Beiträge von wobber84

    CarHifiStore_Bünde


    Ich klinke mich mal hier kurz mit ein, da ich mich auch noch über ein Frontsystem in ungefähr dieser Preisklasse informiere.


    Macht das Eton Pro 170 denn auch mit einem gewöhnlichen VW Navi MFD Spaß? Endstufe würde vielleicht später folgen, ist derzeit aber eigentlich nicht geplant.


    Wie sieht es da mit dem Wirkungsgrad aus? Ich denke mal auch ohne separate Endstufe besser als die Standardlautsprecher oder?



    Es gibt von Audio System das X-ION 200 VW


    (2-Wege Composystem, für VW Golf IV, Passat, Bora... 2x 150/100 Watt · 200mm Mittelbass und Adapterring,
    25mm Neodymhochtöner · 12db Hochtonkabelweiche mit 4-facher
    Hochtonanpassung, Schutzschaltung und original VW-Stecker)


    Kostenpunkt: 200 EUR


    Was ist davon zu halten? Vielleicht kann mir ja der Hifispezialist meine Kaufentscheidung erleichtern. Dämmung, Abdichtung usw. wird natürlich im Zuge des Einbaus geschehen.


    Ich höre eher basslastige Musik. Was ist nun am Besten für mich, wenn ich erstmal keine extra Endstufe verbauen möchte.


    Ich schwanke nun zwischen:
    Eton Pro 170
    Rainbow SLX 265 Deluxe
    X-ION 200 VW



    MfG Mathias

    Der Preisunterschied ist aber recht groß. Ich kann an entsprechende Gerätschaften kommen um sie schön glatt zu schleifen.
    Danach Füller/Primer drauf und ab gehts zum Lackierer. Vielleicht versuche ich es vorher mal selbst mit dem Lack aus der Dose.


    Interessant wäre halt nur der Preis der einfachen Stoßleisten rundum. Danach wollte ich entscheiden.

    Zitat

    Original von CarHifiStore_Bünde
    Streetfighter
    Das Pro 160X wurde vom Pro 170 abgelöst, und klingt jetzt nochmals besser, ist eine absolute Empfehlung.


    mfg
    Frank


    Wie steht es um die technischen Daten? Hast du das ganze über eine Endstufe betrieben oder nur über das Autoradio? Anschluss einer Endstufe möglich (wieviel Watt halten die aus)?

    Wie ist eigentlich der Kostenpunkt für die normalen "genoppten" Seitenleisten rund um?
    Würde mir lieber diese neu bei VW bestellen und den Rest in Eigenregie machen. Die alten haben einfach schon zu viele Macken.


    MfG

    Nicht navigieren lassen, nur in den Infomodus wechseln! (Keine Zielführung!) Dann fährst du mal 15 - 20 km umher. Das MFD kalibriert sich während dessen von selbst indem es GPS-Daten und Impulssignal abgleicht.


    Erst wenn du diese Kalibrierungsfahrt gemacht hast, funktioniert das MFD korrekt und dann sollte die Navigation auch problemlos klappen.


    Anderer Ansatz: Wieviele GPS-Sender empfängst du so? (Infomodus --> GPS-Viewer)

    Zitat

    Original von AlexHDH
    Ich zitiere Bushido:
    Bushido: Ich sage Ihnen ganz ehrlich: Mir ist es völlig egal, was am 11. September in New York passiert ist. Genauso egal ist mir, ob jemand in Afrika hungert oder in Südamerika im Ghetto abgeknallt wird. Ich bin da nicht, ich lebe da nicht. Mir geht es gut. Ich brauche nicht aufgrund meines angeblich schlechten Gewissens so zu tun, als hätte ich mit irgendeinem gottverdammten Menschen auf dieser Welt Mitleid.


    Meine Meinung: Ich wünsche niemandem etwas schlechtes. Doch diesen Leuten wie Bushido und Co. wird es auch nicht immer gut gehen. Eines Tages liegen sie vielleicht halb vom Krebs zerfressen im Krankenhaus mit unvorstellbaren Schmerzen und all ihr Geld und Reichtum wird Ihnen nichts nützen, rein gar nichts. Es gibt so viel Leid und Elend auf der Welt, auch hier in Deutschland. Soviel Kummer, Trauer und Verzweiflung. Von Ungerechtigkeit ganz zu schweigen. Niemand wünscht sich das, jeder normale Mensch hat Mitleid und wünscht Besserung und Heilung.


    Doch sollten diese Rapper wie Bushido vielleicht eines Tages im Krankenhaus liegen, Todesangst und höllische Schmerzen durch eine unheilbare Kankheit haben, dann sollte man vor Ihren Betten stehen mit dem Liedtext in der Hand und keinem Hauch Mitleid. Erst wenn diese Menschen leiden, werden Sie um Hilfe flehen und jammern. So hart es klingt, diese UNMENSCHEN sollen sich vor Angst in die Hose machen und es dürfte niemanden interessieren.. ist ja nur sein Leben.. *kopfschüttel*


    Jetzt habe ich meinen ganzen Frust über diese Spinner abgelassen. Tat mal gut..

    Ich bin da nicht soo der Kenner auf dem DVB-T Gebiet, aber soweit ich mich belesen konnte, gibt es ohne die speziellen Geräte fürs Auto Probleme bei höheren Geschwindigkeiten.


    Beispiel: Bis 30 km/h noch guter Empfang und alles darüber wird nix mehr.

    Zitat

    Original von The_saint
    Naja ich dachte so ein ESD wird nur mal benutzt für TÜV oder so und dann kommt was anderes wieder drunter,wenn du weißt was ich meine LoL


    Nee nee.. ich stehe auf dezent und leise. Sport-ESDs sind nicht so mein Fall.
    Qualität muss es dann schon sein. Entweder das Original oder qualitativ ebenbürtige Hersteller. Vielleicht könnt ihr mir noch einige empfehlenswerte nennen..

    Zitat

    Original von The_saint
    Bei ebay 49 euro,teilweise inkel versand.
    Standart 08/15 wahre eben.


    Ja, die kenne ich noch aus meinen Polo 6N Zeiten. Halbes Jahr Ruhe und dann zerbröseln die Dinger von innen und röhren was das zeug hält. Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Oft nicht sonderlich passgenau und Qualität alla Ostblock!

    Hallo Golf IV-Gemeinde


    Ich brauche für meinen 1.6 16V (105 ps) einen neuen Endschalldämpfer, möchte aber keinen Sportauspuff oder ähnliches.
    Der Endschalldämpfer sollte also flüsterleise sein.


    Weiß hier eventuell jemand den Kostenpunkt für einen Original-VW-ESD? Wäre sehr interessant zum Vergleichen.


    Gibt es gute Alternativen zum Original? Er soll auf jeden Fall leise sein.

    Ich habe das ganze nochmal üerprüft und muss sagen, dass alle Kabel guten Kontakt haben.


    Wie ist das mit der Abschirmung zu verstehen? Das Scartkabel ist ja an sich schon abgeschirmt. Also schließe ich die Einstreuung der Störungen bei der Audio-Video-Verbindung vom Player zum MFD mal aus. (falls ich falsch liege, verbessert mich bitte)


    Kann man die Plus-Leitung für die Stromversorgung des Players ebenfalls abschirmen? Ich habe normales Lautsprecherkabel benutzt. Was ist ratsamer: Die Minusleitung des Players an das am Autoradio anliegende Massekabel anzuklemmen (so wie ich es derzeit habe) oder damit lieber direkt an die Karosserie (Masse) gehen?


    Ich habe die drei Kabel einfach vom Handschuhfach die 20 cm nach links zum MFD gelegt.


    @ Düse
    Das MFD ist richtig geerdet. Habe ich sicherheitshalber auch überprüft. Im Radio-Modus bzw. CD-Modus sind ja auch keine Störsignale zu hören. Alles tip top. Nur sobald ich die Player als Quelle nutze, habe ich die drehzahlabhängigen Störgeräusche. Kommen die Störungen eigentlich immer über die Plusleitung?