ach ja, stimmt
na dann einfach mal draufstecken!
aber schön sehen die ja nicht aus!
Gruß FRank
Beiträge von FT-98
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Hi,
die TT Felgen haben doch ein LK von 5/100 und nicht 5/112. Du kannst die Felgen nur mit Adapterplatten fahren. Und dann wird es sehr sehr eng mit den Reifen und überhaupt mit der Felge!Gruß FRank
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Hi und frohe Weihnachten!
das dein Auto die max. Achslast erreicht ist nicht gesagt. Die max. Achslast ist für Fahrzeuge mit dem schwersten Motor und mit einer max. Ausstattung berechnet!
Aber ich denke, dass "nur" Federn für deine Bedürfnissé am Besten sind. Aus meiner Erfahrung kommen die Eibach Federn meist nicht ganz so tief, wie die von H&R!
Es gibt auch noch Federn von Weitec, KW, FK, AP usw. Schau doch mal, wieviel mm die so an Tieferlegung anbieten.
Gruß FRank -
@black26
er wird bestimmt eine große Aufnahme haben! 54,8mm@GT-Fahrer
du stellst ja Ansprüche genau 2cm? Dann nimm doch die 30mm Federn und da deiner eh schon 1-1,5 cm tiefer ist als ein normaler Golf, kommst du doch auf 2 cm.
Das passt dann schon mit den H&R oder Eibach Federn.
Kannst du mal messen, wieviel mm du an der VA und HA von Radmitte bis Kotflügelkante hast!
Für 20mm ein Gewinde kaufen lohnt sich doch gar nicht!Gruß FRank
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Hi,
hast du es mal mit der Suchfunktion probiert?
Gib schon zig Beiträge über dieses Thema!
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Hi, wir wollen dir hier keine Angst machen, sondern nur helfen!
Du hast gar nicht geschrieben, wieviel km deine Dämpfer runter haben!
Vielleicht lohnt es sich noch etwas zu sparen und gleich vernünftige Dämpfer zu kaufen.
Sonst hast du doppelte arbeit und unnötige kosten!
Alte Dämpfer in Verbindung mit einer Tieferlegung kann sich auch sehr negativ auf das Fahrverhalten auswirken. Gerade der Touran, der seinen Schwerpunkt weiter oben liegt hat, neigt sich mehr in Kurve als ein Golf!Gruß Frank
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Diese Auktion sagt rein gar nichts aus! Da steht nicht mal eine Teilenummer bei oder für welche Motorisierung die sind!
Nur das sie im Golf 5 passen und das stimmt ja auch!Bau dir die doch vom Jetta ein und dann schau, wie lange du glücklich damit wirst! Vergiss aber nicht hier zu berichten, wann du auf Sportstoßdämpfer umgestiegen bist oder dir sogar ein Gewinde eingebaut hast! Wir sicher nicht lange dauern!
Gruß FRank
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Die genauenen Teilenummern mit Index habe ich gerade nicht zur Hand. Ich habe gedacht der Index ist je höher der Buchstabe oder die Zahl ist, nur eine "Verbesserung" von dem Teil. (Wie z.B. beim Regensensor)Nein, das ist nicht bei allen Teilen so!
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Hallo,
suche ein Nokia 3109 classic, guter Zustand und dazu einen VW Adapter (Ladeschale) für Golf V!
Gruß
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Hi,
die Härte kommt nicht vom Dämpfer sondern von der Feder. Zuladung und Achslasten werden über die Härte der Feder gesteuert! Ich gebe dir aber recht, passend dazu gibt es immer einen abgestimmten Dämpfer!
Wenn bei beiden Fahrzeugen, der Dämpfer mit dem gleichen Index verbaut werden würde, könnte er von der Abstimmung passen! Was aber sehr unwahrscheinlich ist! -
Hi,
schreib mal bitte, welche Teilenummer deine Dämpfer laut ETAK haben und die der Jetta hat. Wichtig ist der Index
Also z.B. ....513.029.FTWelche Motorisierung hat dein Touran und welche der Jetta?
Welche max. Achslasten an der VA und HA sind bei dir und dem Jetta in den Papieren eingetragen?Mein Tipp: Kauf dir gleich gekürzte Sportstoßdämpfer von Bilstein. Da hst du auf jedenfall mehr von und auch ein viel besseres Fahrverhalten. Mit den Seriendämpfern wirst du da auf dauer nicht glücklich!
Gruß -
Hi,
Zitatjetzt ist die frage.. B6 oder B8...
die Frage kannst du dir doch schon fast selbst beantworten. Brauchst dir doch nur mal die Beschreibung von den Dämpfern anschauen.
Wenn du Tieferlegungsfedern fährst, kann ich dir nur zum B8 raten!Gruß FRank
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Hi,
Ap/DTS sowie Weitec gehören zu KW. Der Unterschied in den Fahrwerken liegt immernoch in der Abstimmung sowie in den Herstellungsstandorten der einzelnen Komponeneten. Deswegen sind die KW Fahrwerke auch immernoch hochwertiger und teuerer als die Ap/DTS und Weitec Fahrwerke, die dadurch aber nicht unbedingt schlechter sein müssen!
MfG
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Hi,
wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du sehr viele Beiträge über die Federn finden!
Von der Qualität her sind alle drei gut und vom Fahrverhalten gibt es da auch keine großen Unterschiede. ´
Kommt jetzt noch darauf an, wie alt deine Dämpfer sind. Vielleicht lohnt es sich schon, ein Komplettfahrwerk von Einbach oder Koni zu kaufen. Dann wird das Fahrverhalten noch besser!
Mein Favorit bei Tieferlegungsfedern sind immer Bilstein Dämmpfer!Gruß Frank
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Hi,
ja, du könntest einen anderen Dämpfer verbauen, aber das wir keine leichte Aufagebe, den richtigen Dämpfer zu finden!
Du müsstest erstmal deine Dämpfer zerlegen und den Lowtec Dämpfer ausmessen! Somit könntest du erstmal eine Zeitlang nicht mit dem Wagen fahren, es sei denn du baust den kaputten erstmal wieder ein.
Dann gibt es z.B. Koni-Dämpfer die passen nur beim Koni-Gewinde oder nur beim FK-Gewinde usw.. Bilstein -Dämpfer haben da schon wieder ganz andere Maße.
Du musst dann also erstmal beim Herstellern anfragen und hoffen, das du ein Dämpfer findest, der genau bei dir passt! Wird nicht einfach!Hast du keine Garantie mehr? Was würden die Lowtec Dämpfer kosten?
Gruß Frank