Steckdose kommt für mich leider nicht in Frage.. es macht den Anschein, als müsste ich über Nacht wieder die Folie auf die Frontscheibe packen und mir lieber eine originale Sitzheizung nachrüsten, damit ich in der kalten Jahreszeit keinen kalten Popo bekomme. :baby: 200 EUR für eine Originale Sitzheizung für beide Seiten ist ein ganz guter Preis denke ich.
Beiträge von wobber84
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Mir ist die von DEFA ins Auge gefallen.
Vorteil: klein, kann versteckt verbaut werden, modern
Nachteil: nur 230 V, anscheinend nicht übers Bordnetz zu betreiben
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Hallo Golf- und Borafahrer,
da jetzt der Winter vor der Tür steht sehe ich mich nach Innenraumvorwärmsystemen für das 12V Bordnetz um. Für mich wäre sowas die günstige Alternative zu einer Standheizung. =)
Der Innenraum soll keine 20 °C haben, mir geht es hauptsächlich um eisfreie Scheiben.
Wahrscheinlich ist in diesem Zusammenhang die Anschaffung einer neuen Batterie mit schön großer Kapazität sinnvoll.
Welche Systeme sind gut? Habt ihr schon Erfahrungen damit?
MfG Mathias
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Hallo Frank, langsam bekomme ich hier ein schlechtes Gewissen mit der ganzen Fragerei. =)
Was ist das für eine Abdichtpaste?Und nochmal speziell eine Frage zum Eton Pro 170:
Passen die Frequenzweichen auch wie auf den Fotos an den Agregateträger? Ich möchte die nicht unterm Lenkrad usw. verstauen.Vielen dank schon mal für die besherigen, sehr hilfreichen Antworten.
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Wenn ich hier mal meine Frage mit einbringen darf: Die Rede war von "stabilen Einbauringen".
Wo bekomme ich STABILE Einbauringe her? Die von ebay dann wohl eher nicht oder?
Aus welchem Material sollten sie sein? Ist Kunststoff nicht empfehlenswert?Vielen Dank schon mal =)
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Aber wohin dann mit den Hochtönern?
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Ich muss Streetfighter zustimmen. Mir ist das auch zu teuer für ein Piepen im Kombiinstrument.
Alle Golf 5-Fahrer lassen sich das deaktivieren, weil es nervig ist und wir wollen das freischalten. Schon lustig!
Finde es schade, dass diese Gurtschlösser so teuer sind. Sonst hätte ich es wohl gemacht.
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Also ich habe mich jetzt mal etwas bemüht und herumgestöbert.
Das Piepen und die Warnleuchte im Tacho bei Nichtangeschnalltsein gibt es für den Golf IV auch! Allerdings nur für den Fahrersitz. In der US-Ausführung war das anscheinend Serie.
Der Peep Ton bei deutschen Modellen wird akiv, wenn man das entsprechende Gurtschloss angebaut hat:
1j3 858 471 H (2türer mit easy entry) 63,92€
1j3 858 471 J (2türer ohne easy entry) 46,75€
1j3 858 471 D (4türer) 46,75€Dazu kommen noch die Farbcodierungen FCN satinschwarz oder FCB flanellgrau oder FCR hellbeige
Ein Kabel vom blauen Stecker am tacho (pin 31) an besagtes Schloss verlegen, das zweite Kabel vom Schloss kommt an Masse. Danach habt ihr ein schönes Piepen. Geht aber wie gesagt nur für den Fahrersitz.
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Hallo allerseits,
da mich meine klappernden Gurtschlösser nerven, habe ich mal die Suchfunktion benutzt und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Ich werde demnächst mal damit zu meinem Freundlichen.
Was mich jetzt noch näher interessieren würde:
Was genau ist ein HST Eintrag? -
Also so weit ich weiß, wird diese Funktion nicht vom Golf IV unterstützt. Die Gurtschlösser haben meines Wissens nach auch keinen Kontakt dafür.
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Ich möchte nun auch bei meinem 3-Türer Golf die hinteren Lautsprecher nachrüsten.
Welche könnt ihr dort empfehlen?Kann man da auch irgendwas dämmen oder für ein optimales Klangbild beitragen?
Einen Klangkörper wie in den Türen gibt es da meiner meinung nach ja nicht. -
Da ich mir und meinem Golf auch mal wieder etwas neues Gönnen möchte, schließe ich mich einfach mal an und hätte auch Interesse an der Anleitung. =)
Hier meine Adresse
Vielen Dank an die Golf- und Bora-Gemeinde
MfG Mathias
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Hallo Morpheus05,
ich schließe mich dir hier mal an. Ich habe auch den 1.6 16V und gleiches lästiges Problem wie du.
Ich habe auch schon gesucht und gesucht. Die Ursache habe ich noch nicht gefunden, da das Rasseln erst ab 4.000 Touren auftritt. Da sind die Motorgeräusche schon so laut, dass man die Rasselursache kaum lokalisieren kann. Ich höre es definitiv nur im Innenraum. Ich vermute inzwischen auch die Auspuffanlage oder ein Hitzebleche am Unterboden.Eine Hebebühne wäre jetzt nicht schlecht! Das Rasseln scheint mir mit ziemlicher Sicherheit durch Vibrationen zu entstehen.
Auf jeden Fall wäre es super, uns hier auf dem Laufenden zu halten. Ich werde auch eifrig weitersuchen.. =)
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Doch die MTEC sind zugelassen! =)
Nur bei den Standlichtlampen von MTEC gab es Probleme mit der Zulassung.
Wenn es rein um die beste Ausleuchtung geht, sind die Philips VisionPlus, NightGuide und eben P2N das einzig Wahre!
Die Osram SilverStar sollen noch ganz gut sein. Aber ich würde immer zu Philips greifen. Die entwickeln top Lampen! -
Zitat
Original von ThirdFace
Ich muss es wieder schreiben:EDIT:
Die MTEC´s haben übringens den selben Abstrahlwinkel wie alle anderen H7 Lampen (z.B. von Philips) da alle Hersteller den selben Reflektor verarbeiten.
Das was ihr "anders" seht ist die Farbe des Lichts.
Die ist einfach gewöhnungbedürtig.Aber das Thema gibts hier schon ca. 1000x.
Also einfach mal in die SUCHE gucken.Dem widerspreche ich mal ohne mich unbeliebt machen zu wollen Philips verwendet für die VisionPlus, die Night Guide und meines Wissens nach auch für die P2N Quarzglas.
Dadurch kann im Inneren des Glaskolbens der Gasdruck angehoben werden, was wiederum zu einem helleren Leuchten des Glühfadens führt.
Zudem ist die Helligkeit nicht allein vom Abstrahlwinkel abhängig. Wenn ich über eine Lampe eine blaue Farbschicht als Filter ziehe, wird ein Teil des abgestahlten Licht absorbiert bzw. in nicht sichtbares Licht umgewandelt.
Somit sind einige Lampen heller, andere dunkler. Sonst hätten ja die heutigen H7 und H4 Lampen die gleiche Helligkeit wie die ersten von vor zig Jahren. Da gibt es schon Unterschiede in Zusammensetzung des verwendeten Gases, der Glühfäden und des Farbfilters des Glassockels. =)MfG Mathias