Beiträge von rexos

    So ist es, es ist kein Drama nur eine Antenne anzuschließen.




    Diversity bedeutet ja nur, dass das Radio stetig die Empfangsqualität der 2 Antennen vergleicht und auf die bessere umschaltet.


    Hast du nur eine, dann ist eben dies die 1. Wahl fürs Radio.


    Was passieren KANN, dass du mal einfach miesen Empfang hast bis du wieder an einen Ort kommst wo der Empfang besser ist.

    Sorry - wollte dich nicht beleidigen - aber bei meinem Golf 6 MJ2009 RCD-510 war sehr wohl eine Code-Card im Boardbuch (ohne explizites Nachfragen)
    Bei meinem RNS-510 war auch ein 4 Stelliger Code dabei (gut war nicht bei VW gekauft aber bei einem Internethändler, navi-nec.de)
    Ich habe zwar ein VCDS Interface aber mit dem Auto Verheiraten oder sowas ist absolut an den Haaren herbeigezogen ...
    Sowas sagt dir nur der Freundliche damit du es bei ihm machen lässt oder damit du besser schläfst !
    Das einzige was man machen muss, ist dass man im Navi mittels diagnoseinterface festlegt ob ein Soundsystem verbaut ist welches Skin du haben möchtest, ob und wieviele Lautsprecherüberwacht werden usw.
    SONST NIX!
    Soviel dazu von meiner Seite.
    Sorry Nochmals.

    Servus,


    also so einfach aus- und einbauen geht nicht. Die Radios gehen nur im dazu gehörigen Auto und das wird mit dem elektronischen Key des Autos überprüft. Ist so zu sagen der Diebstahlschutz. Wenn du ein RCD 510 oder ein anderes kaufst musst du beim Händler nachweisen, dass das Gerät nicht geklaut ist (wird auch von VW überprüft über die Seriennummer) und dann kannst du dir das auf dein Auto freischalten lassen. Alternativ gibts was von Zenec die sollten laufen. Kannst ja mal die im Forum fragen, die sich das eingebaut haben. Hier der Link...


    https://www.meingolf.de/99065-zenec-nc-2010.html


    So ein schaß, mit dem zugehörigen 4 Stelligen Code kannst du das Radio in Jeden Golf einbauen.


    Dieser Code wird dann in einem Steuergerät abgelegt, damit man den Code nicht dauernd eingeben muss.


    Sonst gibts da NIX. Ich wirderhols noch mal: N I X

    Also wenn du von RCD210 auf RCD510 wechselst musst du mit ein weinig Glück garnichts codieren


    (es sei denn das neue Radio ist auf Soundsystem o.ä. Codiert)



    Ansonsten Plug & Play



    Und Ja, climatronic und OPS funkt sofern verbaut - keine sorge.

    ich vermisse es auch kein bisschen :D



    weis eigentlich schon jemand ob man die öltemp bei den 2009er modellen freischalten kann??

    Nein, da die MJ2010 eine andere Firmware im KI drin haben ...

    Ja, schon.


    Ich sag ja nicht, dass sie alle STGs tauschen sollen, hab der werkstätte ja angeboten sie können das Auto ruhig eine Woche haben - das haben Sie abgelehnt. Anscheinend haben die kein Interesse daran den Fehler zu finden.



    Eines weiß ich, ab jetzt liegt mein Netbook und mein Interface im Auto, wenn er das nochmal macht werd ich mal die Messwertblöcke mitloggen und schaun wohers kommen könnte.

    Hallo!
    Habe die Suche schon bemüht aber leider nichts auf mein Thema passendes gefunden.


    Ich habe einen Golf 6 Highline MJ09 u.a. mit Licht-u-Sicht-Paket und derzeit einem Kilometerstand von ~2500km.


    Mir ist schon ca. 2-3 Wochen nach der Übergabe (mitte April) aufgefallen dass, das in seltenen Fällen sich das Abbiegelicht nicht einschaltet.
    Ich fahre immer in Auto-Stellung des Lichtschalters - man ist ja bequem. Wenn ich einschlage tut sich nichts, nach links, nach rechts, ob ich den blinker setze ist alles vollkommen egal. Auch wenn ich von AUTO auf Abblendlicht schalte. Wenn ich die Nebelscheinwerfer als solches aktiviere tun sie das auch ... nur nach neustarten des Motors funktioniert auch das Abbiegelicht wieder.


    Ich war also beim Freundlichen:
    Sie haben Fehlercodes ausgelesen: kein Fehlereintrag vorhanden.
    Ich soll wiederkommen wenn der Fehler auftritt oder es schlimmer wird, sodass der Fehler permanent da ist. Bisher ist der Fehler 4 mal aufgetretet und immer unregelmäßig, am Abend.


    Na super, was also tun wenn einem das wiedermal (wie zB.: Gestern, Samstag um 23:35 wieder auffällt) Bis Montag den Motor laufen lassen und dann statt in die Firma zu VW? (Mein Chef würd sich freuen)


    Eigenartigerweise verfolgt mein Navi (RNS-510) in der Tiefgarage genau meine Lenkbewegungen (OHNE GPS-Sat.) auch im Fehlerfall wenn das Abbiegelicht nicht geht. Meine Schlussfolgerung wäre also, dass der Lenkwinkelsensor und das Lenksäulen-Steuergerät und das CAN-Gateway also OK sind. Dann bleibt nur noch das BCM Steuergerät. Aber VW weigert sich etwas auf Verdacht zu tauschen. Ich findes das eine Frechheit - wozu kaufe ich einen NEUWAGEN?


    Jetzt meine Frage:
    Gibts hier vielleicht Leidensgenossen mit dem selben Problem?