Beiträge von Stephans 1,8T

    Würde Ihn erzählen lassen und darauf nicht mehr Antworten .


    Er muss Dir beweisen da Du Ihm Mängel verschwiegen hast und das kann Er nicht , kann kommen was will .


    Du hast einen gültigen Kaufvertrag und alles andere soll Dein Anwalt machen wenn Er wirklich das durch ziehen will .


    Lehn Dich entspannt zurück ,
    desweiteren müsste Er die Mängel von einem Gutachter bestätigen lassen und diese Kosten hat Er auch zu tragen .


    mfg Stephan

    Da steht alles wichtige drin und damit wirst Du keine Probleme haben .


    Weis es aus erfahrung .


    Habe einen Umgebauten Polo GTI verkauft und kurz nach dem verkauf ging es so ähnlich ab , Erst sollte ich mich beteiligen und danach sogar den Wagen zurück nehmen .


    Nach zig Briefen zwischen unseren Anwalt wurde das Verfahren nach 1 Jahr durch Beschluss von der Staatsanwaltschaft aus Mangel an Beweisen fallen gelassen .


    Ging zwar um 7000€ inklusive Umkosten usw. aber der Vertrag war rechtens und bei dieser Summe von Dir da würde ich mir erst recht keine Gedanken machen ...


    mfg

    Gerade kam der Anruf von VW .
    Zündspule kaputt .
    Leider Kulanz abgelehnt da meiner nicht mit den Defekten Zündspulen von den einen Hersteller verbaut wurden .
    VW hat mir aber 10% nachlaß gegeben ,wie gnädig .
    Kosten 137€ komplett .
    Lag es eventuell am Tuning das die kaputt gegangen ist ?
    Danke für die Antworten ,
    grüsse Stephan

    Erwähnt habe ich das auch nicht aber auch noch nicht eingetragen da ich erstmal Probe fahre . ;)


    Mein Tuner sagte mir auch das es wohl daran liegen kann .
    Mein Kabelstrang sieht auch sehr Porös aus und da fehlt Teilweise die isoloierung .
    Muss man da was sagen wegen Kulanz oder ist das ein allgemeines 1,8T Problem bei VW und die machen es so ?


    mfg Stephan

    Hallo ,
    hoffe mir kann einer hier Helfen ?


    Habe einen Golf 4 1,8T BJ,06/2001 .
    Fahre den AUM Motor der Serie 150PS hatte , habe den dann vor ca.1,5 Wochen von einer Firma Tunen lassen über OMB .
    Habe den mit 1,2 Bar und ca. 190PS gefahren ,
    habe auch Super Plus getankt .
    Habe in der Zeit schon 1000km wieder runter gespult ohne Probleme ,
    Fehlerspeicher war vor und nach dem Tunen ohne Fehler .


    Heute war es aber leider anders .
    Bin 10 Minuten sehr ruhig gefahren und dann auf der Autobahn Auffahrt habe ich Gas gegeben .
    Der LAdedruckanzeiger ging auch nach Oben auf einmal hatte ich keine Léistung mehr und der Golf hörte sich nicht gut an .
    Der Ladedruck hat nur noch maximal 0,4 BAr gehabt und auch kam so gut wie keine Leistung an und auch hört der sich an wie ein Trecker als wenn der nur auf 3 Pötten wie man so schön sagt läuft .
    Habe den Golf aus gemacht und wieder an aber trotzdem besteht das Problem immer noch .
    Habe den Golf schon mal abschleppern lassen nach VW aber die können mir angeblich noch nicht sagen was es ist .
    Habt Ihr eine Idee oder habt Ihr auch so etwas schon gehört was es sein kann ?


    Liegt das am Tunen ?


    grüsse Stephan

    Hi ,
    habe gestern meine neue Software bekommen und ich bin mehr als überrascht ...


    So viel Leistung hätte ich nie Erwartet ...


    Der Golf schießt förmlich nach vorne .
    Der hatte ja Serie 0,6 bar und jetzt fahre ich den auf Vollgas von 1,1 - 1,2 Bar ...


    Fragt mich nicht was der jetzt auf der Rolle bringt aber Er sagte das wären so 195 PS mindestens ...


    Auf einmal geht die GEschwindigkeit auf Tacho von 215km/h auf 235km/h laut Tacho und das mit 225/40 18 Zoll Felgen ...


    Wahnsinn und hätte ich es gewußt das der so ab geht wäre meiner schon früher weg gewesen ...


    Ich bin begeistert .
    Werde mit den erstmal nächste Woche auf der Rolle fahren ..


    grüsse

    Hallo ,
    mit den Leinkeinschlagbegrenzer hat der Tüver grundsätzlich recht ,der Jubi GTI hat ein verkürztes Lenkgetriebe und deswegen schleifen die beim Jubi GTI auch nicht beim Volleinschlag .
    Zum Glück wissen das die wenigsten Prüfer .


    Da Du ja schon die richtigen Spurplatten drauf hast würde ich erstmal nur die Radhausschalen ab nehmen und schauen ob es immer noch schleift ,wenn nicht dann ab zum Tüv und Eintragen ,weiß aber nicht ob Dein Prüfer dann in den Papieren schreibt ob man die Felgen nur ohne Plastik fahren darf .


    Oder um den Ärger aus dem Weg zu gehen , Plastik ab ,anderer Prüfer und fertig ,danach wieder alles ein bauen ...


    Oder wie mein Vorredner schon sagte Federwegbegrenzer .


    mfg

    Da wird Dein Kollege aber schlechte Karten haben da Er nicht Vorfahrtberechtigt war und auch weil Er sich vergewissern muss das der Weg frei ist , Notfalls durch Handzeichen Dritter .
    mein Kollege hat seinen Porsche kaputt gefahren , hatte auch keine Vorfahrt und der in sein Porsche gefahren ist war 20km/h zu schnell .


    Auf jedenfall ging das vor Gericht wegen der Geschwindigkeit und mein Kollege hat verloren da Er auf die Vorfahrt anderer Achten muss egal wie schnell der andere war .


    Egal ,dafür sind die Gerichte da ...


    Zu den Schaden :


    das passiert schneller als man denkt .
    Das hat irgend etwas mit der Querbeschleunigung zu tun .
    Meine Seitenairbags sind auch kaputt gegangen obwohl ich nur einen Schlag auf die untere Achse bekommen habe ,Schaden war für Airbageinheit bei ca. 3000€ bei VW und auch nur wegen ein Schlag .


    Da Du ja über Überhöhter Geschwindigkeit gesprochen hast muss der ja schon einen guten Schlag ab bekommen haben .
    Der Schaden ist ja auf der Fahrerseite da muss Dein Kollege ja schon auf der Straße gewesen sein es sei dem es war eine Einbahnstrasse .
    Dann noch am Heck erwischt da muss Dein Kollege ja noch Gas gegeben haben so wie es aus schaut .


    mfg

    Fahre einen 1,8T AUM Golf 4 und werde den nächste Woche auch Chippen lassen da ich mit der jetzigen Leistung nicht mehr zufrieden bin .


    Werden wohl ca. 180 - 190 PS werden ,
    mein Tuner meinte das man mit den neueren Motoren nicht mehr so viel raus holen kann als wie mit den älteren 1,8T .
    Meiner ist BJ. 06/2001


    Stimmt das wirklich ?


    mfg Stephan

    Hätte etwas was Dir eventuell weiter Helfen kann .


    Meine Domlager waren ja durch und Wir haben die ersetzt ,das Knacken kam hinterher wieder .
    Wir haben den Fehler gefunden , auf der Beifahrerseite wo der Achsschenkel ist sind unten drunter direkt hinter der Bremse 3 Stück 13er Muttern ,die waren etwas lose ,warum weiß ich nicht ,zumindest habe ich die Schrauben angezogen und jetzt besteht das Problem nicht mehr .


    Desweiteren hatte sich die Kreuzschraube vond er Bremsscheibe gelöst ,die habe ich auch angezogen was aber wohl nicht das Knacken verursacht haben kann .


    mfg

    Habe meine FEhler auch gefunden und Behoben .


    Einmal habe ich mir den Domlager wirklich zerlegt und einmal habe ich die unteren Schrauben von so ein Blech ( 3 13er Schrauben ) am Rechten Achsschenke da wo die Bremse ist nicht richtig angezogen .


    Kein Knarren und Knacken mehr ,bin glücklich ...


    grüsse