Stoßdämpfer wechsel

  • hey leute ich wollte mal fragen was es denn kostet sich die Stoßdämpfer wechseln zu lassen?? inkl. aller bauteile usw..... danke schön

  • einige daten wäre nicht schlecht, wie welcher motor, bj ob serien dämpfer oder stortdämpfer etc =)

  • seit wann ist der motor beim fw-wechsel wichtig? und das bj.? wenn er z.b. ein gewindefahrwerk haben möchte, dann liegt der preis bei ihm, wieviel er dafür ausgibt oder für ein statisches fahrwerk.


    will er allerdings sein serienfahrwerk erneuern lassen:


    kostet ein dämpfer für vorne um die 90€ und eine feder nochmal 65€ oder etwas mehr und für hinten ein paar euro weniger. original vw teile! für den wechsel selber bezahlst du bestimmt auch locker 150€. ich hab bei pit stop jedenfalls 150€ für den wechsel inkl. stabi tausch gezahlt.
    ob man die schrauben austauscht, ist ansichtssache. aber dafür kommen auch nochmal 20€ hinzu.

  • also wie man sieht motor 1.4 liter bj 2002 ähhhhhhhh normale standart federn und alles ganz normal standart halt ;)
    ich weis ist langweilig aber ich möchte es nunmal so ;)
    und was empfiehlt ihr??? ich weiß ATU hört ihr net gerne aber vw atu pit stop???

  • ich denke mal, dass vw am teuersten sein wird. bei atu einfach mal anfragen. ebenso bei pit stop. hab es dort ohne rechnung machen lassen *g

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!