Beiträge von dRocket29
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Verkaufe einen Satz Original VW Rockingham Felgen (BBS-CH) in 7,5x18 ET51mm im absoluten Top-Zustand
Die Felgen stammen von einem Satz Winterräder, welchen ich vom
Vorbesitzer meines GTI vor 3 Wochen beim Kauf übernommen habe. Da mir
16"-Stahlfür den Winter ausreicht, stehen die Felgen zum Verkauf.
Der Zustand ist bis auf einen haarfeinen Kratzer u. 2 minimale
Abschürfungen (an einer Felge, wohl vom einlagern) absolut TOP u. wie
NEU, ohne jegliche Bordsteinschäden oder sonstige Mängel.Der Felgensatz hatte bei VW ursprünglich über 1500€ gekostet, es handelt
sich hierbei um das CH-Rad von BBS, was auch innen eingraviert ist. Ein
vergleichbarerSatz in 18" ist neu nicht unter 1300€ erhältlich.
Ich gebe den Komplettsatz für 725€ incl. Versand (sorgfältig verpackt, per DHL) ab, was in Anbetracht des Traumzustands der Felgen wohl mehr als fair ist.
Bilder findet ihr hier:
http://imageshack.us/photo/my-images/51/56252908.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/863/10166732.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/851/53059436.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/832/50594408.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/862/37044825.jpg/
Gruß,
Michael
Preisupdate >>>>>>> 675,- incl. Versand -
Biete gebrauchten Turbolader Garrett GTB1756VK VAG# 059 145 715 R
serienmässig verbaut in Audi A4 / A6 2.7 TDI (180PS) BJ 04-06Ich hatte mir den Turbolader letztes Jahr selbst gebraucht gekauft. Er war
für ein Umbauprojekt vorgesehen, das ich nun verworfen habe. Da mir die
genaue Laufleistung nicht bekannt ist, habe ich ihn sicherheitshalber
letzte Woche prüfen u. feinwuchten lassen. Das Wuchtprotokoll (siehe
Foto) lege ich selbstverständlich bei. Er weist eine Restunwucht von
lediglich 0,6-0,7g auf u. befindet sich hiermit innerhalb der Herstellervorgaben (bis 2g).
Die Lagerungen sind quasi neuwertig, ebenso ist das Wellenspiel vergleichbar mit Neuladern.
Der Turbolader eignet sich ideal zum Austausch gegen einen defekten TL oder
auch zu Tuningzwecken. Durch das - zu den Vorgängergenerationen -
deutlich verbesserte Ansprechverhalten (auch im unteren Drehzahlbereich)
passt der Turbolader von seiner Charakteristik auch sehr gut zu
hubraumschwachen Motoren. Hierfür sind natürlich einige Umbaumaßnahmen
notwenig, wie passende Einspritzdüsen, Krümmer, LLK sowie Anpassung der
Motorsteuerung. Eine CAD-Schablone zur Fertigung eines passenden
Krümmerflansches kann ich bei Bedarf zur Verfügung stellen, da diese
noch vom Ausmessen vorhanden ist.
Die Leistungsgrenze des Turboladers liegt bei ca. 210-220PS.
Der Neupreis bei Audi liegt für die aktuelle Version bei ca. 1250€
Der Versand erfolgt in sorgfältig gepolsterter, sicherer Verpackung.ebay-link: https://www.ebay.de/itm/140432304781/ (Affiliate-Link)
Wer sich dafür interessiert u. noch Fragen hat, einfach per pn melden:)
Grüsse,
Michael -
Ich würde ihn nicht mehr laufen lassen ohne die Ursache zu kennen!
Wurde Ölzulauf u. Rücklauf beim Austausch erneuert, LLK und Ladeluftstrecke
ausgebaut und gereinigt?Mach doch mal den Schlauch am Lader ab und schau nach wieviel Öl da drin steht.
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Genauso hatte ich mir das vorgestellt, hoffentlich muss ich sowas nie erleben
Ohne es genau zu wissen, würde ich nach meinem Kenntnisstand sagen dass der Vergleich passt.
Im Gegensatz zu Wastegateladern wird der Ladedruck bei TDIs per VTG gesteuert. Der Ladedruck wird
über den vom Sensor ermittelten Wert mit dem im MSG festgelegten Sollwert abgeglichen, Magnetventil
wird angesteuert und die Druckdose öffnet oder schließt die VTG über das Gestänge. Ist die VTG geschlossen,
erhöht sich die Strömungsgeschwindigkeit der Abgase u. der Ladedruck steigt. Die geöffnete VTG bewirkt dann
folglich das Gegenteil.ich hoffe das richtig erklärt zu haben.
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Merkwürdig, daß dir das nicht vor dem Kauf aufgefallen ist.
Deiner Beschreibung nach zu urteilen hat sich wohl die Welle deines Turboladers verabschiedet. Ich würde dir dringend empfehlen
das Auto nur noch bis zur nächstgelegenen Werkstatt zu bewegen, bevor das noch weitere Schäden nach sich zieht.Viel zu suchen gibt´s da wohl nicht mehr, denke ich.
Berichte mal, sobald du Gewissheit hast.
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0,232er sind in keinem Serienfahrzeug verbaut, check mal deine PN.
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Alla denn passt`s ja wieder.
Musste halt jetzt mal beobachten, das Problem könnte natürlich jederzeit
wieder auftreten. Den hinterlegten Fehler hat eventuell das bereits erwähnte LD-Regelventil verursacht,
für den Fall dass es wieder auftreten sollte. -
Also der Lader wird nicht das Problem sein. Ich tippe da eher auf einen Fehler in der Ladedruckregelung. Prüf doch mal
den Schlauch zur Unterdruckdose am Lader (VTG-Regelung), eventuell knickt der kurzzeitig ein. Ladedruckregelventil
könnte ebenso die Ursache sein. Da gibts etliche Fehlerquellen.
Interessant wäre zu wissen was der Fehlerspeicher im STG sagt, aber du kannst ja erstmal die Unterdruckschläche checken
bevor du Geld fürs auslesen bezahlst. -
Natürlich, sorry war mein Fehler. Da müsste ne Blechdichtung drin sein.
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Ja, ein 2mm Stahlblech sollte auf jeden Fall ausreichen. Bau am besten das AGR-Rohr aus, schneide das Blech dann
passgenau zu. -
Nein, entweder oder. Das Blech alleine erfüllt ebenso seinen Zweck. Ich würde dir aber eher zu einer Stahlplatte
raten, da hier einiges an Energie abgefangen werden muss. -
Das ist das Saugrohr welches zu den Zylindern führt. Du würdest deinem Motor also quasi die Luft zum atmen
nehmenDu möchtest ja verhindern, dass "Abgase zurückgeführt" werden. Die Platte muss an den Ausgang, welcher den
Abgaskrümmer mit den AGR-Rohr verbindet. Guck mal hinter deinem Motor an der Spritzwand runter, dort siehst
du ein Rohr (hat mittig ein feines Metallgewebe) welches zum Abgaskrümmer/Turbolader führt. Das ist unten mit
2 Inbusschrauben befestigt, die musst du lösen und den Flansch dann mit ner Platte (gibt`s montagefertig zu kaufen)
verschliessen. Oder schneidest dir ein Blech zurecht, geht natürlich genauso.Gruss