Spar dir die 300 Ocken , sowas ähnliches hab ich ma in nen Kunden TDI gesehn und gehört ... beim Diesel sinnlos ... jedenfalls Soundtechnisch
Beiträge von td23
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Ich sag nur Finger weg von Gasumbauten bei TSI oder TFSI Motoren, hab in letzter Zeit viele herliche Motorschäden durch Gasumbauten gesehen. Der geilste war nen R32 mit Gasumbau.... hat 50tkm gehalten .... nu hatter Motorschaden. Die "Geiz ist Geil" Masche geht halt manchmal voll inne Hose :]
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Moin! Du darfst dich nicht vom Hitzeschutzblech übern Turbo im Motorraum täuschen lassen, der Turbo ist für Temperaturen von 1050 Grad ausgelegt, das Hitzeschutzblech bringt ordentlich wärme rein, ist aber völlig normal und unbedenklich =)
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Motor 1,4TSI mit Motorupdate von 140 auf 170 PS + überarbeitete Luftführung mit Coldairintake =) (Eigenbau wegen Sound *G*)
Eingetragen Original 205 , laut Tacho ~ 225 laut GPS ~209 , Getriebeübersetzung vom 140er.
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@ Lars Wurde dir bei der Fahrzeugauslieferung die Funktion MFA bzw. das Fahrzeug nicht erklärt? Für exakte Infos über dein neues Auto gibts auch im Bordbuch ( Handschufach) eine sehr gute Anleitung :]
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Im Motorraum hängt meist ein kleiner Zettel, da steht die Sorte drauf, könntest 5W30 Longlife 3 Öl haben. Ist aber sehr unwarscheinlich das der Motor nach 5tkm Öl verbraucht hat, falls ja haste nen Problem. Das der Motor nach den Kaltstart etwas rauher läuft ist normal, hatte ach ma über 9 Monate den 5er GTI.
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nö, das Problem ist der 122PS TSI....
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Frag ma bei deinen Verkäufer nach, kann dir alles erzählen! Aber nur wenn dir die Lieferzeit zu lang ist und du evtl mit einen Passat liebeugeln würdest wo der Zinssatz 0,9% wäre =) .... Ich persönlich würde lieber auf den Variant warten
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Morgen! Wartezeit bei dieser Motor/Getriebe Variante beträgt derzeit etwa 7-10 Monate. Das Problem ist der 122PS TSI, alle Planwochen voll bis Anfang 2009.Der Motor ist einfach zu stark nachgefragt, wenn du nicht solang warten kannst dann frag deinen Partner ob er dir die Golf Var. -> Passat Var. Aktion anbieten kann.
Leistung ist Top, Verbrauch liegt im Gebirge bei 6-8Liter, im Flachland kannste den mit 5-7 fahrn.
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Moin! Sicher kannste ein MSD Ersatzrohr verbauen aber deutlich lauter wird er nicht werden, nehm ich jedenfalls mal an. Illegal ist es auch nicht wenn du einen bestimmten db wert einhälst und es eintragn läst, da kann dir die Dekra helfen.
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das ist sehr unterschiedlich, das intervall kann je nach motorkennbuchstabe, mj. und Leistung unterschiedlich sein. meist aber 120tkm, selten 90tkm
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guckst du ins Serviceheft! Da sind die Intervalle genau aufgelistet, falls dann immer noch nicht klar ist einfach den Händler fragen
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Dumme Frage... Batterie am ende?
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Fillmore Der 140er Diesel hat nochmals den Verbrauchsvorteil und ein unschlagbares Drehmoment =) da kommt der TSI leidder nicht ran.
An einer langen Steigung wirste nur den Diesel hinterher fahrn -> 100 und drüber