Beiträge von MAD_GTI1.8T

    Hallo Leute,


    bei mir reißt es einfach nicht ab, seit 1 Jahr hab ich Probleme mit meinem G4 1.8T AGU, Bj. 98, 160 TKM runter.


    Hatte vor kurzem immer folgendes Problem, manchmal ruckte der Motor während der fahrt mit gleichmäßigem Gas ein bischen und er ging auch teilweise von selbst aus... Jo dann war i in der Werkstatt, Drosselklappe ausgetauscht. Dann lief er genau 2 Wochen wieder normal.


    Jetzt hab ich seit 2 Wochen folgendes Problem, dass die Ruckler zuerst anfangs nur ganz leicht zu bemerken waren. Jetzt werden sie immer Stärker, bis zum Super Gau. Heute schon 5 mal passiert, dass bei einer Geschwindigkeit von ca. 50 - 60 km auf einen schlag ein DERBSTER wirklich harter Ruck durch das Auto geht, so dass mich direkt nach vorne haut. Und es fühlt sich an, als ob während diesen 1-2 Sekunden der Motor komplett weg ist! Danach läuft er wie wenn nix wäre.


    Was kann das sein??? Ich werd nochmal wahnsinnig! Ab und an zieht er auch nicht richtig durch, da steh ich im Gas und auf einmal mag er nicht mehr zuhen und zack auf einmal wieder volle Leistung! Wenn sich die Probleme nicht legen, verkaufe ich ihn bald... Das nervt ohne Ende, hab jetzt auf 1 Jahr Reparaturkosten von insgesamt 2500 € gehabt!


    Bitte helft mir, keine Werkstatt konnte das Problem bis jetzt so richtig beheben! Was ist der scheiß verdammt nochmal???

    Hmm ja, ich hab nen 1.8T und würde sagen, dass der, wenn man oft vollgas fährt ziemlich anfällig für Reparaturarbeiten und so ist.


    Von daher meine persönliche Meinung, hab zwar keinen V5, glaub aber das das eine robustere Maschine ist.


    Wenn er der Motor Tuning Freak ist, würde ich zum 1.8 T greifen, da du aus diesem viel leichter wahnsinnig viel rausholen kannst! ;)

    hummm is dann nur die manschette kaputt??? oder das gelenk auch???


    also so wie es knarrzt und schlägt is glaub ich nicht nur die manschette hinüber!


    was kostet es dann wenn die:


    1. Manschette mit Gelenk hin ist???


    2. Manschette mit Gelenk samt Antriebswelle???

    und was hat das gekosteet???


    also bei mir heute auf der autobahn richtung salzburg hats auf einmal brutal zum schlagen links vorne angefangen, dachte schon die felge geht gleich ab oder ich hab nen platten.


    hab dann angehalten unds rad abgebaut, da war hinter der bremsscheibe so ne gummimanschette und aus der kam lauter so schwarzes schmieriges Zeug raus, auch so gummifetzen oder plastikähnlich waren im inneren an der felge dran...


    was kann das sein??? fahren kann i nicht mehr gscheid, weil es dann knarrzt und das lenkrad so stark schlägt! außerdem hat er bei tempo 160 ca. dann voll nach links gezogen, war nicht mehr leicht zum lenken bei hoher geschwindigkeit! weiß da jemand rat???

    so war heute beim freundlichen und er war sehr sehr freundlich! ;)


    hehe bekomme einen neuen LMM kostenlos, weil von dem ich mir den G4 gekauft hat, hat mir extra die rechnung vom letzten LMM mitgegeben und die 2 Jahre Ersatzteilgarantie sind noch nicht abgelaufen!


    Nun wird er mir umsonst getauscht und werde sogar in die arbeit fahren.


    bin ja gespannt ob dann alle Probleme behoben sind.


    Thermostat baue ich morgen nachmittag selbst ein.


    Wenn das alles dann nix gebracht hat, noch lambdasonde wechseln. Jo dann müsste die karre wieder laufen! *freu-hoffentlich*

    hmm kann uns denn hier keiner wirklich helfen???


    könnte ja anscheinend alles mögliche sein, öldruckschalter, relais, thermostat... kühlmittelsensor...


    also ausschließen würde ich mal öldruckschalter und relais!


    kühlmittelsensor hat bei mir nix gebracht! Drosselklappe ein wenig!

    nein hab leider "noch" keinen Chip drin!


    Aber langsam nervts, weil keiner so richtig weiß, was los ist mit meiner Karre. In die Werkstatt mag i schon gar nicht mehr fahren, weil die ständig irgendwas rumpobieren und letztendlich ham die meisten meiner Meinung eh keinen Plan woran es liegen könnte, dass er ausgeht und unterm fahren einfach mal so ruckelt!


    Anscheinend muss i wirklich mal des ganze Zeug was i da oben geshrieben hab uastauschen und dann weitersehen!

    jo hab auch das gleiche Problem, dass der Motor einfach so ausgeht...


    werde nun mal Lamdasonde und Thermostat austauschen lassen, da des Kühlmittelsensor leider nix gebracht hat.


    DK reinigen hat auch ned wirklich geholfen, hab zwar im Stand jetzt höhere Drehzahl, aber die schwankt auch manchmal voll brutal... und bei 120 etwa unterm fahren is auf einmal der tachozeiger und der drehzahlmesser auf 80 bzw. 3000 umdrehung runter gefallen und dann gleich wieder hoch!


    bin mal gespannt ob die beiden Teile mein Problem beheben können, wenn nicht kommt der LMM dran! Wenn der nix bringt dann zum Schluss die Leistungsendstufe... wird noch ein wenig was kosten... aber hauptsache er läuft dann wieder einwandfrei!

    So leute, wie oben beschrieben hab ich ja jetzt die DK gereinigt, nun ging es wieder 1e Woche, aber jetzt fängt er wieder langsam an zum rucken und der Motor geht auch ab und zu wieder aus!


    Also kann es sein das die DK schon wieder so dreckig ist??? Glaub ich natürlich ned.


    Auf der FehlerDiagnose stand halt noch:


    1. LMM
    2. LambdaSonde
    3. Kühlmittelsensor (wurde aber schon getauscht, des Problem mit der Temperatur ist noch immer!)


    Hmm, was soll ich nun machen??? Das Thermostat tauschen, bringt das was???


    oder den LMM??? was meint Ihr???


    Hab die ruckler nun wieder, seitdem es auch ein wenig feucht draußen und neblig ist. Ob es jetzt wenns wieder ganz trocken ist besser wird, wird sich zeigen.

    hmm ja meiner meinung nach sind zündspulen zusätzliches Geld für die Werkstatt, als ich das gleiche Problem hatte haben die mir auch des zeug ausgetauscht! hat nix gebracht!


    Aber i lass mich gern eines besseren belehren!

    jo he wie Hosenrohr schon gesagt hat die Leistungsendstufe wechseln! ;) hab auch nen 1.8T AGU, des hat geholfen! ;)


    der läuft bei dir halt auch wie bei mir damals ab und an auf 3 Zylindern! ;)


    Ersatzteilnummer bei VW: 4d0 905 351


    Also des Zündmodul ist es, sitzt am Luftfilterkasten, die Seite die zur Windschutzscheibe zeigt!