Beiträge von MAD_GTI1.8T

    Gelaufen ist er bis jetzt 158.000 KM, isn 98'er Baujahr.


    Soviel ich weiß, gehen die LMM gerne mal kaputt, da kam der letzte kurz vor dem Kauf wie ich ihn geholt habe bei 117.000 rein.


    Die Drosselklappe soll auch ganz gern verdreckt sein.


    Von dem Sensor weiß i nix und wegen der Lambdasonde haben die von der Werkstatt gemeint, dass der Fehler im Zuge der anderen Fehler ausgeworfen wird.


    Hmm was soll i machen? Nochmal richtig teuer von dieser Werkstatt da wie sie mich mitm Steuergerät beschissen haben is mir zu blöd.


    Also selbst ist der Mann! ;)

    So war grad bei meiner Pfuscher Werkstatt und hab die Fehler auslesen lassen,


    folgendes hats ausgeworfen:


    1. Fehler:Drosselklappen Stellmotor: Funktion Fehlerhaft, Zusatzinfo: Regelgrenze unterschritten, sporadisch


    2. Fehler: Kühlmittel Temperatur Sensor: Signal unplausibel Zusatzinfo: sporadisch


    3. Fehler: Luftmassenmesser: Signal zu tief Zusatzinfo: sporadischer Fehler


    4. Fehler: Lambdasonde 1 (Vor Kat) Bank 1: Signal Fehlerhaft Zusatzinfo: sporadischer Fehler



    Hmm was soll oder kann i nun machen??? Hab i deshalb vielleicht dieses Ruckeln und des niedrige Gas und des absaufen wenn i kupplung gedrückt halte???


    Die Leistungsendstufe ist erst vor 3 Monaten getauscht worden, kann die schon wieder hin sein???


    Bitte um hilfreiche antworten.


    Danke!

    ah gut, also zum löten wäre da auch nix???


    ---


    Jo hab nu grad nachgesehen, also des Teil hab i auf anhieb gefunden, nur da is nix von VW, sondern von Hella die Marke da:


    Nummer: 5DA 006 623-77


    Kann es sein das die nicht so gut ist wie original von VW???



    Und noch was, wenn ich mein Motor immer recht drehe und ausfahre, kann das ding dann evt. auch nach nem halben Jahr wieder kaputt sein???



    Noch was:


    Wenns jetzt die Endstufe da nicht ist, was könnte es dann sein??? Soll ich dann mal alle Zündspulen austauschen???

    das was du meisnt is aber für die aussetzer während der fährt??? also beim beschleunigen und co. tauchen keine Fehler auf.


    Nur während dar fahrt, beim einkuppeln z.B. in 3. Gang dann mit gleichbleibendem Gas einfach dahinfahren, dann kommt son Gas Aussetzer.



    Was ich oben vielleicht noch vergessen habe zu bemerken. Zur Zeit wenn ich Kupplung gedrückt hab geht der Motor aus. Oder direkt nachm anlassen. Die meiste Zeit aber wenn i z.B. abbiege mit kupplung oder kupplung an der Ampel gedrückt halte.



    Kann ich das kleine Ding da auch selbst einbauen??? Wenn ja wie??? evt. Foto wo des genau sitzt???


    Zusatz:


    hab grad in e-bay gecheckt, wäre das das tei?l:


    http://search.ebay.de/search/s…le=4d0+905+351&category0=

    Hallo Leute,


    habe folgendes Problem... Aber auch erst seit dem Winter jetzt, beim Anlassen gibt es ab und zu so ein komisches Knarz Geräusch.


    Außerdem ist jetzt immer nachm Anlassen die drehzahl nicht kurz vor 10 sondern immer so um die 5 rum. Also auch nachm Anlassen, z.B. beim stehen vor ner Ampel oder so is die Standdrehzhal so tief. Nur manchmal wenn er schon richtig gefahren worden ist übern längeren Zeitraum ists normal.


    Das waren mal die 1. beiden Probleme.


    Das 2. Problem:


    Während der Fahrt im 1. 2. 3. und 4. Gang, also im 4. nur ab und zu stockt der motor zur Zeit immer öfters, so als ob er kein Gas annimmt.
    Also wenn ich ihn rollen lasse mit gleichbleibendem Gas, is auf einmal kurz Gas weg, so das es nen Ruck macht und dann ists gleich wieder da.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.


    Meine Motordaten: 98'er 1.8T 20 V, AGU


    Vielen Dank schon mal.

    hmm, also wäre das nur so ein teil gewesen und ned wie bei mir Motorsteuergerät???


    loool den shice da hät ich mir dann sparen können! jo hab nen AGU Motor drin!


    Man man man...


    evt. hät ich es auch selbst einbauen können??? Also Ölwechsel, Spoiler und Auspuff kann ich selbst machen, auch spachteln ein wenig, hätte ich das danna uch alleine hingebracht???


    Sonst kann des an nix liegen oder???

    hallo hatte ewig lange das Problem,


    dass mein G4 GTI 1.8T 150 PS ständig auf 3 Zylinder umgesprungen ist.


    Viele Besuche waren in da Werkstatt nötig. Zum Schluss wurde das Steuergerät ausgetauscht und ich hatte ne Rechnung von insgesamt allen Besuchen von ca. 1200 €.


    Jetzt bräuchte ich fach Hilfe von euch, ob es wirklich am Steuergerät liegen kann, oder ob was gepfuscht wurde und ich verarscht worden bin.


    Anfangs wars ja angeblich nur Zündkerzen... Zack ausgetauscht nix gebracht.


    Dann Zünkerzen Stecker, Austausch nix gebracht...


    weiter gehts mit Zündspulen, Ausgetauscht, kurzzeitig ging er aber nach 1-2 Tagen wieder selbe Problem.


    Also alles in allem war ich schon ziemlich am Ende... bin jetzt froh das er momentan läuft.


    Aber obs wirklich des Steuergerät war würd mich schon interessieren. Glauben kann i ja nix!