Beiträge von MAD_GTI1.8T

    cool solche Worte fürn 1.8T AGU jmit Super Plus lobe ich mir! ;)


    finde auch, dass der irgendwie mit Plus ein wenig besser zieht... durchzug! vielleicht bild ich mir das auch nur ein!


    Hab halt das Glück an der Grenze zu wohnen und tanke in Österreich Super Plus mit 98 Oktan für 1,13 €. Da kann man des schon machen!

    Hmm also i hab Samstag erst Drosselklappen Reinigung gemacht und hat wunderbar geklappt.


    Mein Anleitung würde folgendermaßen aussehen.


    Hab Batterie abgeklemmt, soll ja mind. 5 min. abgeklemmt sein laut Aussagen hier im Forum, dann reinigen wieder einbauen und Batterie wieder anklemmen.


    Danach Zündung für 5 min. ein, dann stellt sich die Klappe ein.


    Nach 5 min. Zündung Motor im Stand 5 min. ohne jegliches Gas laufen lassen.


    Danach ne runde drehen.


    Durch das Batterieabhängen von mind. 5 min. stellt sich die Drosselklappe wieder automatisch ein.


    Also an deiner Stelle würd i mal Batterie für 5 min. abhängen, dann wieder ran... häng lieber 10 min. aus das teil, danach 5 min. nur ZÜndung rein, nicht anlassen, dann 5min. stand einfach ohne gas laufen lassen und dann ne geschmeidige runde drehen! ;)


    Bei mir hats so jedenfalls geklappt!

    Hallo,


    was meint Ihr dazu, nachdem i nun Drosselklappe und alles gereinigt habe bin i am überlegen ob i bei meinem 1.8 Turbo Motor nur noch Super Plus tanken soll, damit die nicht so schnell verdreckt und der Motor geschont wird.


    Was meint ihr dazu??? Bei vielen Turbo Motoren ist es ja Pflicht Super Plus oder V-Power zu tanken, warum bei diesem Motor nicht???



    Bin gespannt was ihr dazu sagt! :D

    loool was is des???


    naja hab grad nochmal Testfahrt gemacht und mir is aufgefallen:


    1. Bei Fahrt immer so 60 - 70 °


    2. Wenn i ne Zeit stehe geht er auf 90 ° rauf. Bis sich dann irgendwann auch der Kühler einschaltet


    3. nachdem er auf 90 ° beim stehen bleibt fahr ich wieder und er geht wieder auf 60 - 70 ° runter.


    Nun glaube ich das das von der tiefen Temperatur abhängt! ;)


    Was meint ihr??? =)


    Seit der Drosselklappen Reinigung hat ich bis jetzt auch kein einziges mal mehr das rucken unterm Fahren! I hoff das auch dabei bleibt, sonst muss glaub ich der LMM herhalten!


    Ah ja und noch was: Den Luftfilter hab i auch noch gewechselt heute und den Kasten ausgesaugt mitm Staubi. Der Luftfilter war ohne ende schwarz!

    hmm meinst du die vom stecker da??? Weil der Sensor is ja direkt ausgetauscht worden also neu nun drin!


    das thermostat kanns nicht sein? da hab i hier auch schon was gelesen.


    Also des teil was mir gewechselt wurde is bei meinem Baujahr ein blauer 4 poliger Stopsel gewesen, wo dann angesteckt wird. sitzt direkt schön da beim motorblock drauf, so dass es auch keine große Sauerei beim wechseln gibt.

    steht bei etwa 60 - 70 °.


    Manchmal wenns kalt ist nachm anlassen gehts auf ca. 60 ° rauf und dann zeigts auf einmal fast gar nix mehr an, so 10 - 20 ° dann nur. ABer nur wenns kalt ist.


    Hab heute den Kühlmitteltemperatursensor tauschen lassen, aber war auch nur kurzzeitig im Stand dann afu 90°.

    So hab nun heute die Drosselklappe gereinigt, ging rel. einfach das ganze.


    Seitdem ist die Drehzahl jetzt auch wieder in Ordnung! ;) hehe geil!


    Jo und den Temperaturfühler da hab i gewechselt, aber die ist immer noch unter 90 ° und keine ahnung warum. früher war sie immer auf konstant 90 wenn er warm war!


    Weiß da vielleicht noch jemand was???

    Hmm i werd morgen auch die DK reinigen.


    Also beim 1.8T sitzt die Drosselklappe da direkt an der Ansaugbrücke vorne oder???


    Wie bau ich die genau aus, hat einer ne Anleitung???


    Wegen der Dichtung, brauch ich da ne neue unbedingt??? Wenn ja was kostet die???


    Des mit der DK läuft ja folgendermaßen ab oda:


    1. DK ausbauen, säubern
    2. einbauen, Batterie 5 min. weg
    3. batterie ran, zündung 5 min.
    4. zündung rum und im stand 5 min. laufen lassen
    5. runde drehen???


    Aber wie bau ich das teil nu genau aus???


    Ist die nicht beim Luffi Kasten? oder is des nur beim 1.4er so???


    Oder gibts 2 Klappen beim 1.8T???


    Um schnelle Antworten wäre ich dankbar!