Beiträge von td23

    Wenn du es richtig machen willst nimmste straffen Felgenreiniger und sprühst den ganzen Motorraum ein ( nicht auf die LM) dann hälste mit einen starken Kärcher drauf, am besten Waschanlage ( ist an einigen nicht erlaubt!) . Schön trocknen lassen und dann Kunststoffpflege auf die PVC Teile auftragen. Keinen billigen nehmen, kann bei hoher Hitze Flecken hinterlassen! mfg mh :]

    Bei Dieselschrauber gibts ein TSI Tuning für günstig Geld. Hab schon viele positive Rückmeldungen von dieser Firma erhalten.


    Alternativ kann mans noch günstiger machen .... die Original Software vom 170ps TSI und eine veränderung der Luftwege *G* .... dazu bedarf es aber ein paar Tricks und dann ist "theoretisch" die Werksgarantie runter .... wie gesagt theoretisch :]


    kosten -> ne Kiste fürn Arbeitskollege 8)

    Oder nimmst nen Laubsauger von OBI als "Turbo" vorm Luftfilterkasten ....da gabs doch mal nen Video *such*


    Aber mal im ernst, der Aufwand sowas zu machen lohnt sich garnicht. Diese Art von Motor Tuning bringt kaum etwas, nur im Zusammenhang mit Zylinderkopfbearbeitung, Sport Nockenwellen usw.wird erste eine merkliche Mehrleistung eintreten. Kosten wird der Spass so um die 2.000Euro (min.) und dann hat man lächerliche 10-15ps (hoch gegriffen) mehr. Dann doch lieber gleich nen Swap Paket von Volkswagen Motorsport oder aus nen Testwagen ergattern und komplett umrüsten, ist schon ab 4000Eus zu haben. Ist leider die einzige alternative nen Fahrzeug mit Saugermotor leistungstechnisch stark zu verbessern. Abgesehn von den V6 Motoren , da lohnt sich ja Turboumbau.

    @ Alex "Ein paar tausend" Euro sinds nicht, jeder Händler kann individuell auf jedes Fahrzeug einen Hauspreis machen und dann liegt der Unterschied, nehmen wir mal an das Fahrzeug kostet 30teu, nur noch bei etwa 900Euro ( mit der exakten Deutschen Serienausstattung) desweiteren kann ich die 900Euro als Händler mit günstigen Finanzierungen noch weiter drücken =) so das am Ende kaum mehr ein Unterschied übrig bleibt. Wieso sollte man auch Bar zahlen wenn man einen Kredit zu z.b. 1.9% bekommen kann -> da leg ich das Geld auf nen Tagesgeldkonto ( z.b. VW :] ) und bekomme 4,44% drauf .... wieder 2,54 % rausgeholt *G* . Desweiteren muss ich nicht X mal X km zum "Billig-Vermittler" fahren und spare mir die Spritkosten als Kunde ... da hätte dann wohl der Vertragshändler um die Ecke gewonnen :] ..... kann allerdings auch (viel) anders sein.


    MFG Marco

    Alex Es geht hauptsächlich darum das dieser Anbieter keine Professionelle Beratung, Probefahrt, Service, Kundendienst usw Anbieten kann. Das sind alles Kosten die ein Vertragshändler mit in die Preise kalkulieren sollte bzw. muss.
    Eine Vermittlerargentur wie die genannte kann nicht eine dieser Leistungen bieten und hat somit auch völlig andere Kosten bei der PKW "Vermittlung"
    Die Testbestellung die wir vor einem Jahr bei diesen Händler machten stellte sich als Kurzzulassung im Ausland heraus =)
    mfg marco

    Da muss ich dich leider entäuschen Alex! Wir haben als Volkswagen AH schon bei dieser Firma einen Testkauf gemacht und wurden sehr entäuscht, diese Erfahrung haben nicht nur wir als Vertragshändler gemacht ... leider auch ein paar abergläubige Kunden .... Wie soll das auch Realistisch sein wenn nichtmal ein Markenhändler soviel Marge hat ..... ??? Darf leider nix darüber sagen .... nur soviel -> Vertragsrecht im Ausland .... =)

    nen V10 TDI ausn Touareg wär ne Idee :]


    aber ma im ernst, außer nen Chiptuning ist nicht wirklich was drin wo man auch die Mehrleistung merkt :rolleyes: lass mich allerding auch gern Berichtigen

    Der Golf ist völlig überteuert! Wenn der Händler den Golf für 8.000 anbieten würde wärs nen guter Preis. Wertstabieler als Opel ist VW allemal aber knapp 10.000 für nen Unfaller mit nen 75er Motor zu verlangen ist selbst bei dieser Laufleistung nicht gerechtfertigt. mfg marco