im Serientrimm:
Hartmann Anlage drunter
gechipt sowie Luftansaugsystem und Nockenwelle geändert
Fächerkrümmer dranne
45mm tiefer als der Normalo GTI und 17"drauf (CR 7 Alus)
alles in allem hatte der Kleine wohl Prüfstandfähige 166PS bei bissel was über 1t Fahrzeuggewicht (war viel Leichtbau mit dran )
Polo is eigentlich recht günsitg im Unterhalt Problem is halt nur seine geringe Größe wenn man gern viel einkauft oder so
wenn man aber nen biestigen Stadt und Landstraßenflitzer ham will (Nach dem Motto klein und gemein )dann kann ich ihn nur empfehlen!!!
Der Kleine is auch auf der Autobahn kein Frischfleisch...damals mit meim Bora (1,6l SR) hat mich der Kleine dermaßen versägt da wollt ich glei tauschen
Wenn net den Polo dann den 4er V6...den Allrad is nicht zu überbieten vom Fahrverhalten einfach nur geil und die 37PS die zum R32 fehlen kann man bestimmt auch noch rauskitzeln aus dem Motor