Beiträge von rexos

    Nur nebenbei:


    Ich hätte noch ein Leder-Multifunktionslenkrad inkl. Tasten und "Luftsack" von meinem Golf 6 Highline abzugeben.
    Es war jetzt ca. 9500km in meinem Golf 6 verbaut.


    Bei Interesse bitte PN an mich.

    Das glaube ich auch. Allerdings muss man dem nicht sagen dass ein RNS510 verbaut ist. Da gehts wohl eher um die Problematik mit der BUS-Ruhe und dem leernuckeln der Batterie beim Ver wenn man eben noch nicht das passende Gateway im Fahrzeug hat. Beim VIer hab ich von dieser Problematik noch nicht gehört und hätte daher gern gewußt, wo man explizit einem SG sagen muss dass man das RNS verbaut hat. Das wäre mir in der Tat neu ....


    Also mir ist das auch nur in Verbindung mit dem RNS-510 (Speziell C die Version) und den "älteren" CAN-Gateways der Golf 5 Generation bekannt.


    Es kommt dann einfach zu keiner Busruhe. Heißt also: Alle Steuergeräte an diesem Bus befinden sich nur im Standby und sind somit nicht wirklch aus. Das mag bei einem Steuergerät nicht viel sein. Aber eure Fahrzeuge besitzen wesentlich mehr als ein Steuergerät.

    Das klingt ja mal sehr interessant, da scheint jemand was ganz neues entdeckt zu haben.


    Teil uns doch mal bitte mit, welchen SG man wie mitteilen sollte, dass das RNS verbaut ist. Am besten mach mal nen VCDS Screenshot weil das wohl bisher noch niemand gefunden hat ..... 8|


    von wegen neu ...


    Ich wette er meint das CAN-Gateway, Adresse 19


    Es ist richtig, dass es nicht zu Codieren geht, allerdings ist das mit dem schmäleren Interface mMn reinster Bergkäse.


    Schließlich kann ich ja die Öltemp. via Diagnose auslesen.


    Das KI hat - wie ich gelesen habe - einfach eine andere Software drauf.



    Wer also Lust hat, kann ja das KI deswegen tauschen, die WFS und die Schlüssel neu anlernen.


    Wems die rund 500€ Wert ist (ohne Arbeitszeit von VW) solls doch mal probieren.



    Ich finde es würde sich VIELLEICHT lohenen wenn man nur die normale MFA hat und auf MFA+ umbauen möchte.


    Ich hab das mal beim Golf 5 gemacht, habe allerdings das KI zu einem guten Preis erstanden...

    Du musst es bei Freundlichem oder bei jemandem der VCDS hat, freischalten!


    Nicht direkt freischalten, eher RICHTIG CODIEREN.


    Steht alles in diesem Thread. --> Wer lesen kann ist klar im Vorteil.



    Für dich nochmal: Im RNS 2 Sachen Codieren --> BAP-Protokoll & MFL Verbaut

    Also ich hab seit heute die Skoda GDF verbaut, allerdings lässt sich die Heckklappe wirklich nur sehr mühsam schließen ...


    (Hab sie vom Händler nicht aus E-Bay)


    Ich glaub ich bau wieder auf die Originalen zurück


    (allerdings lass ich die Platten gedreht, dann funktionierts auch)

    Du solltest im Radio den Aux-Pegel einstellen können, dann klings besser - denk ich

    ist die 2660er die offizielle Release?


    In Netz kursiert ja schon eine ganze Weile die Vorversion ... die fand ich nicht so prickelnd.


    Vor allem weil mein Navi seit eines Nachmittags jedweden Dienst verweigert ...

    Meine Aussage bezog sich ja nicht nur auf die "Blinker als Standlicht"-Funktion alleine sondern auf alle Funktionien des Steuergerätes ...

    Gibts schon was neues bezüglich US Blinker (bei Xenon) oder NSW als TFL? :)


    Nur geduld, jetzt kommt mal der 6er in den USA raus, dann muss es soweit ich gehört habe von VW sowieso offengelegt werden.


    kA. warum, is aber angeblich so ...



    Also: In der ruhe liegt die Kraft.


    :)