Beiträge von CarHifi-Store

    Hallo,


    den Hersteller-Angaben bei den Volumen kannst Du nur bedingt glauben. Meist sind die Gehäuse zu klein angegeben weil:


    Es dann durch die hohe Einbaugüte richtig "fett" klingt.
    Der Woofer im Oberbass sehr laut ist und "Druck" macht.
    Es zu den Anforderungen passt ein kleines Volumen anzugeben.


    Woofer die in kleinem Volumen richtig gut spielen sind rar - die entsprechende Parameter-Kombination gepaart mit ordentlichem Wirkungsgrad ist eine Gradwanderung und eine echte Herausforderung an die Entwickler.....so was wirst Du bei Fernost-Chassis nicht finden.
    Ein Pedant der das richtig gut konnte war der Exact PSW 308-4.....leider nur noch gebraucht zu kriegen (vieleicht mal die Augen aufhalten). Oder für nen schmalen Taler der Hertz ES300, macht auch nen schlanken Fuss.
    Nen Insider-Tipp hätt ich auch noch parat.....bei uns gerne genommen und das Hertzstück unseres Performance-Woofers....gerne per PN.


    Gruß Frank

    Hallo,


    in diesem Konkreten Fall kann ich aus Erfahrung sagen: Die Radion bringt etwas mehr Headroom bei hohen Pegeln mit, bei geringen und mittleren Pegeln ist der Klang identisch. Beide sind für´s Geld unverschämt gut, solide und blitzsauber gebaut.


    Gruß Frank


    p.s. Die MX passt ohne Probleme unter den Sitz, bei der Radion musst Du erst etwas Platz schaffen....

    ich warte halt noch bis zur subwoofer aufrüstung, dann soll nen 5oder 6kanäler her. front system die ersten 4 kanäle (weil 3 wege teilaktiv) und rest für den sub. gibts da ne produkt empfehlung die bezahlbar ist?


    LRX5.1K ist eine echte Hausnummer. Günstiger, RICHTIG gut und passt unter den Sitz: Alpine PDX 5 - verbaue ich in Deinem Setup regelmäßig und mit wachsender Begeisterung ;)


    Gruß Frank

    Hallo,


    dann hast Du das RCD300 mit MP3-Funktion?....Das ist als Quelle schon mal recht sauber und ohne große Verbiegungen im Frequenzgang.
    Ich hab jetzt nicht mehr genau im Kopf wie die FG-Korrektur im Eton DSP aussieht. Wenn das aber auf die alte Generation RCD300 zielt wird der Bassbereich kräftig reduziert....was beim alten RCD OK ist, bei Dir aber zu einem fehlenden Bass führt.


    Für die Verzerrungen gibt es zwei mögliche Ursachen:
    Entweder Du kopmpensierst den fehlenden Bass mit dem Bassregler am Radio. Damit kannst Du den Eingangswandler im DSP-Verstärker überrennen was zu digitalen Verzerrungen führt.


    Oder Du erreichst mit Deiner Lautstärke die max. Leistung des DSP-Verstärkers. Dann steigen die Verzerrungen exorbitant an, denn die digitalen Endstufen reagieren da sehr heftig. Eine analoge Endstufe (wie z.B. in Deinem Radio) geht da etwas schleichender ins Clipping.


    So oder so - Ich denke Du musst mit Deinem Problem zu einem Fachmann der passendes Messequipment hat und den DSP programmieren kann.....


    Gruß Frank

    Hallo,


    soll ich Dir mal die Einbauanleitung vom System schicken?.....Ist sehr gut beschrieben und mit vielen Bildern, vieleicht traust Du es Dir ja auch selber zu.....bisher hat´s noch jeder geschafft. Auch eine ausführliche Dämmanleitung ist dabei.


    450 Euro ist für münchener Verhältnisse wahrscheinlich OK - für nen Profi mit HiWi sind´s ~4 Stunden Arbeit. Das Argument mit der Dämmung und den 20´er TT versteh ich allerdings nicht - es gibt wohl kaum eine Türe die einfacher zu dämmen ist als die vom 5´er Golf.....


    Gruß Frank

    Hallo,


    die Verpackung ist so korrekt - genau so wird das Paket von LPG (Upgrade Audio) geliefert.
    Auch die Gehäuse der Verstärker sind nicht die schönsten und haben schon mal eine Macke. Die Bleche werden vermutlich in einer kleinen Schlosserei gewinkelt, beim montieren, prüfen, lagern, programmieren, verpacken etc. gehen sie durch zig Hände. Da kann eine kleine Macke passieren. Diese stört zum einen niemanden weil der Einbau eh immer unsichtbar ist, und spätestens wenn Du den Verstärker hinterm Radio montiert hast sind noch 5 weitere Macken drin.


    Wie Du das nun bewertest liegt an Dir, Dein Verkäufer hat aber eine reine Weste.


    Gruß Frank

    Hallo,


    na hör´s Dir erst mal an - die Einstellung von Eton ist ja schon nicht verkehrt.
    Wenn Du´s dann noch mal einmessen lassen willst musst Du zum Profi - alleine schon weil das Einmess-Tool nur für Händler verfügbar ist.


    Alpine passt genau so gut zum Upgrade-System wie jeder andere Hersteller. Aber bei Alpine hast Du eine bessere, systemintegrierte Alternativ - daher macht Upgrade in Verbindung mit Alpine keinen Sinn. Meine Wahl bei Moniceivern wäre ganz klar Alpine....das sind IMHO die letzten und einzigen die echtes Hifi mit Mobile-Media unter einen Hut kriegen....


    Gruß Frank


    Hallo,


    klanglich ist das Upgrade-System eine Steigerung zum Werkssystem. Wobei man sagen muss das von Eton aus der Prozessor weit unter seinen Möglichkeiten programmiert ist....mit einer richtigen Einmessung des Systems klingt´s dann schon nach Hifi.
    Türdämmung nicht vergessen....ohne klingt das beste System nicht.
    Bedeutend mehr Pegel darfst Du aber nicht erwarten - Leistung und Wirkungsgrad liegen nicht weit entfernt vom Werkssystem.


    In Verbindung mit einem Alpine-Radio macht das Upgrade keinen Sinn weil Alpine selber einen amtlichen DSP hat der sich dann (im Gegensatz zum Upgrade-DSP) im System integrieren lässt. Die Anbindung ist dann technisch besser über AI-Net, der DSP lässt sich dann über das Alpine-Radio steuern. Und da im Upgrade-System der Löwenanteil der Kosten auf den DSP entfällt bekommst Du dafür fast den Alpine-DSP zusammen mit einer potenten Endstufe.
    Konkret um beim Thema zu bleiben: Die Eton EC500-4 macht im entscheidenden Bereich etwa die 5-6fache Leistung gegenüber dem Upgrade DSP-Amp - damit lässt sich dann auch deutlich mehr Pegel und Dynamik erreichen.....


    Gruß Frank

    Hallo,


    das hat er wohl versucht, scheinbar hat ihn die Antwort aber nicht erreicht....


    Dann hier noch mal:


    Das Problem kenne ich, gerade bei 2-Türern. Allerdings erst bei extremen Pegeln, und es fällt innen normalerweise nicht auf - aussen hört man die Dichtung dann ein wenig "furzen", innen hört man es nicht.
    Die Tieftöner sind in der Tat so kräftig das sie bei leuten Tiefbass-Stücken die Dichtung von der Scheibe drücken können.


    Warum das bei Dir schon bei mittleren Pegeln passiert kann ich so nicht beantworten. Wie alt ist Dein Auto? Ist es nur bei bestimmten Musikstücken oder durchgängig bei allen? Fährst Du einen 2- oder 4-Türer? Hatten wir bei Dir einen Woofer mit verbaut?


    Sorry das ich so viel Frage, hab so viele Golf 5 gebaut das ich mir nicht mehr alle merken kann ;)


    Gruß Frank