Beiträge von TRANSformator

    baujahr?
    alter?


    ansonsten kann man sagen, dass das normal ist, icb gehe davon aus, dass du nen kleinen benziner hast und da ist es normal, dass die kupplung erst ziemlich am ende vom pedalweg kommt.
    irgendwann fängt so eine kupplung dann halt an zu rutschen und kündigt ihr baldiges ende an.wie lange deine jetzt noch hält kann man nicht sagen, vll 10 000 km. vll aber auch 80 000.
    das das pedal relativ weich ist, würd ich auch mal als normal bezeichnen, wenn ich die vw kupplungen zum bsp mit einer von opel vergleiche, dann denk ich immer, dass die im vw kaputt ist....die gehen teilweise so leicht, dass man denkt, die würde nicht mehr von allein hochkommen.


    ansonsten mal die kupplungshydraulik entlüften lassen......die frage ist aber, ob das nötig ist. dazu müsste man wirklich selbst mal die kupplung fühlen.

    also ich denke, dass die blende einfach so rausnehmbar ist. der becherhalter wird einfach eingeschoben und rastet dann ein.


    dauert vll 5 minuten, wenn du nach dem einbau gleich den ersten kaffee im auto genießt;)

    meiner muckt auch schon ne weile rum. möcht den auch gern ausbauen udn sauber machen. in meinem "jetzt mach ichs mir selbst" buch steht allerdings, dass der nachher wieder mit ner dichtmasse abgeichtet werden muss.


    ist das korrekt?

    ich mach mir halt sorgen, weil ich eh eins dieser anfälligen probleme hab.......wegen den nieten....



    edit: was ich noch fragen wollte, die neue kupplung ist viel weicher als die alte. die alte war im vergleich zu meinem zafira schon sehr weich, aber die neue ist wirklich sehr leicht zu drücken. am anfang hatte ich fast angst, dass das kupplungspedal nich genügend druck aufbringen kann, um das pedal wiede anch oben zu drücken.



    ist das normal, dass ne neue kupplung weicher ist?

    Hallo,



    bei meinem Golf IV 1.6 Sr mit DLP Getriebe war vor zwei Wochen die Kupplung kaputt gegangen. Seit heute ist der Wagen nun wieder fertig. Nun musste dazu ja das Getriebe etc raus. Dabei muss wohl Getriebeöl ausgelaufen sein, so dass jetzt welches aufgefüllt wurde.



    Ich habe erst vor 15 000 km die Originalfüllung durch TAF-X von Castrol ersetzt. Nun wurde irgendein vollsynthetisches Getriebeöl zum auffüllen benutzt. Also wurden die beiden Öle gemsicht.



    Da ich schon öfter gehört habe, dass sich verschiedene Öle nicht vertragen haben sollen udn dadurch angefangen haben zu schäumen, frage ich mich nun, ob es richtig war, das Öl einfach mit irgendeinem aufzufüllen. Also ist es schädlich, Getriebeöle zu mischen?




    Wenn ja, muss ich wohl oder übel die Tage nochmal selbst das Öl tauschen.............




    Gruß

    bekomm mich grad vor lachen nicht mehr ein.....dachte sowas gibts nur im fernsehen bei rtl......da kommen auch son paar "assis" (sorry, aber mehr ist das wirklich nicht) beim tuner und wollen ihre karre schneller machen, damit se nen rennen gegen nen anderen spacken fahren können.


    ich frag mich bei sowas immer, ob diese leute schlichtweg nicht anwesend waren, als die hirne verteilt wurden oder ob das bischen hirn, was vll mal da war, durch zu viel fernseh ala "the fast and the furious", verkümmert ist.


    so und nun zum threadstarter.......ernst nehmen kann man die leute, die bei so nem kindergarten schwachsinn nicht mitmachen und klar und deutlich stellung beziehen.und wenn du zugibst, dass seine mühle evtl schneller ist als deine..........erst durch so ein verhalten zeigt man wahre größe. in meinen augen sind nur diese leute richtige männer.
    alles andere sind rumpupertierende Kinder mit ner dicken hose.....



    ich hoffe, du kommst bei genauerem überlegen zu einem ähnlichem schluss. sollte diese nicht der fall sein, appelliere ich an deinen verstand, so eine schwachsinnsveranstaltung wenigstens abseits öffentlicher straßen zu veranstalten.
    sollte selbst das nicht drin sitzen, hoffe ich, dass ausnahmweise mal unser freund und helfer zur stelle ist.........



    Viel Glück........



    PS: Sollten alle Apelle nichts genutzt haben, verschone uns wenigstens damit, auch noch ein Video von der Aktion bei youtube etc hochzuladen. das ganze ist schon peinlich genug, außerdem gibts auf diesen plattformen schon genug solcher schwachmatenvideos.


    gruß

    Hallo,


    fahrfe nen Golf IV 1.6 SR Highline von Bj 1998. Seit gestern ist der Fahrersitz kaputt. Links und rechts von der Sitzfläche sind ja Wangen, die nach oben stehen, um dem allerwertesten Seitenhalt zu geben.


    Seit gestern ist die linke Seite kaputt, da scheint der Schaumstoff gebrochen zu sein. Zumindest sieht es nun komiosch aus udn fühlt sich auch anders an, gibt halt keinen halt mehr.


    Meiner Meinung nach ist das komplette Teil auf dem man sitzt ein komplettes Polster.


    Was brauch ich alles, um das zu tauschen?
    Was kostet dies und wie ist die teilenummer?


    Es handelt sich dabei nicht um die ganz normalen 0815 Sitze im Golf IV, aber auch nciht um die Recaros, sondern um die ganz normalen Sportsitze in blau/schwarz.


    Danke
    Gruß


    edit: handelt sich dabei natürlich um sitze mit nem stoffbezug. ne sitzheizung ist nicht vorhanden.

    hatte dasselbe problem....du kannst die kappe abnehmen udn neukaufen......kostet glaub ich 25 € bei vw. ist dann allerdingsnur grundiert udn du musst sie dann noch lackieren lassen.


    ode rmal bei ebay gucken...da sind teilweise auch welche drin.


    dann mach mal dein postfach leer.......ist nämlich voll;)

    bräuchte ein kabel mit usb, da mein notebook keine serielle schnittstelle mehr hat.


    wodurch unterscheiden sich die softwareversionen?
    haben die neueren irgendwelche vorteile?
    brauch ich für meinen "alten" golf, der ja kein can hat, eigentlich so einen 2x2 adapter?



    mfg