Beiträge von Stephans 1,8T


    Drohen gegenüber der Versicherung bringt nichts da die selber erstmal schauen wer wirklich Schuld hat ,zum Glück wird die Schuldfrage vom Gericht geklärt und nicht von der Versicherung selber .


    Der Versicherung ist es egal ob Du nur Drohungen oder wirklich einen Anwalt nimmst .


    Wenn man keinen Zeugen hat ist alles etwas verzwickter wie bei mir aber die Sachlage eindeutig .


    Für eine Rekonstruktion des Unfalls nehme ich mal an das da mehr passieren muss .


    Nur ein Anwalt kann Dich da raus holen ,es wird darauf hinauslaufen das es vor Gericht geht . Er sagt Du bist Schuld und Du sagst er ja auch ,also kann da was nicht stimmen und der Rest klärt der Anwalt .


    Muss jeder selber wissen aber wenn Du dir da so sicher bist das Du keine Schuld hast laß es darauf ankommen ,der Schaden ist ja hoch bei Dir , es ist auch egal wie der Schaden beim Gegener ist von der Höhe her , Zahlen muss Deine Versicherung sowieso wenn Du nicht zum Anwalt gehst .

    Hallo ,
    ich stecke momentan in einer Ähnliche Situation .


    Kurzfassung von meinen Anwalt :
    Unser Mandant befuhr die G.......straße in Fahrtrichtung Norden .Am Ende dieser Straße befindet sich eine T-Kreuzung mit der Hoch....straße .Unser Mandant fuhr hinten dern Unfallbeteiligten .Die Straße ist zunächst einspurig ausgebaut .Zur Kreuzung hin weitet sich die Straße auf 2. Spuren aus (eine für Linksabbieger ,eine für Rechtabbieger). Im Bereich ,wo die Straße zweispurig ausgebaut ist ,befindet sich eine Bushaltestelle .Dort stand zum Unfallzeitpunkt ein Bus .


    Unser Mandant beabsichtigte im Verlauf links in die Hoch....str. abzubiegen . Hierzu wechselte er ,als die Sraße es zuließ ,auf den linken Fahrstreifen .Der Unfallbeteiligte befuhr zunächst weiterhin den rechten Fahrstreifen .CA.15 Meter vor den Bus zug der Unfallbeteiligte jedoch unvermittelt links herüber .Unser Mandant war zu diesen Zeitpunkt mit der Front seines Wagens ungefähr auf höhe des Hecks des Unfallbeteiligten .Einen zusammenstoß konnte unser Mandant nicht mehr verhindern .



    Habe erstmal ein Gutachten direkt nach Unfall erstellen lassen bei VW .
    Gutachter ist nach Anruf von VW dort hin gekommen .
    Schaden an meinen Golf 2100€ mit MWST .Dazu nach 200€ Ausfall
    und Abzüglich meines Kasoschadens 150€ .
    Teile ersetzen :
    Stoßstange neu
    Kotflügel neu ( Wird ein Beulendoc richten )
    Scheinwerfer ( Habe schon welche vom Jubi GTI gekauft )


    Das Gutachten muss ich erstmal selber Zahlen .
    Kostet 540€ .


    Da ich Rechtschutz habe bin ich zum Anwalt gefahren direkt nach einem Unfall und das blöde ist auch noch das der Fahrer nicht der Eigentümer ist . Mein Anwalt rechnet sich gute Chancen aus da ich kein Frontschaden habe sonst würde es anders ausschauen .


    Unfallgegner war schon in der Werksatt und wollte den Schaden ( Opel Kadett :) reparieren lassen ,frage mich bloß was da nur die Stoßstange hinten ( nicht Lackiert ) einen Kratzer hat ,,man kennt aber seine Papenheimer und weiß das die versucht haben Geld zu machen .


    Nun das geht Mitlerweile schon 2 Monate so und bisher habe ich nur die Scheinwerfer ersetzt und die Beule raus gedrückt . Die Versicherung wie auch logisch hat immer noch nicht bezahlt und einen Anwalt haben die immer noch nicht eingeschaltet .
    Die Frist zur Zahlung ist Freitag abgelaufen und ich denke mal das jetzt eine Klage meines Anwalt eingereicht wird .
    Meine Ornungswidrigskeitstrafe wurde Fallen gelassen ,so bin ich schon mal fein raus .
    Die Polizei hat mir zuerst die Schuld gegeben da ich ja nicht von Links überholen darf in der Stadt , musste mich erstmal Aufregen und denen das Erklären ,egal die Schuldfrage ist nicht eindeutig und den Rest muss mein Anwalt richten ,
    kann Dir nur Raten einen Anwalt zu nehmen und auch ein Gutachten erstellen zu lassen .


    Werde auf jedenfall noch berichten wie es weiter geht ,


    grüsse Stephan

    Meiner ist ein1,8T GTI Highline so steht es im Brief .


    Aber die Versicherung finde ich nicht so teuer für einen Golf .
    Zahle auf 100% Vollkasko SF3 mit 500SB 90€ im Monat .


    Mein alter Polo6n GTI kostete mich mehr .
    Habe da 110 € auf Teikasko gezahlt ...


    mfg


    grüsse

    Bei mir waren es die Domlager .


    Hatte unter anderen bei der Tieferlegung neue eingebaut und da habe ich den Schlagschrauber benutzt .
    Dadurch habe ich die neuen Domlager zerlegt .
    Hatte auch danach ein Lautes Knacken und nach dem Ausbau habe ich gesehen das ich die neuen Domlager zerlegt habe .
    Knacken ist jetzt weg nach dem ich wieder neue Eingebaut habe . ;)


    grüsse Stephan

    War bei einer anderen Tüv Stelle ,da ging es Problemloser .
    Es ist ein älterer Herr und der Chef der Prüfsteller und bei den war ich schon mit´meinen alten Polo wo ich die GTI Maschine verbaut hatte .


    Er brauchte ja die Auflagen von den Spurplatten die ich natürlich verlegt hatte ,Er meinte dann das Er die Einträgt aber wenn es doch mal schleifen sollte dann sollte ich die Radhäuser verarbeiten . ;)
    Er hatte aber auch nicht gesehen das die hinten schleifen auf den Bremsenprüfstand .


    Die Felgen habe ich bei einer andern Prüfstelle Eintragen lassen da war das Problem an der VA noch nicht zu sehen da ich direkt nach dem Montieren zum Tüv gefahren bin .


    mfg

    Ich habe mir für meinen Golf 4 ein besagtes Modul bei ebay gekauft für 25€ mit Versand .
    Anschließen war ganz Einfach und die Beschreibung auch top ,habe leider keinen gefunden gehabt der mir das Freischalten konnte .


    Nun ist es eh zu spät und ich bin damit zufrieden .


    mfg Stephan

    Hallo Jan ,
    wärst Du so nett und könntest mir sagen wo es genau die Begrenzer gibt . Am besten Internet Seite oder auch eine Telefonnummer ,würde die mir dann auch einbauen weil ein neues Lenkdingsda wäre mir einfach zu Teuer vom Jubi zu verbauen ...
    Mit den Federn verstehe ich wirklich gesagt auch nicht ,ist mir erst aufgefallen als ich die Spurplatten drauf hatte ...



    grüsse

    Das ist so Richtig ,
    hinten stehen die Räder schon schön nach außen und das scheint ja auch das Problem zu sein beim Einfedern ,werde das erstmal Testen .


    Vorne sind die Felgen noch drin ,hatte es mal getestet für vorne mit den 5er Platten aber das paßte ja leider nicht , obwohl es wirklich nur etwas kratzt mit den 5er Platten ,das Problem ist ja auch das man ZEntrierte braucht und jetzt warte ich erstmal bis einer von meinen Kollegne welche Kauft um das zu´Testen .
    Wenn es hinten immer noch Probleme macht trotz Begrenzer dann werden da 10er Platten verbaut sonst ist ja irgendwann der neue Reifen kaputt ...


    mfg

    Werde auf jedenfall das mal Probieren mit den Federweg Begrenzer .
    Ist immer noch billiger als die Kotflügel zu ziehen . ;)


    Habe heute auch mal nach gemessen wie tief der ist .
    Also von Radmitte zu Kotflügelkante habe ich ein maß von 33,7 an der vorder und hinterkante .
    Das soll wohl eine Tiefe von 60 / 45 ergeben ,Eibach hat ja den Ruf das die gut runter kommen als angegeben .
    Eventuell liegt es ja daran .
    Federn sind für den 1,8T ausgelegt von der Achslast her ,aber hinten ist der eh nicht so schwer .


    mfg Stephan

    Zitat

    Original von SharpShooter


    Ich sag da nur ein Wort "Federwegsbegrenzer"!


    Du hast doch das letzte Bild gesehen und das ist mein Golf im Leer Zustand ,da sitzt keiner drin .
    Wie soll das gehen mit den Federwegbregrenzer ?
    Der Stoßdämpfer muss doch Arbeiten und auch mit den Federwegbrenzer hast Du noch ein Restfederweg oder nicht ?


    Mein wenn es wirklich geht dann wäre ein Problem gelöst .

    Hallo ,
    nun ich habe so ein ähnliches Problem .


    Ich habe mir die Jubi GTI Räder verbaut wie Du die angegeben hast .
    Dazu habe ich mir dann nur 50/30er Federn verbaut von Eibach mit gekürzten Dämpfern . Hinten habe ich dann noch 15er Spurplatten pro Seite verbaut von FK .
    Felgen und Tieferlegungsfedern wurden schon einen Monat vorher eingetragen es ging eigentlich nur um die Spurplatten .
    Da auch ich hier im Forum gelesen habe das man locker 15er wenn nicht sogar 20er Spurplatten verbauen kann bin ich dann zum Tüv gefahren .Nach einem Test auf den Bremsenprüfstand habe ich nur gestaunt wie solche Aussagen hier getroffen werden können .Der Tüvprüfer ist wie gesagt mit den hinteren Rädernn auf die Rolle gefahren und dann wurde ein Bremsentest gemacht um zu schauen wie weit das Heck runter geht und ich war mehr als Erschrocken als ich gesehen habe als die Reifen hinten geschliffen haben ,ca 10 Uhr Lage von der hinteren Seitenwand . Das wurde mir natürlich nicht eingetragen . Als ich dann nach Hause gefahren bin habe ich gemerkt wie es beim Volleinschlag an den inneren Karosserieteilen geschliffen hat . Dachte zuerts an den Stabi da ich noch nicht den 4 Motion Stabi verbaut hatte . Aber weit gefehlt . Habe ein ganz anderes Problem . Wenn ich das Lenkrad voll nach Links einschlage schleift der Reifen von der Fahrerseite an den Innenholm , auf der Beifahrerseite schleift dann das Rad an der Führung vom Ladeluftkühler was schon übel geschliffen aus schaut .Wenn ich dann das Lenkrad voll nach Rechts einschlage schleift das Rad an der Beifahrerseite an den Innenholm .


    Habe dann versucht an der VA mit Spurplatten zu Arbeiten von 5mm pro Seite was aber eine verbesserung darstellte aber es schleift immer noch . Also werde ich jetzt vorne 10mm Spurplatten verbauen müssen pro Seite das es passt , ich habe erfahren das der Jubi GTI ein verkürztes wie heißt das noch mal ( Lenkgestänge ? ) hat und deswegen schleifen die Räder dann weil da sonst das Problem auch bestehen würde . Aber wenn ich dann vorne die 10er Scheibe fahren würde dann muss auf jedenfall gezogen werden . Lenkeinschlagbegrenzer habe ich bisher auch noch nicht gefunden , das wäre noch die günstige Variante .
    Hinten habe ich jetzt die Spurplatten von 15mm eingetragen bekommen ohne zu ziehen aber was bei Vollbeladung Kriminell ist ,deswegen werde ich hinten noch etwas ziehen lassen .


    Die hintere Achse soll schon vom Werk aus nicht mittig sitzen laut einiger Aussagen vom Forum her . Ich habe bei meinen AUM 1,8T das glück das die Achse Mittig sitzt aber es kommt mir so vor das die Beifahreseite hinten um ca 1cm Tiefer ist als vorne . Habe schon neue Stoßdämpfer bestellt da ich davon Ausgegangen bin das ein Dämpfer kaputt ist . Habe jetzt neue Domlager HA bestellt und hoffe das ich auch das Problem behoben bekomme .


    Wären die Reifen und Felgen nicht Neuwertig dann hätte ich mir das Theater erspart und hätte die wieder verkauft ...


    Werde auch weiterhin Berichten wie es weiter geht ...


    Hier mal ein Bild wie es aus schaut mit der Tiefe und der Spurplatte umbeladen .
    [Blockierte Grafik: http://www.poloteamdortmund.de/userupload/upl/08.05.2006%20009.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.poloteamdortmund.de/userupload/upl/08.05.2006%20010.jpg]

    Hallo ,
    denke mal das es nicht am Gewicht liegt .


    3 Türer .Bj 06/2001
    An meinen golf 4 quitscht der Recaro Sitz auch auf der Beifahrerseite .
    meine Frau wiegt 65kg und das liegt dann bestimmt nicht da dran .


    Werde den Sitz mir auch am Wochenende vor nehmen da es echt nervt ,fahre 100km am Tag und das nervt ...


    mfg

    km stand ist natürlich nicht schlecht aber von der Austatttung her und alles was dabei ist OK .
    TÜV / ASU / Inspektion natürlich neu .
    Finde den Preis im Mittleren Bereich .
    Vom BJ her OK .


    Ohne Felgen werde ich den auch für 10 000€ verkaufen aber wer will sowas schon ohne Felgen kaufen ?

    Hoffe ich kriege keinen hier auf den Deckel aber ich verkaufe meinen und den habe ich vor 2 Tagen bei Autoscout rein gesetzt .


    Weiß nicht in welcher Preisklasse Du suchst aber bei meinen kann man nichts falsch machen und auch ist mein Preis fair und angemessen wie man aber auch sehen kann ...


    Ich brauche einen Diesel und habe innerhalb von 10 Monaten schon 20 000km gefahren ...


    Schaue einfach selber in meinen Umbau treat wo ich den Vorgestellt habe .


    mfg Stephan


    Mein 4er


    Der Wagen kann gerne bei der DEkra begutachtet werden um ganz sicher zu gehen .