ZitatOriginal von *pit*
also der GTI ist mit 235 eingetragen...
mein GPS sagt bei 270 laut tacho 257KM/h!!!!!!!!!
Vielen Dank für die Antwort ...
257km/h sind schon beachtlich .
grüsse Stephan
ZitatOriginal von *pit*
also der GTI ist mit 235 eingetragen...
mein GPS sagt bei 270 laut tacho 257KM/h!!!!!!!!!
Vielen Dank für die Antwort ...
257km/h sind schon beachtlich .
grüsse Stephan
Naja bei 184KW sollte es nicht mehr das Problem sein ,
wird mein K04 Lader auch Drücken wenn das Getriebe noch mit macht .
Aber ein Sehr Sparsamer Fahrer wenn ich mir Deinen Durchschittsverbrauch anschaue .
Meine Frage basiert auf den Serien golf 5 GTI , deswegen habe ich das doch geschrieben .
Was hat der Serie an KM/H eingetragen und was fährt der dann Serie laut GPS . =)
Habe da eine Frage .
Mit was ist der Eingetragen ?
Wenn ich hier lese 240km/h was ich noch realistisch sehe bis hin zu 270 km/h laut Tacho wo mir nichts mehr einfällt was der wirklich fährt .
Hat einer mit GPS gemessen ?
Fahre noch einen Golf 4 1,8T ( 150PS AUM ) der laut Leistiungsprüfstand 151,3 KW hat und das bei 324nm durch ein paar kleine Änderungen . Der 5er ist Langsamer in der Beschleunigung wie meiner und ich habe Vollaustattung 1480Kg .
Fahre echte 240KM/ h mit Rückenwind . Eingetragen waren vorher 216km/h Serie .
Wie kommt es das hier dann einige 260 km/h laut Tacho fahren und das mit 205PS ?
Tachowerte sind was für den Popo wenn man das so sagen darf .
Aber was kommt wirklich laut GPS raus ?
grüsse
Das ist mal ein schickes Auto . =)
War schon am Überlegen und es konnte nur Deiner sein .
Und Veränderungen geplant ?
So einen wollte ich auch immer haben aber dann kam der Golf .
Mein nächster wird aber so etwas in der Richtung .
grüsse Stephan
Hast Du in den höheren Gängen einen Schnattern vom Turbo her ?
Bedeutet das das Pfeifen beim Beschleunigen nach oben hin ab und an etwas abfällt aber dann wieder kommt ?
Wenn Du einen Ladedruckanzeiger hast dann siehst Du das die Nadel sich obe rum hin und her Schaukelt .
Hatte das bei meinen 1,8t AUM und habe das Ventil N75 getauscht , danach hatte ich keine Probleme mehr .
Meiner ist auf 151,3 KW mit Leistungsprüfstand getunt worden von ehemals 110KW falls es Dir weiter Hilft .
Was hat Deiner auf Top Speed und mit welcher Bereifung ?
grüsse
Fahre einen 1,8T AUM Bj.06/01 und habe 140 000km runter .
Davon 30 000KM mit 151,3 KW bei 324nm ( Leistungsprüfstand ) .
Keinerlei Probleme und 1 Kupplung noch .
grüsse Stephan
Mahlzeit ,
sage mal ist das Dein Passat vor der Tür ?
Im Winter hattest Du ja den 2er wenn ich das immer Richtig gesehen habe . =)
grüsse Stephan
Dachte es wäre ein 1,8T Thread ?
Bei so vielen 1,8T Fahrern und keine Antwort ist schon etwas Dürftig .
Egal , habe selber meine Antwort bekommen .
Heute beim Leistungsprüfstand habe ich raus bekommen was es ist .
Hallo ,
habe auch mal eine Frage .
Fahre einen Golf 4 GTI 1,8T 20v mit FTS Programmierung / N75j Ventil / Forge geschlossenes Ventil .
Mein Motorkennbuchstabe lautet : AUM
Getriebekennbuchstabe lautet :
Bin letztens wieder auf der Bahn gewesen und habe den Golf ausgefahren und mich Wundert es das meiner auf einmal nur noch bis 190km/h im 4 Gang geht sonst aber 210km/h .
Gebe hier mal die Daten ein wie es vorher war :
1 Gang : 60km/h
2 Gang : 120km/h
3 Gang : 180km/h
4 Gang : 210km/h
5 Gang : 230km/h auf gerader Strecke . 240km/h Bergab und alles laut Tacho .
An Leistung dürfte ich ca. 197 PS haben .
Fahre 18 Zöller vom Jubi GTI mit einer Teiferlegung und keine Spoiler oder sonst etwas .
Jetzt frage ich mich ob der Tacho wohl einen weg hat oder etwas anderes da es vorher laut Tacho ganz anders war .
Fehlerspeicher wurde kein Fehler hinterlegt .
Hatte vorher ein Schnattern in den Oberen Bereich und einen Abfall der Ladeluft . Nach wechsel des N75 Ventil gegen das J wurde der Fehler Behoben . Lader hat keinen Haarriss und der Ladedruck ist jeweils durch das Ventil um 0,2 Bar gestiegen .
Auch habe ich jetzt das Phänomen das der Anzeiger für die Kühlflüssigkeit ab und an kurz vor 90Grad hängt , nach Ausschalten des Motors und wieder Starten ist alles wieder normal .
Kann mir da einer weiter Helfen .
Mit der Übersetzung des Getriebes hat mich damals schon Gewundert das die so weit auseinander liegen .
grüsse Stephan
Edit : 06/2001 und hatte Serie 150PS .
Hier steht das nochmal drin mit dem Rückruf .
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4modjahr.htm#rueckruf
Schreibe dem Betreiber der I-Net Seite eine Nette Mail .
Kannst Ihn ja dann Fragen woher Er die Information hat und eventuell kann Er dir da noch mehr Helfen .
Anhand der Internetseite habe ich meine Kulanz bekommen bei VW .
mfg Stephan
Es gab keinen Rückruf dafür da ca. 850 000 Golf 4 1,8T / v5 und v6 betroffen waren .
Deiner war auch mit dabei .
VW hat gesagt die die Zündspule erst bei Defekt gewechselt wird .
Und das Kostenlos !
Meiner hatte da auch schon knappe 120 000km gelaufen und ich habe die Kulanz bekommen .
Kulanz habe ich selber nochmal in Wolfsburg gestellt .
Nach 1 Wochen konnte ich das Geld was ich zuerst auch Zahlen musste bei VW wieder abholen .
Ich würde mal sagen das Deine WErkstatt einfach nur Geld verdienen wollte .
Würde auf die Kulanz Pochen und als Beweis die Seite nochmal Ausdrucken .
mfg
Hatte so etwas Ähnliches .
Die Moral war das ich mein Fahzeug Rechtmässig verkauft habe und das Verfahren nach 1 Jahr zu meinen gunsten Eingestellt wurde .
Käufer hat 2 Ablehungen für Gerichtsbeihilfe bekommen ,
Einmal vom normalen Gericht und danach vom Landgericht .
Jeweisl mit der Begründung das das Fahrzeug Rechtsmässig verkauft wurde .
Komm aus Do wegen dem Gericht .
Fand 1 Jahr ganz schön lang .
grüsse
ZitatOriginal von Cupra
Ich kenn auch 2 LEute, die nen Touran fahren... beide stehen mind 1 mal im Monat in der Werkstatt. vor allem der 2 Liter TDI ist so ziemlich das schlechteste Teil, das VW je gebaut hat, kaum ein Motor macht mehr Probleme als der
Auch ich kann das Bestätigen .
Mein Arbeitskollege fährt einen 2 Liter TDI und steht mehr in der Werkstatt als alles andere . Vor allem Probleme mit dem Motor , Verbauch , und Navi .
Turbo getauscht usw. aber immer wieder neue Probleme .
'Nachbar 2 Liter FSI , auch nur in der Werkstatt und hat den bei VW wieder zurück gegeben und sich einen großen Toyota neu gekauft .
Vorher nur VW Fahrer .
Aber auch der 2 Liter TDI aus einem Seat Altera machte meinen anderen Arbeitskollegen zu schaffen . Immer wieder in der Werkstatt .
Hatte immer ein ruckeln in Bestimmter Drehzahl .
- Kupplung gewechselt ohne Erfolg .
- Getriebe Getauscht mit besseren Erfolg , das Ruckeln kam jetzt in höheren Drehzahlen .
- Motor getauscht und immer noch das gleiche Problem .
Auto wieder zurück gegeben ( wurde da neu gekauft bei Seat ) mit ein paar Euro verlust und hat sich auch einen Toyota neu Bestellt .
Also ich fand den Touran interesant , vor allem als Familienwagen , jetzt ist der auch Erschwinglich für mich aber ich werde meinen Golf lieber weiter fahren da der mich nie im Stich gelassen hat , OK 1 mal Zündspule auf Kulanz nach 30 000km ( insg. 130 000 ) .
Die Preise sind für den Touran durch den Test jetzt noch mehr in den Keller gerutscht aber ich werde den lieber nicht Kaufen .
Möchte den nicht als sparschwein haben und meine Zeit Sinnvoller Nutzen .
Grüsse Stephan
So , da ist die Diskussion schon mehrere Wochen vorher am Laufen gewesen und jetzt auch wieder .
Das sollte etwas Licht ins dunkle bringen .
grüsse Stephan
Hier nochmal .
Darf ich einen Link einfügen ?
Habe eine sehr interesante Seite im Netz wo ich schon seit mehrern Wochen weiß das die es Senden wollten aber dann immer wieder verschoben haben .
Da stehen auch die Firmen drauf welche es Waren .
Sind auf jedenfall Bekannte ...
Grüsse Stephan