Beiträge von TRANSformator

    na dieses "lohnen" ist wohl für jeden unterschiedlich. mir amcht das ganze arbeit, also foto machen, bei ebay reinsetzen, dann einpacken, zur post etc. wenn ich jetzt nur 20 € dafür bekomme,l dann behalt ich ihn lieber, spar mit den aufwand und hab nen passenden spiegel in der passenden farbe zur hand,wenn meiner mal kaputt geht.


    bei 50 € sieht das ganze für mich persönlich aber schon ganz anders aus, da würd ich ihn gern verkaufen, deswegen frag ich halt, was der auf dem markt ca. so bringt.

    also ich hab für den spiegel ja erstmal keine verwendung.......für mich persönlich würde sich der verkauf lohnen, wenn ich 50 € dafür bekomme. meint ihr, dieser preis ist realistisch? wenn nicht, dann werd ich mir nämlich garnicht erst die mühe machen, den beim auktionshaus anzubieten.


    frabe ist übrigens lb7z (satinsilber)

    ja, hab halt einen über und deshalb bin ich am überlegen. wenn er aber nurn paar € wert wäre, würde ich ihn wahrscheinlich weglegen vll hat man danns elbst noch evrwendung dafür.


    aber 50 + lackierung hörts ich ja schonmal gut an. was meinste, kann ich denn dafür insgesamt ca. erwarten?

    Hallo,
    mal ne recht plume Frage:
    Was ist mein linker Außenspiegel wohl ca. wert?


    - elektrisch verstellbar
    - beheizbar
    - blau getöntes glas
    - lackiert


    zustand ist sehr gut...keine kratzer macken etc......kaum steinschläge, die aber so minimal sind, dass man sie kaum sieht. spiegelglas auch wie neu. elektrische verstellung und spiegelglasheizung funktionieren 100%ig.


    Danke
    Gruß

    was hältst du von nem vw zeichen auf der nabenkappe?


    hab ich bei mir damals auch gemacht.....das sind nicht nur so stinknormale aufkleber sondern so etwas dickere aus kunststoff.....sieht super aus, wie original und hält seit mittlerweile 2 jahren. wart ich such mal n foto.


    edit: hab grad nur dieses bild gefunden:


    Bild



    1. bin ich lange kein junge mehr, sondern vermutlich einer der ältesten in diesem forum.


    Über Ahnung haben oder nicht haben lässt sich streiten.......deine Beiträge in diesem Thread zeugen bisher nicht wirklich von Kompetenz. Bisher hast du nur Auszählungen mit pauschalen Angaben bezüglich verschiedenen Tuningartikeln gemacht. Darüber möchte ich nun auch nicht weiter diskutieren. Ich denke wir stimmen darüber ein, dass es preislich keine wirklich gute Alternative ist und dass der Wagentausch der effizientere weg wäre.
    Ansonsten stimme ich mit nightmare überein, der sagte, dass ihm die leute leid tun, die über diesen thread stolpern und dadurch verunsichert werden.


    Ich bin raus......ist denke ich alles gesagt.


    Gruß

    Zitat

    Original von Drag-Golf
    Jungens... wenn man keine ahnung hat--->einfach mal FRESSE halten!!!


    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich musste erst noch zum notdienst,weil ich das popcorn verschluckt hab, als ich das gelesen hab.


    anosnten hast du mit deinem spruch allerdings voll ins schwarze getroffen......denn entweder hast du absolut keine ahnung und lebst in einer tuning-traumwelt oder du hast ne eigene firma und verkaufst diese mords-tuning sets für den 1.4er golf.


    klar kann man durch auspuffanlage und optimiertem luftfiltersystem leistung raus holen, allerdings wird sowas bei großen motoren gemacht. viele dieser änderungen sind dann aber nichtmal straßentauglich. und wenn ich optimiert sage, dann meine ich nicht den offenen sportluffi vom atu-markt nebenan.


    bei kleinen saugern kann man natürlich leistung rausholen,w enn man ne andere nocke etc verbaut....dadurch geht natürlichein gewisser alltagskomfort verloren, abgesehen vo9m sehr hohen spritverbrauch und der nicht wirklich hohen standhaftigkeit......


    aber das muss jede rfür sich entscheiden. ich dneke, der threadersteller ist gut damit beraten,. wenn er den 1.4er jetzt erstmal etwas fährt, ist ja sein erstes auto udn damit kann er nicht viel verkehrt machen. er soll zu sehen, dass er seine schulden tilgt, gleichtzeitig würde ich den 1.4er zwar gut pflegen, aber auch nicht allzuviel reininvestieren. dann würde ich sehen, dass ich den 1.4er iregdnwann für gutes geld verkaufe, um was stärkeres zu kaufen.

    jetzt ists spät genug für popcorn......jamjam.


    @shy, ja es war ne dumme frage;)


    um jetzt mal was konstruktives zu schreiben:
    leute,wenn ihr nen 1.4er oder 1.6er etc habt, dann sind das einfach kleine sauger, die kein wirkliches potenzial haben. freut euch, wenn sie so laufen, wie sie sollen und das möglichst lange.


    dieses ganze gequatsche mit luftfilter etc ist bei diesen motoren totaler humbug....daran verdient nur der verkäufer, sonst niemand..... die sportluffis ziehen meist warme luft, so dass sogar weniger leistung vorhanden ist. desweiteren ist die filterwirkung auch bei geschlossenen systemen nicht wirklich das gelebe vom ei, so dass lmm und drosselklappe nicht wirklich davon profitieren.


    auch auspuffanlagen bringen bei solch kleinen motoren nicht wirklich was........spezialanfertigungen mögen ein paar mikro-ps bringen, die aber bei so kleinen motoren allerhöchxstens messbar, jedoch nicht fühlbar sein dürften. außerdem steht das ganze doch preislich in keinem verhältnis.


    klar kann man solche motoren mit viel geld (mehrere tausend €) um 30-40 ps steigern, aber das bringt natürlich andere risiken mit sich......jemand der erzählt, dass dadurch keine mehrbelastung auf den motor zu kommt, lügt. außerdem ist die kupplung bei den kleinen motoren serienmäßig gerade ausreichend ausgelegt. durch mehr leistung, gibt diese natürlich auch schneller den geist auf.
    dann sind noch ganz andere dinge nicht für die mehrleistung ausgelegt, z.b. die Antriebswelle. Auch diese könnte schneller ein Problem darstellen als einem lieb ist.


    Wenn man natürlich nicht nach Geld schauen muss, zu viel Langeweile hat und auf soclhe Bastelkarren steht, dann kann man die natürlich umnbauen. preis/leistungsmäßig ist das aber das schlechteste, was man machen kann.
    für weit weniger geld bekommt man nen 1.8t, der serienmäßig schon wesentlich mehr leistung mitbringt und außerdem noch mehr potenzial besitzt. außerdem hat dieser spoäter auch noch einen restverkaufswert. die umgebaute "Bastelkarre" will später niemand haben. meiner meinung nach dürfte so eine umgebaute mühle sogar weniger wert sein als der vergelichbare serien 1.4er/1.6er.


    Gruß

    ich bin auch schon seit heut morgen dabei, allerdings ist es für popcorn meiner meinung anch noch nicht spät genug.......



    ps: abends vorm schalfen gehen ganz feste beten soll auch leistung bringen........;)

    also, ich an deiner stelle würde erstmal folgendes gucken:


    hast du den gaszug korrekt wieder an der dk eingehakt?dann prüfe bei ausgeschaltetem motor bitte mal folgendes:


    wenn das gaspedal nicht betätigt wird, dann muss die dk voll geschlossen sein, lässt sich ja relativ leicht überprüfen, indem du schaust ob bei geschlossener dk der gaszug auf spannung steht. er darf nicht viel spiel haben, aber er darf auch nicht gespannt sein......halt gerade so, dass die dk vom gaszug nicht betätigt wird.
    dann trittst du das gaspedal bitte mal kompellt durch und lässt wen anders schauen. jetzt muss sich die dk öffnen. der gaszug "dreht" fdann ja an der dk. wenn das pedal ganz durchgetreten ist, muss die dk vollständig geöffnet sein. überprüfen tust du das, indem du schaust, ob sich die aufnahme für den gaszug an der dk noch weiter drehen lässt. bei korrekter einstellung des gaszugs solltest du nicht noch weiter drehen können.


    wenn du das geprüft ahst berichte mal von deinen ergebnissen.
    anschließend kann man noch ein paar andere sachen versuchen, aber probier das bitte erstmal eben.

    wie lange man ruhe hat, hängt von vielen faktoren ab......ich habs mir zur aufgabe gemacht, sie alle 25 000 km mal zu reinigen. das sind bei mir so 1,5 jahre. damit kann ich gut leben. muss aber auch sagen, dass die dk auch anch den 25000 km imemr noch gut gearbeitet hat, also die typischen anspring- und ruckel-probleme zeigten sich noch nicht. trotz allem lief der wagen nach der reinigung noch ne spur leichter.


    die reinigung beim freundlichen ist mit sicherheit weitaus teurer, als wenn du es selbst machst. außerdem hört man imemr wieder horrorgeschichten, wo die dk beim fruendlichen eben nicht komplett ausgebaut wird. da wird dann nur ein reiniger reingesprüht und evtl bischen mit dem lappen geputzt.das dabei nur die äußere seite sauber wird ist klar......die motorseite bleibt weitesgehend schmutzig und diese seite ist eh dreckiger als die äußere.demnach kannste dir denken, dass die probleme relativ schnell wieder kommen.
    außerdem möchte ich, wie mein vorredner schon erwähnt hat, ungern die dreckssuppe vom reiniger in meinem motor bzw im ansaugschlauch haben.....


    @ nightmare
    so ganz klar ist das mit dem einstellen glaub ich wirklich niemandem. wenn weder bei dir noch bei mir ein einstellen nötig war, wieso ist es dann bei anderen nötig?wenn es sich dabei um dieselbe dk und um denselben motor handelt, bedeutet das ja auch, dass die dk das gleiche wirkungsprinzip besitzen. normalerweise müsste es dann bei allen funktionieren oder eben nicht.
    die einzige erklärung, die ich dafür habe: entweder die dk oder ein teil was damit zusammenhängt ist defekt, so dass die grundstellung eben nicht mehr in ordnung ist oder es wurde beim aus/einbau was verkehrt gemacht (falsche reihgenfolge, batterie nicht abgeklemmt etc.)
    alles andere würde ja jeglicher logik wiedersprechen.

    ohha...alles quatsch mit soße, was ich hier zum 1.6sr gelesen habe.


    um das mal aufzuklären, fahre selber den 1.6sr mit 101 ps und hab die dk bestimmt shcon 5 mal sauber gemacht.


    also die schläuche mit der kühlflüssigkeit sind dort wirklich dran. wenn ich es jetzt richtig in erinnerung hab, kommt aber nur aus einem kühlflüssigkeit raus. ich leg mir immer ein paar holzdübel im passenden durchmesser bereit udn steck die in die schlauchöffnung.
    diese schläuche müssen auf jeden fall gelöst werden, sonst bekommt man die dk beim 1.6sr nicht raus. drauf achten,w echer schlauch an welchen stutzen gehört ist natürlich voraussetzung. dann eben schnell abziehen udn dübel rein, dann ist die sauerei auch zu vermeiden.


    der 1.6sr hat noch nen seilzug und wenn man den ausbau/einbau richtig macht, braucht da auch nichts per vagcom eingestellt werden. ich klemm vorher die batterie ab und fang erst dann mit dem ausbau an....dann bau ich alles ein und schleiß die batterie wiede ran......dann mach iche rst ne weile die zündung an, dann hört amn anfangs ein surren, was von stellmotoren kommen dürfte. wenn sich ncihts mehr rührt, mach ich den motor an und lass ihn im leerlauf laufen. drehzahl ist dann erst sehr hoch.......ich lass ihn dann eifnahc ein paar minuten laufen, drehzahl fällt dann langsam und pendelt sich dann wider bei normal ein......einfach mal die füße vom pedal weglasssen.


    danach läuft der dann wieder butterweich.



    mfg

    wenn ich das richtig in eriinerung habe, soll es fälle gegeben haben, wo die führung vom ölstab verrutshct sein soll, sprich zu hoch oder zu locker......wie das genau war weiß ich nicht, vll meldet sich ja noch jemand, der dieses problem schonmal hatte.


    aufjedenfall denke ich, dass du nun zuviel öl im motor hast....
    gruß