Beiträge von docsnydor

    Jaja, ich stell ganz schön viele Fragen, ich weiss... ;)


    Konnte leider über die Suche nichts finden. Mein Problem liegt darin: Ich muss die Heckklappe beim schliessen richtig zufeuern, damit die schliesst und nicht noch halb offen ist. Woran liegts ? Ist das normal, oder kann man da was ändern? Bei den normalen Türen (besonders die Fahrertür) ist das ähnlich. Ich bins noch gewöhnt von meinem Passat, dass die Türen beim zufallen (!) schon richtig schliessen, also ohne Schwung...
    Vielleicht habt ja ihr paar Tips auf Lager !?

    ?(


    Kapier ich nicht... Bist du wohl der erste, der sich versucht!?


    Habe gerade meinen Klappschlüssel vom Freundlichen geholt. Selbst angepasst -> er funtioniert!!! Jetzt muss ich nur noch den scheiss mit der DWA hinkriegen...

    Habe heute oben genanntes Steuergerät bekommen.


    Habe mir mal den Fred (https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=17769&sid=) hier zu Herzen genommen. Im Prinzip steht da alles drin, was ich wissen will. Allerdings fehlt mir die Belegung vom Steuergerät, die ja in meinem Fall eine andere ist !?


    Mit den Teilenummern von dem Kabel gedrössel kann ich ja zu Freundlichen oder? Müssten ja die selben sein?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jmd. eine Antwort drauf geben würde. Vielen Dank im voraus...

    Auf die Gefahr hin, dass ihr es nimmer hören könnt:


    Ich will bei meinem Golf eine FFB nachrüsten. Jetzt hab ich durch viel suchen und lesen herausgefunden, dass dies ziemlich einfach durch den Tausch des K-Steuergerätes funktioniert. Wenn ich das einmal mache, hätte ich auch noch gerne eine DWA.


    Jetzt ist nur die Frage: Welches Steuergerät brauche ich dafür?
    Ich habe gerade mal das Notebook dran gehängt. Es hat mir folgendes angezeigt:


    VAG-Nr. 1J0 959 799 Q
    2H Zentral-SG Komf.0001


    Da fehlen ja noch 3 Stellen, oder? Wie lese ich die aus?


    Mein Wagen:


    Golf iV Variant MJ01
    efh, ZV


    Wäre echt nett, wenn mir jmd. was dazu schreiben könnte.

    Danke für eure Infos.
    Hatte im Passat schon ein Blaupunkt und war recht begeistert davon... Dann werd ich mal genau vergleichen und mich entscheiden,welches ich will. Am Mittwoch hol ich den Golf endlich! :))

    So, jetzt hab ichs endlich doch getan!


    Ich habe meinen Passat verkauft und fahre ab Mittwoch meinen neuen Golf.
    Hier mal schnell die Daten:


    Golf IV Variant Edition
    EZ 11/2000
    74KW 100 PS (TDI)
    tornadorot


    So gleich mal meine erste Frage:


    Welches Radio soll ich einbauen?


    Das Auto hat eine werkseitige FSE.
    Ich suche ein Radio, wo ich diese wieder voll und ganz nutzen kann. An der Anlage will ich erst mal nichts machen. Vielleicht kommt später ein Sub dazu.
    Ich suche eins, was gut zur Golf Nachtbeleuchtung passt. Gibts eingentlich noch welche, die nicht so rausstehen?
    MP3 sollte es natürlich können...
    Preislich sollte es so bei 250 Euro liegen...


    Danke schonmal für Antworten.


    P.S: Zur Zeit ist ein Beta drin...

    Der Adapter beinhaltet ein Relais, da der S-Kontakt (das "Zündungsplus") lt. VW nur mit 300 mA belastet werden darf. Ich würde sowas verbauen, da es ein neues Zündschloss nicht gerade bei Aldi gibt :rolleyes:
    Ich hab bei eBay so einen Adapter mit Phantomspeisung und Schutz für 13€ geschossen.

    Da ich nen Tdi fahre, ist so ein Diagnosetool unverzichtbar. Ich "arbeite" seit ungefähr 1,5 Jahren mit VAG-Com (Shareware ist völlig ausreichend). Das ganze läuft bei mir auf 'nem P120 Laptop mit win98. Den Adapter von Serial auf OBDII hab ich bei EBay geschossen. Was drin ist, weiss ich nicht, ist leider vergossen (sieht aber aus wie selber gebastelt).


    Ich denke mal, die allgemeinen Spielereien wie GRA freischalten oder AutoLock aktivieren dürften ja bekannt sein.
    Was ich sehr oft benutze ist das Logging. Man lässt den Laptop während der Fahrt einfach laufen und Vagcom schreibt die zu loggenden Werte in eine .csv Datei. Danach kann man ganz entspannt zu Hause die Werte im Excel anschauen oder per Diagramm graf. Darstellen usw.


    Schaut euch doch mal bei auto-intern.de bisschen um. (soll keine Werbung sein!) Da gibts das ganze in deutsch.