Beiträge von td23

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    Original von MorpheuzNK
    ich frag mich echt wie ihr den so sparsam fahren könnt 8o ich komme mit keiner Tankfüllung unter 8 - 8.5 Liter. Fahre allerdings aber auch ziemlich viel ultrakurz-Strecke (2-3km zur Arbeit)


    Bei so einer Fahrstrecke ist der Verbrauch normal. Ich würde da lieber den Bus oder das Rad nutzen, auf dauer ist soviel Kurzstrecke nicht gut :rolleyes:

    Wir besorgen das für unsere Kunden fast immer über Volkswagen Motorsport bzw. über Ebay Großkunden die komplette Technikpakete im Angebot haben. Einfach vor Kauf die Fahrzeugidentnummer vom Technik-Paket geben lassen und vorab abchecken in welchen Fahrzeug das Paket montiert war.... so kann man ne Menge Ärger vermeiden :]

    Das etwas laute Zichen des Turbo und das heulen das Kompressors ist Serienstand, ganz normal! Mehr Geräuschdämmung ging warscheinlich aus Platzgründen nicht. Wer schonmal die Orig. Geräuschdämmung vom Kompressor genommen hat wird schnell merken das er mit Dämmung leise ist *G*G*G*

    Zitat

    Original von dbpaco
    Und was ist mit der Bremsanlage und Kupplung usw. ?


    Wie geschrieben -> Motorswap/Technikpaket -> Bremsen, Achsen,Getriebe,Elektronik usw sind mit dabei. Mit knappen 5teu kommste da hin wende ein wenig Zeit und Glück hast =)

    möglich ist (fast) alles , meistens bleibts beim Geld hängen :] am günstigsten wärst du mit einem Motorswap/Technikpaket auf 2.0 170PS dran. Wird ja ab und zu für knappe 5.000 angeboten + Umbau .... wenn du einen 1.9er auf 200PS (haltbar und Vollgasfest) tunen willst biste locker mehr Scheine los =)

    Für größere Dieselumbauten kann ich dir den Shop und das Wissen von Dieselschrauber.de empfehlen!

    Die kleine Zugkraftunterbechung ist normal, das ist unter Volllast etwa bei 3400-3600 U/min . Ab dieser Drehzal schaltet sich der Kompressor ( bei Volllast) ab und läst nur noch den Turbo arbeiten =) Mit minimalen Zugkraftunterbrechungen muss man bei einem Twincharger rechen =)

    nicht ganz :] -> 29,92 :]


    der Preis ist absolut i.o. . was mich immer wieder verwundert ist das es einige Chipper schneller schaffen nen Turbo TSI, wie der 90kW, zu Chippen als den gedrosselten Twincharger, 103kW.
    Mit der 125kW Varianten haben sich einige auch schwer gaten! ?(
    dabei gehts doch sooooo einfach beim 103kW *G*

    Große Lader die bis zu 1,75bar aushalten, Vollgasfest sind und Leistungen um die 220 TDI PS schaffen liegen bei etwa 1500,- Euro. Damit ist es aber noch nicht getan, man sollte bei so einer Leistung auch alle anderen Bauteile anpassen wie z.B. Schmiedekolben,geänderte Einspritzdüsen,neue Motorsoftware, Ladeluftkühler, größerer Ölkühler, optimierte Luftwege usw. da sind dann schonmal fix 5000,- Eus weg =)

    Moin! Wenn du kein "Beschleunigungsfreak" bist und mit mit gefühlten 80PS leben kannst dann greif zu den 1.6 Automatik. Der Handschalter 1.6 geht wesentlich besser, der Automat ist jedoch an der Schmerzgrenze.
    Wenn du unbedingt Baujahr 05-06 haben willst dann nimm den 2.0FSI mit 150PS als Automat!Geht gut und bei sparsamer fahrt im Schnitt 8-9Liter Verbrauch