Versuch es mal mit Batterie für 5 Minuten abklemmen.
Vorher Prüfen ob Sicherung Ganz sind.
2 Sicherungen a 30A an Sicherungsblock Batterie.
MFG Ingo Theilig
Versuch es mal mit Batterie für 5 Minuten abklemmen.
Vorher Prüfen ob Sicherung Ganz sind.
2 Sicherungen a 30A an Sicherungsblock Batterie.
MFG Ingo Theilig
Innenraumbeleuchtung hängt natürlich alles auf einer Sicherung.
Siehe Bedienungsanleitung und ersetz diese.
MFG Ingo
Ich tipp mal ehr auf das Kombiinstrument.
Menn das defekt ist und die Kontrolleuchten Blinken wird die Diagnoseleitung ständig auf 0V gezogen und Somit ist eine Kommunikation der Steuergeräte nicht mehr möglich.
Sollte das bei dir der Fall sein Kombiinstrument abstecken und Schauen ob ZV funktioniert. Spannung messen ob 12V Bordspannung in Ordnung ist.
MFG Ingo Theilig
Hab es jetzt auch drin.
Einbau war recht einfach auch wenn Skoda da etwas an den Drahtfarben geändert hat. Octavia ist ansonsten Baugleich mit Golf 4.
Kontakte habe ich mit einer Spitzen Pinzelle entriegelt so kann mann den Kontakt einfach herrauszeihen.
MFG Ingo
ist Gut versteckt sollte am Fahrzeugboden richtung Motorraum unter Verkleidung Mittelkonsole sein.
Schönes Wochenende noch
Das dürfte nicht ganz billig werden
Komfortsteuergerät 1J0 959 799 AH 04H oder ähnliches VW 185€
Fensterhebermotor mit Steuergerät VL 1J1951801C 001 152€
Fensterhebermotor mit Steuergerät VR 1J1951802D 001 152€
Kabelbaum VR 1J0971120 AQ 62,00€
Kabelbaum VL 1J0971121 AF 62,00€
Bedieneinheit Fahrer
Schalter Beifahrer
Diverse Kabel für Neuverdrahtung Komfortsteuergerät
Programmierung des Komfortsteuergerät
Jede Menge Mechaniche Teile da ich nicht weiß ob die Teile von
Kurbelmechanik verwendbar sind.
Schaltpläne und Fachmann für Verkabelung
Alles bei 3 2 1 Meins Preisgünstig
Alle Preise sind noch aus 2005 Teilenummern können auch anders sein
da ohne Fahrgestellnummer und Austattungscodes 100% zuordnung nicht möglich.
MFG Ingo
Schutzgehäuse im Motorraum links (steuerungsnummer 428 )
Steht so im Schaltplan hab perönlich nur einen kleineren Motor ohne dieses Relaise kann dir deswegen keine Genaue Ortsangabe geben
Habe gehört das bei Skoda solche Zündspulen öfters Sterben.
Golf und Octavia haben normalerweise immer die Selben defekten Teile
des VW Regals bekommen.
MFG Ingo
Entschuldigung hab ich auch gerade gesehen.
Stromlaufplan ab Sept 2000 bis Okt 2001 sagt S10 15A
von Klemme 30 über S10 auf Leitungsstrang 30a roter Daht 1,5mm² auf
Relais J271 Pin 1 und auf 121 poligen Steckverbinder Motorsteuergerät Kontakt 62 0,35mm² Farbe ro/gn.
von Relaise J271 ws/ro 4mm² Steckverbinder T2/1(im Motorraum links) sw/li 2,5 zu Zündgerät und Motorsteuerung 121 poliger Stecker Kontakt 121. Tippe mal auf defekte Zündspule deswegen mal alle Stecker von Zündspule abziehen und Zündung einschalten.
Wenn du mal den Stromlaufplan willst wegen unstimmigkeiten (5A bei dir und 15A laut Stromlaufplan brauche ich die Fahrgestellnummer zwecks Abgleich mit Stromlaufplan.
Hoffe ich konnte dir Helfen.
MFG Ingo
Wenn mann dir helfen soll mußt du der Kristallkugel mal das MJ verraten.
Die meint je nach MJ 10A oder 15A mit verschiedener bedutung.
J271 Schaltet Spannung von Zündspule und geht zu Motorsteuergerät (vor J271).
Dank den Göttern bei VW dass die ständig was ändern.
Schaltpläne kriegt man vom Esel fallst du weisst was ich meine.Ad
Soll auch Leute geben die bei 3 2 1 Meins ELSAWIN verkaufen.
Profiprogramm für AUDI SEAT und VW Werkstätten (Schaltpläne Wartung Reparaturanleitung u.s.w.) Ob das Legal ist mußt du selbst entscheiden.
MFG Ingo Theilig
Ist und bleibt 433,92 MHZ
Schaut mal auf euren Klappschlüssel wenn ihr das vorderteil abmacht da Stehen einige Infos drauf Teilenummer Zulassungsnummern und die Frequenz.
MFG Ingo Theilig
Wer kommt eigentlich auf die Idee dass sich die Frequenz geändert hat.
Es gibt aber verschiedene FFB mit klappschlüssel die scheinbar nicht kompatibel sind
1J0959753A 2 Tasten Oval
1J0959753N 2 Tasten Rechteckig
1J0959753AH ab 2001 3 Tasten Rechteckig
1J0959753AG ab 2001 3 Tasten Rechteckig
MFG Ingo Theilig
Hinter der Teilenummer stehz noch ein Ausstattungscode
04D oder so ähnlich. Läßt sich per Diagnose auslesen.
Mit dieser Nummer kann man nachschauen was das Steuergerät genau kannn und wann es verbaut wurde.
MFG Ingo Theilig