Beiträge von Markus1234

    Zitat

    Original von Mr_Invisible
    Schau mal hier, mitunter der Beste Öl-Thread aller Zeiten (vor allem die Beiträge von "Sterndocktor"): Klick mich


    Ich habe schon oft hier im Forum gelesen, dass man http://www.motor-talk.de vergessen kann in Bezug auf "gute" Ratschläge. Aber vielleicht gibt es dort auch "qualifizierte" Beiträge....


    Edit: Ich habe meine Frage jetzt mal dort im Thread gestellt... =)

    Ich bin zwar nicht der Oel-Fachmann (deshalb stelle ich ja die Frage am Anfang), aber LongLife-Oel ist ja auf "langes Leben" getrimmt, d.h. es wurden dem Oel Zusätze gegen die "Alterung" des Oels zugegeben, damit es länger genutzt werden kann.


    Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein solches Oel besser oder genauso gut für den Motor ist, wie ein gutes Oel, dass aller 15 TKM gewechselt wird. (wurde auch schon in anderen Threads festgestellt).


    Meine Frage ist ja NICHT, was ist besser, sondern ich wollte einfach nur ein sehr gutes NON-LL-Oel nehmen.

    Hallo !


    Ich muss demnächst mit meinem 96kW-PD (Bj. 2003) zum Oel-Wechsel-Service und möchte KEIN Longlife-Oel.


    Es geht mir nicht um den Preis, aber da ich viel Kurzstrecke fahre lohnt sich LL nicht. Welches Oel ist das beste Oel für meinen TDI ?

    Mir geht es nur um die Kulanz im Schadensfall.
    Ich habe einen Golf IV Variant TDI, BJ 10/03, 96kW mit z.Z. 75 Tkm


    Wird z.B. bei einem Motorschaden auch Kulanz gewährt, wenn ich den Oel-Wechsel NICHT beim Freundlichen gemacht habe ???

    Da ich ca. 18.000 km im Jahr fahre werde ich wohl nicht auf Longlife umstellen.


    Kann ich den Öl-Wechsel auch in einer freien Werkstatt machen lassen ? Hat das irgendeine Auswirkung auf die Kulanz im Schadensfall ?


    Oder ist das nur wichtig, dass ich meine Durchsicht beim freundlichen mache ?

    Zitat

    Original von Technobazar
    limo = limousine ;)


    die scheibe mit der fgst-nummer wird dann wohl deine nummer enthalten wenn du sie bestellst. mußt dann halt nur die fgst-nummer mit angeben. könnte mir vorstellen das es so sein wird.
    der phaeton hat z.b. blaue getönte scheiben. konnte zwar fotos finden, aber erkennen kann man den den unterschied leider nicht. is ja nur leicht blau getönt.


    Ich dachte mir schon das es von limousine kommt, aber wieso ist die Frontscheibe unterschiedlich zum Variant ?


    Was bedeuted das "limo" ? Hat jemand ein Bild von der Scheibe mit Blautönung im Vergleich zur normalen Scheibe ? Kann man das Schild mit der Fahrgestellnummer beim freundlichen "nachrüsten" lassen, wenn ich mir eine Scheibe mit "Sichtfenster" einbauen lasse ?

    Hallo !


    Ich hatte einen Steinschlag und muss irgendwann mal meine Frontscheibe austauschen.


    Ich wollte nur mal fragen, wieviele verschiedenen Frontscheiben es beim Golf IV gibt.


    Ich kenne bisher folgende (3 verschiedene):


    - "normale" Frontscheibe
    - Frontscheibe mit "grünkeil" (ist nicht grün, aber ich weiß nicht wie es
    richtig heißt)
    - Frontscheibe mit Vorbereitung für Regensensor


    Gibt es noch mehr verschiedene ?


    Wann ja bitte Erläuterung und die Teilenummern !


    Danke !

    [/quote]


    Als Anhaltspunkt:
    Der günstigste 150PS Benziner ( 2.0 FSI, Comfortline ) kostet 20.850€
    Preisvorteil US Golf von ~ 8500€


    Nach Abzug der Steuern, Gebühren etc. dürfte man noch immer genug Geld gespart haben.[/quote]


    Und die Kosten für den Umbau auf US-Style kann man sich dann auch sparen... =) :P :P