Beiträge von wobber84

    Zitat

    Original von supergolf
    Kann auch der Türbügel sein in den das Schloss fällt!!!


    Die knacken auch gerne!!


    Hallo,


    und was unternehme ich falls meine Türbügel die Ursache sind?


    MfG

    Also jetzt nochmal bitte für den Elektroniklaien:


    Wie hoch ist ungefähr die Stromaufnahme einer 40cm-LED-Reihe?


    Kann ich die nun einfach parallel an die an diese rot-weiße Türleuchte anschließen oder solle ich lieber eine Plusleitung von der Zentralelektik nehmen und das ganze nur schalten lassen?


    Am besten so einfach wie möglich aber ohne die Gefahr, dass mein Komfortsteuergerät oder etwas anderes durch Überlastung abraucht.


    Ich habe einen 3-Türer.


    Bitte klärt mich mal auf. =)


    MfG

    Hallo MarkusD,


    ein Vergleich zwischen PIAA und MTEC wäre echt interessant! Ich warte mit Spannung auf die Erfahrungsberichte. Die MTECs fahre ich zur Zeit auch. Bei feuchter/nasser Straße sind die echt bescheiden. Die Blaueinfärbung der Lampe schluckt halt einiges an Licht weg.
    Ich kann mir darum auch nicht vorstellen, dass die PIAA heller sein sollen. Ich bin gespannt. =)

    Mich würde einfach mal der Vergleich zwischen PIAA und MTEC interessieren. Mit welchen sieht man denn nun mehr? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, dass die PIAA heller sind als die MTEC.


    Überzeugt mich doch mal. =) ;)

    ..und die sollen sogar noch heller leuchten als die X-treme Power? Kann ich mir kaum vorstellen, da um die X-Treme Power so ein Wirbel gemacht wird..
    Da müssten die ja bald besser sein als die PIAA.

    Mach mal halblang Duke02.


    Das war doch eine höfliche Frage, ob der nun verschoben werden kann und deine Fragen beantwortet worden sind.


    Keep cool, nicht gleich alles so negativ sehen. ;)

    Hallo,


    also auf jeden Fall sind eure Erfahrungsberichte echt super. Genau darauf habe ich gewartet. =) Die X-Treme Power scheinen sich also wirklich zu lohnen.


    Der Preis ist noch recht hoch, keine Frage. Aber im Gegensatz zur Xenonnachrüstung, die schnell mal 1.000 EUR verschlingt, ein absolutes Schnäppchen.


    Es würde mir weh tun, meine MTECs rauszuschmeißen und gegen gelbliche Lampen zu tauschen. :( Aber mit denen sieht man bei Nässe echt bescheiden wenig und der Ausleuchtungsunterschied ist bestimmt gravierend. Darum werde ich den Schritt doch wagen. Ich will nachts nicht nur gesehen werden, sondern auch selber was erkennen können.


    Ein paar mehr Fotos von den X-Treme Power wären nicht schecht. Vielleicht sogar Vergleichsbilder =) Ich weiß, ich kann wieder nicht genug bekommen. :D


    Weiter so Jungs!

    Hallo,


    mir liegt da folgendes auf dem Herzen:
    Hat vielleicht jemand von euch die Möglichkeit in das Handbuch-Service-Technik für den Golf IV zu sehen?


    Meines Wissens nach stehen dort unter anderem die generellen Kulanzfälle geschrieben.


    Ich würde über diesen Weg gern in Erfahrung bringen, ob meine klappernden Gurtschlösser einfach so, ohne wenn und aber auf Kulanz getauscht werden.


    Ich hatte einmal gelesen, dass das der Fall ist. Angeblich steht das in diesem Handbuch-Service-Technik.


    Es wäre wirklich super wenn mir das jemand bestätigen könnte.


    MfG Mathias

    Hallo liebe Golf- und Boragemeinde,


    ich grabe diesen Thread mal aus, da er auch zu meinem Problem passt. Ich war die letzten Tage mit einem 2.0er Golf unterwegs.


    Mir fiel auf, dass die Servo beim 2.0er (1999/2000) um einiges leichter geht als bei meinem 1.6 16V (2001).


    Den Füllstand meiner Servoflüssigkeit habe ich geprüft, der war i. O. Die Reifendimensionen beider Golfs sind identisch und somit als Ursache auszuschließen. Bewegen sich beide zur Zeit auf 185er Winterreifen. Im Sommer hat der 2.0er sogar deutlich breitere Bereifung und eine wesentlich leichtgängigere Lenkung als bei meinem mit 195ern.


    Warum ist das so? Liegt bei meinem Golf möglicherweise ein Defekt vor?

    Die Fernlichtlampen (H1) würde ich aber nicht austauschen. Ich habe als Abblendlicht (H7) die MTEC drin und als Fernlicht die normalen gelassen.


    Man erfreut sich immer wieder wenn man das Fernlicht ausschaltet und dann sein weißes Abblendlicht sieht. Das Fernlicht ist auch rein von der Lichtausbeute nicht so der Bringer. Hatte sie erst drin und jetzt wieder rausgeschmissen.

    Die XenonWhite sind ihr Geld absolut Wert. Wer auf Xenonoptik setzt, ist damit BESTENS bedient. =)


    Fahre Sie auch seit einem Jahr. Keine Verfärbungen, sie sind noch strahlend weiß! Die Haltbarkeit ist auch top! Ich fahre immer auch tagsüber immer mit Abblendlicht.


    Porto kostet 5,- EURO mit DPD.


    Also ich bin nach einem Jahr immer wieder begeistert wenn ich mir meine Scheinwerfer ansehe. :baby: