Beiträge von TRANSformator

    hallo, ich nutz den thread einfach mal für mein anliegen. und zwar brauch ich ne schaltkanuf, hab auch schon einen in aussicht, weiß aber nicht, ob der bei mir passt. fahr nen 1.6er und der schaltknauf, den ich evtl. einbauen will kommt von einem sport edition, von dem ich die motorisierung leider nicht kenne. hab aber ne teilenummer 1J0 711 456 A.


    Kann mir zu der Teilenummer jemand sagen, ob der Schaltknauf für die kleinen Motoren ist oder für die großen?



    Danke

    was das ist?


    mindestens ne meldung an ebay + rückgabe der felgen und rückerstattung aller kosten, notfalls per anwalt.


    solch billiger schrott und dazu noch der geistige dünnpfiff des verkäufers wären mir persönlich doch glatt ne "urlaubsfahrt" wert, aber leiderdarf ja heute jeder machen was er will, nur man selbst bekommt einen auf den deckel, wenn man was dagegen unternimmt. also ist die einzige möglichekit bei sowas rumstänkern und im ernstfall der anwalt.



    zum thema:
    nuss abdrehen wäre vermutlich sogar die weitaus günstigere variante gewesen. 100 € nur für schrauben? und zum gutachten: nur weil die carline fuzzies dir das ding eintragen lassen, weil se mit dem prüfer per du sind und er ne tasse kaffee mehr bekommt, bedeutet das noch nicht, dass das ganze legal ist.
    so wie du geschrieben hast, hast du zwar ein gutachten, dass aber nicht zu den felgen gehört? wenn es ein richtiges gutachten für die felgen wäre, dann stände darin auch, was für schrauben benutzt werden MÜSSEN!!!


    also so wie ich das bisher sehe, wärest du im falle eines unfalls im zweifelsfall der gearschte. jeder normale mensch schaut doch bei nem unfall, ob er den anderen irgendwie dran krigen kann, selbst wenn man selbst schuld hatte. denn wenn der "gegenerische" wagen irgendeine Felgenkombi fährt, die er nicht vollständig legal ist, hätte der wagen garnicht die brechtigung geahbt an ort und stelle zu sein. schon hätte man denjenigen am haken. auch wenn sich das unfair etc. anhört, so ist die welt heut. wer den anderen nicht frisst, wird selbst gefressen;)


    also schilder doch bitte mal den genauen umstand mit dem gutachten.

    Hallo,
    wollte meinen Tacho auch ein wenig durch Tachoringe aufwerten, da der Standarttacho meines 98er Golf IV doch recht altbacken ausschaut.


    nach zweistündigen nachforschungen bin ich nu soweit, dass ich weiß, dass die durchmesser beim vdo und beim motometertacho leicht unterschiedlich sind.
    ich habe einen motometertacho und bin mir nun unsicher,we che tachringe denn da nun wirklich passen?


    hat wer bei einem motometertacho irgedwelche ringe verbaut, die 100 %ig passen?


    gruß

    naja eiegntlich nciht wirklich, aber irgendwie halt doch......du schraubst den magnetschlater ab und dann hast du halt ein paar (vll 4?!) lose teile, die du nachher wieder zusammen klatscht......einfach amchen, ist wirklich nciht schwer.

    naja halt die allgemeinen nachteile:


    diesel: beschissener klang, dafür aber rentabel bei entsprechender km leistung, motorcharakteristik ist relativ, da persönliches empfinden. mir persönlich gefallen diesel motoren weniger. ein vorteil wäre evtl. noch die möglichkeit des chippens.



    v5: guter klang, motorleistung ausreichend, aber etwas schdezenter als beim 1.8t, relativ hoher spritverbrauch


    v6: guter klang, mehr leistung als beim v5, aber auch höherer verbrauch


    1.8t: verbrauch geringer als beim v5 oder v6, klang besser als beim diesel aber schelchter als beim v5/v6. mehr drehmoment als der v5 (wirkt leistungsmäßig spritziger), chippen ist relativ günstig möglich

    also das sollte schon passen, hinten passen danna uch noch distanzscheiben.


    edit: natürlich passen auch vorn distanzscheiben, allerdings ist das dann mit legalität so ne sache. vorallem stehen die räder dann zur seite weg wie bei nem gokart. gibt ja leute die das schön finden. wenn vor mir allerdings sone o-beinige schleuder mit sagenhaften 75 ps herhoppelt, bekomm ich immer gute laune;)

    Zitat

    Original von termite
    Pröderln??? :)


    Nein, da musst nix bördeln. Kannst sogar noch locker ne 15mm Scheibe pro Rad raufschieben, ohne etwas dran machen zu müssen!


    also je anch et der felgen wird hinten wie bereits schon egsagt wohl noch en distanzscheibe platz finden. vorn ist es enger, da kann es ein, dass du mit 15 mm probleme bekommst.


    ich fahr 17 zöller mit et32 und da würden die dinger bei 15 mm distanzscheibe pro seite vorn recht weit aus den radkästen rausstehen.



    ansonsten nochmal zu den reifen. also die pirelli pzero enro sind ne sehr gute wahl. schreib mal AlexFFM an, der konnte mir für die pzero nero nen sehr guten preis machen.

    moin, also ich hab bisher erfahrungen mit den continental sport contact 2, dem goodyear eagle f1 und dem pirelli pzero nero gemacht.


    mal abgesehen davon, dass keiner der reifen wirklich schlecht war, war der pirelli pzero nero mit abstand aber der beste......


    hab mir dieses jahr nochmal neue davon besorgt und fahr die jetzt auf insgesamt 3 autos.
    die reifen haben bei mir auch schon afhrsicherheitstrainings mitgemacht. auch da ist der pirelli herorragend gewesen. bei trockenbheit waren eigentlich alle reifen rehct gut, bei nässe war aber ein klarer unterschied zwischen pirelli, continental und goodyear festzustellen. da war der pirelli einfach besser. auch im verschleiß hat der pirelli die nase vorn gehabt, da er am längsten gehalten hat.


    in mehrern reifentests, unter anderem beim adac ist der pirelli testsieger gewesen.


    gruß

    lol......sowas hab ich ja noch nie gehört......vorallem ist das ganze sehr eigenartig....
    selbst wenn es sich hier um nachbauten von eh schon billg-felgen (mam) handelt, geh ich doch mal stark davon aus, dass der "hersteller" der felgen sein werk doch bestimmt mal an nem auto montiert hat. dabei ist das auto ja egal. es sollte dann doch auffallen, dass da keine nuss passt.


    anosnten nützt es ales nichts. je nachdem, wieviel luft jetzt wirklich ist, würde ich auch versuchen, eine nuss so abzuändern, dass sie passt.


    mach doch bitte mal ein foto von dem loch. steck dazu auch bitte ne schraube rein. würde gerne mal sehen, wieviel luft da noch für die nuss ist.

    Zitat

    Original von Rufus
    ich hab das auch mal gehabt und würde den motor mal durchspülen lassen. das gibts son zeugs für. damit alles raus ist. hab ich auch machen lassen und dan nerst mal ab auf die bahn.


    das zeug was du meinst nennst sich motor clean und wird von liqui moly hergestellt. das wird vorm ölwechsel für 10 minuten oder so ins motoröl gegeben. dann lässt man den motor die angegebene zeit laufen, wichtig ist dabei, dass der motor nur im leerlauf drehen darf. anschließend dann nen ganz normalen ölwechsel druchführen.
    hab es selbst bereits einmal benutzt, weil man viel guets davon hört. ich persönlich kann jetzt nicht viel dazu sagen, weil sich bei mir dadurch ncihts verändert hat. mus allerdings dazu sagen, dass vorher auch kein problem oder soetwas vorhanden war. es gab also auch ncihts zu "heilen";)

    naja.....dieses durchblasen ist in der regel ein guter tipp, allerdings muss man bedenken, dass es sich dabei um wasser im öl handelt........dadruch ist die schmierwirkung des öls natürlich schlechter. wenn der wagen jetzt auf die ab geht und dort getreten wird, kann es sein, dass die schmierwirkung nicht mehr ideal ist und der motor eher schäden davon trägt......


    wer auf numemr sicher gehen will, soltle vll nen ölwechsel außer der reihe machen. also jetzt erstmal das öl wechseln.....mit dem neuen öl längerer strecken fahren udn anschließend wieder nen ölwechsel. dann sollte der schlamm weg sein. allerdings bildet der sich natürlich wieder, sobald viel kurzstrecke gefahren wird.

    mal angenommen, du hast nen reifenschaden und wechselst aufs notrad.dann legst du dein kaputtes nasses rad in die mulde.....damit das wasser da jetzt ablaufen kann, ist dort ein loch.......außerdem ist die reserveradmulde eine der tiefsten stellen im auto.....wenn jetzt also iregdnwo wasser ins auto läuft, ist es sehr wahrscheinlich, dass es früher oder später in der mulde ankommt. dort kann es dann ablaufen und trocknen. wenn das loch da jetzt dicht ist, gammelt es unter umständen......

    hey jungs, jetzt macht mal nicht so einen aufstand um den anlasser....das ganze ist einfacher als man denkt, hab es selbst erss vor ein paar wochen geamcht, weil meiner ständig nachlief und das ganze immer unschöne geräusche gab. seitdem fetten sind die probleme verschwunden....


    also ertsmal braucht man dafür ein bsichen hitzefestes graphitfett. dann batterie samt bodenplatte udn evtl. luftfilterkasten raus. wo der anlasser sitz wisst ihr denke ich.....den stecker ab und die schrauben rausdrehen, die den anlasser halten (das sind zwei bolzen)eienr an der oberseite, der andere an der unterseite.dann fällt der anlasser einem quasi auch schon entgegen, also vorsicht. dann sitzt oben am anlasser der magnetschalter. das teil schraubt man auf. dann etwas vorsichtig sein.....weil es ein paar einzelteile gibt, kann man sich aber problemlos merken, wie das ganze voreinander saß. dann kann man das ritzel gut fetten und auch den rest vom magnetschalter (quasi diesen zylinder). das ganze erklärt sich aber von allein, wenn man das ding erstmal in der hand hat. bei mir war der ganze bereich teilweise trocken und soagr klebrig.....also von schmierwirkung war da nicht mehr viel zu spüren.


    dann alles wieder rückwärts einbauen und gucken obs tut;) mit bidlern oder ner genauen anleitung kann ich nciht dienen........evtl beim nächsten mal;)

    also,


    1. kommt es darauf an, beiw elcher freien werkstatt man das ganze machen lässt. klar ist der hinterhoftürke günstiger.


    2. wenn du die teile auch bei dieser werkstatt beziehst, ist es natürlichab uch etwas teuerer, als wenn du günstig teile übers netz besorgst.


    3. preise von freunden oder bekannten haben keine aussagekraft.



    preise im internet für die teile:


    kupplungssatz vom markenhersteller 200 €
    ausrücklager 15 €


    und maximal hatte ich 500 € angesetzt......da ist dann natürlich auch neues getriebeöl dabei......


    gruß