Navi im neuen A4...

  • Zitat

    Original von drivor
    ich hab mal ein Bild gemacht,
    so wie es aussieht muss man doch da die Clmatronic weiter nach unten setzen, aber wohin ?(


    Dorthin wo du deinen ganzen Krams drin liegen hast :]


    Das Ablagefach darunter schrumpft durch den Navieinbau natuerlich auf ein Minimum; abgesehen davon brauchst du auch noch einen anderen Geraetetraeger und normal auch noch ne andere Klimasteuereinheit (weil sich ja der Winkel von der Kunststoffkante unten aendert).

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ich gehe mal davon aus, dass sich das Cabrio da nicht unterscheidet.
    Dafür hab ich die Sache schon mehrmals durchgekaut.


    Fakt 1:


    Du kannst das RNS-E mittels Adapter von Kufatec problemlos nachrüsten. Eventuell musst du noch CAN-Bus zum Adapter legen.


    Fakt 2:


    Für den A4 gibt es 2 verschiedene Mittelkonsolenträger. - Einer mit 'nem 1-DIN-Einschub für die Radios, ein anderer für den 2-Din-Einschub (Navi und Symphony). Hast du also den 1-DIN-Träger wie auf dem Foto musst du die Mittelkonsole zerlegen, einen neuen Träger einbauen, und ein neues Klimabedienteil für den Träger haben, da das auf dem Foto natürlich andere Kanten hat, weils weiter oben sitzt.
    Die ganze Geschichte (Träger + Klimabedienteil) gibt's ab und zu bei eBay. Ist nicht ganz billig, aber wahrscheinlich viel billiger als bei Audi.
    Bezüglich des Klimabedienteils gibts wohl noch ein paar Unterschiede (MJ, Sitzheizung, usw.) - sollte man drauf achten.


    Hast du nun den neuen Träger drin und CAN-Bus da auch irgendwo liegen musst du nur den Adapter draufstecken und kannst das RNS-E reinschieben.


    Ich hoffe das hat geholfen. :)


    <EDIT>
    Zu langsam. :)


    Das Ablagefach unten verschwindet bei einem neuen Träger ganz. Dazu kommt noch ein neuer Aschenbecherdeckel..
    </EDIT>

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • muss mal bei Audi vorbei gehen und nach den Teilen fragen...
    ich dank euch ;)


    edit:
    welches Adpapterkabel brauch ich denn da von Kufatec ?

    Einmal editiert, zuletzt von drivor ()

  • Den Audi A4 RNS-E Adapter.


    Musst du mal gucken.. wenn schon 'nen Quadlock-Stecker dran ist brauchste natürlich kein Adapterkabel.

  • brauch man da auch noch ein Antennekabeladapter ?
    Ist das concert Radio verbaut...

  • Ja.. gibts auch bei eBay. Ist meistens ein Set. :)

  • hi


    ich habe mir bei Kufatec folgenden Adpaterstecker gekauft http://shop.kufatec.de/product…ath/47_54/products_id/199
    da ich mir das RNS-E nachrüsten will.
    Aber der Adapter passt nicht auf die vorhandenen Stecker am Auto.
    Es passen nur 2 Stecker!!!
    Vorher war das Concert2 eingebaut.
    Hab mal Bilder gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/2104/dscf00179ia.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/4452/dscf00229rb.jpg]


    Ist das der falsche Adapter ?


    danke


    gruss


    edit:
    hab denn fehler gefunden :)
    Der rote stecker vom adapter muss in den schwarzen Stecker vom Fahrzeug.
    Der rote Stecker vom Fahrzeug muss in den schwarzen Stecker vom Adapter. :baby:


    Jetzt funktioniert es soweit...

    Einmal editiert, zuletzt von drivor ()

  • Und klappts bei euch beiden mittlerweile ? 8)


    Rüstet ihr auch den Farbtacho nach ? Hab mich da noch nicht schlau gemacht ob das beim A4 leichter oder schwerer geht mit der Nachrüstung.

  • Mein RNS-E funzt problemlos. Ein wirklich selten geiles Navi muss ich sagen..
    Das Farbdisplay im Tacho hab ich Gott sei Dank schon. - Tachotausch ist glaub ich etwas schwieriger als beim Golf..


    Anfang nächster Woche kommt mein Bluetooth-Interface. Irgendwann im Sommer werd ich wohl noch 'nen DVB-T-Tuner hinterher schmeißen.. Allerdings mit Steuerung übers Navi..

  • RNS-E funktioniert auch super.
    Farbtacho ist auch schon vorhanden ;)
    Jetzt wird noch der Wechsler im Handschuhfach nachgerüstet.

  • Den hab ich rausgerissen und durch 'nen iPod ersetzt..


    Nun hab ich 'nen Loch um Handschuhfach und kein DIN-Ablagefach mehr das ich da rein packen kann.. :(
    Und das Loch muss schnell zu, bevor ich Geld in die Finger bekomm und an 'nem DVD-Player vorbei laufe..

  • Wurde der Farbtacho ab nem bestimmten BJ generell verbaut ?


    Dachte der war immer nur bei Navi verbaut. ?(

  • Keine Ahnung.. ich hatte das BNS drinne..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!