Hi,
ich werde hier keine Werte veröffentlichen, kann dir aber, wie oben schonmal erwähnt, nur davon abraten!
MfG
Hi,
ich werde hier keine Werte veröffentlichen, kann dir aber, wie oben schonmal erwähnt, nur davon abraten!
MfG
Hi,
sollte eigentlich kein Problem sein, das Fahrwerk eingetragen zu bekommen!
wieviel KW hast du eingetragen?
Gruß FRank
Wenn du die alten Domlager nutzen willst, brauchst du Federspanner, um beim orginal- Federbein die Feder zusammen zuziehen, um dann die Schraube mit der die Domlager gehalten werden, abzuschrauben!
Wenn du neue Domlager nimmst, kannst du die Gewindefederbeine vorne schon soweit vorbereiten, dass du sie nur noch einbauen brauchst! Federspanner zum Einbau für das Gewindefahrwerk brauchst du nicht!
Habe selber das Silverline (X) eingebaut und da brauchte ich keine Federspanner!
Gruß FRank
Hi,
es nicht gesagt, dass du die Koppelstangen beim H&R brauchst.
Kenne das nur von FK Gewindefahrwerken!
Gruß FRank
Hi,
so schauts aus. Beim FK Fahrwerk (egal welches du nimmst) sind fürn Golf 5, Golf VI usw. andere Koppelstangen notwendig! Die sollten aber immer mit dabei sein!
Es passen auch nur die von FK. Das liegt an der Anbindung am Dämpferrohr!
Solltest du noch Fragen haben, meld dich!
Gruß FRank
Hallo,
habe noch ein FK Silverline (Edelstahl) Gewindefahrwerk abzugeben!
Das Fahrwerk ist neu und war auch noch nicht verbaut!
Dabei sind Gutachten, Verstellschlüssel, neue Koppelstangen!
Preis 490Euro incl. Versand
Auf Wunsch können gegen einen Aufpreis härteverstellbare Koni Dämpfer verbaut werden!
Kontakt per Mail oder PN
Gruß FRank
Nimm gekürzte Bilsteindämpfer!
Gruß
Alternativ! Schau dir mal den
Hankook Ventus S1 Evo an!
Preis-Leistung ein sehr guter Reifen!
MfG
Hallo Hani,
nein, es kann sein, das du auch eine 55mm Aufnahme hast!
Deswegen unbedingt vor dem Fahrwerkskauf nachmessen. Wenn du nicht weißt wo, dann kann ich dir ein Bild zuschicken!
Gruß
Hi,
Warum soll das was im Golf 2 gilt nicht auch für Golf 5 gelten! Das ist bei allen Fahrzeugen so!
Das dir die Dämpfer nicht kaputt gehen, kann dir hier keiner garantieren. Die können selbst mir orginal Federn bei der Laufleistung kaputt gehen!
Kannst natürlich nur Federn einbauen, aber Federn mit gekürzten Sportdämpfern wäre natürlich besser!
Gruß FRank
Ich denke, es ist alles gesagt!
Wenn du deinen Schwiegervater nicht magst, verbaust du ihm "nur" Federn. Ansonsten kann ich dir von dieser Aktion nur abraten!
Wenn das zu teuer ist, dann soll er lieber sparen oder sich mal nach einem gebrauchten Fahrwerk umschauen. Ist ein Schlechtwegefahrwerk fürn Golf Plus!
Zudem wirst du hier kaum einen finden, der erstens einen Golf Plus fährt und zweitens auch noch ein Schlechtwegefahrwerk nachträglich eingebaut hat!
Gruß
Hi,
deswegen habe ich ja geschrieben, dass er das unbedingt mit dem TÜV klären muss.
Das kann von TÜV zu TÜV auch unterschiedlich sein!
Das Fahrwerk hat schon eine Freigabe im Golf Plus (nur als Cross Golf). Es gibt Prüfer, die brauchen keine Papiere dafür, das es sich hier um orginal VW Teile handelt, die sogar im gleichen Fahrzeugtyp verbaut werden!
Aber das muss er dann selber klären!
Gruß
Hi,
der CrossGolf ist ein Golf Plus mit geändertem Fahrwerk!
Somit müsste das passen. Aber er sollte auf jedenfall die passenden Dämpfer vom CrossGolf mitverwenden. Da sich sonst der Einbau von nur den Federn sehr negativ auf das Fahrverhalten auswirken kann! Der Schwerpunkt des Fahrzeug kommt weiter nach oben und somit auch die Kippeingeschaften. Federn und Dämpfer von Cross Golf sind darauf abgestimmt!
Dann sollte er sich vorher beim TÜV erkundigen, ob er das eingetragen bekommt, wo von ichjetzt mal ausgehe.
Warum Eintragung!? Das Fahrzeug wir in der Höhe verändert und entspricht im schlechtesten Fall nicht mehr dem, was in den Papieren eingtragen ist.
Wenn man glück hat, hat er schon eine Höhe in den Papieren stehen, die dem Cross Golf entsprechen, dann könnte man sich das eintragen schenken! Dieses aber unbedingt vorher mit dem TÜV klären
und bitte das Vermessen nicht vergessen!
Gruß FRank
Hi,
du kannst einen anderen Stabi einbauen (z.B. von H&R, ist aber beim Golf V nicht unbedingt notwendig!
Also Fahrwerk einbauen, Tiefe einstellen, vermessen lassen (vorn und hinten) zum TÜV und fertig
Gruß Frank
und das günstigste AP hat auch nicht die gleichen Komponenten wie das KW!
Gruß Frank