Ja hab das jetzt auch schon öfter gelesen und mir ist das auch schon passiert. Natürlich wollte VW dann gleich nen Austauschmotor verbauen, aber da die freie Werkstatt da wohl beim Zahnriemenwechsel zuvor Mist gebaut hat lief das über Gewährleistung. Die haben das dann irgendwie geschweißt. ExOne aus dem Bora-Forum hatte sich eine Adapterplatte gebaut, die dann an anderen Punkten des Motors verschraubt wurde und das Gewinde ersetzt hat.
Beiträge von Jack D. Ontknow
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Ja diese Endanschläge sind wirklich wie Federwegsbegrenzer. Hatte die auch bei meinem KW zunächst drinne. Sind immerhin ganze 3cm um die der Federweg somit verkürzt ist.
Hier mal auf der Seite 8 schauen. Einbauanleitung
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Sorry blöde Frage, aber hast du auch die passenden Spiegel und Steuergeräte dafür oder nur den Schalter dafür gekauft?
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Die Brücke muss am Lenkstockhebelschalter zwischen PIN 7 und PIN 8 gesetzt werden. Ist einmal ein gelb/rotes und ein gelb/grünes Kabel.
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Moin ich suche auch ein Lied, leider kenne ich nur nich das Video dazu. es ist ein House-Lied bei dem im Video 2 Frauenmanschaften in Hotpants gegeneinander Fussball spielen. Der Hintergrund dabei ist rot bzw orange wenn ich das noch recht in erinnerung habe. Sollte noch aus diesem Jahr sein.
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Wenn dein Bruder auf OEM-Tuning steht, dann wären noch die Pedalkappen und Fussstütze vom TT/Beetle SE im Budget. Ein andern Schaltknauf könntest du auch holen. Ansonsten Tür-Pins, Fussmatten oder halt nur nen Gutschein bei nem Fachhändler für Car-Hifi.
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Bei mir aber nicht Ne stärkere Batterie reicht meistens um das Problem zu beheben.
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Ja so würde ich das wohl auch programmieren.
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Hast du auch ne TN parat dafür?
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Ich meinte auch nicht das er am Blech schneiden soll, sondern wirklich nur die Verkleidung bearbeiten soll. Das Blech unter der Verkleidung hat ja eigentlich schon ausreichend Löcher.
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Naja ne Alternative wäre dann noch, die Hutablage so zu bearbeiten, dass sie schalldurchlässiger wird. Aber da heißt es dann auch große Löcher reinsägen und danach neu bespannen oder so. Und um eine Durchreiche zu bauen musst du auch nur das eine Rückenblech der Rückenlehne bearbeiten. Mir war es das wert
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Beim Bora gibt es keine Durchreiche in der Rückbank. Da heißt es dann selber machen, wenn man einen BAndpass verwenden möchte.
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Muss es denn unbedingt trotzdem ein Klappschlüssel sein? Ansonsten einfach zum Schlüsseldienst. Die dürften doch auch Rohlinge für Schlüssel mit Innenbahn haben, nur dass die dann nicht klappbar sind.
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Hallo,
ich muss bei meinem Gewindefahrwerk die Dämpferpatronen tauschen und habe mir deshalb den entsprechenden Steckstiftschlüssel bei KW "geliehen". Hier mal Bilder davon:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/steckstiftschluessel01o9g5.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/steckstiftschluessel02zbdn.jpg]
Bei KW hat man mir nun mitgeteilt, dass ich diesen Steckstiftschlüssel zusammen mit einem Drehmomentschlüssel verwenden soll, nur weiß ich nicht, wie ich ich die beiden verbinden soll. Gibt es da eine Spezielle Nuss oder so? Hat jemand Bilder davon, oder auch Bezugsquellen?
Danke schonmal.
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Also KW stellt ihre Fahrwerke seit 2003 in Edelstahl her. Davor waren alle Fahrwerke noch aus verzinktem Stahl. Sollte mein Fahrwerk nun älter sein, könnte es durchaus ein V2 sein, bei dem die hinteren Dämpfer getauscht wurden.
Edit: Also nach einem Telefonat mit KW steht nun fest, dass ich nur noch Dämpferpatronen vom V1 nehmen kann. Seit der Umstellung auf INOX wird bim V2 nicht mehr nur noch eine Patrone getauscht, sondern quasi das komplette Federbein.
Die Bestellnummer für meinen Bora (FWD) lautet 61280228 und soll 99Euro kosten. Kann jemand den Preis unterbieten?