Beiträge von CarHifi-Store

    Hallo,


    mit Alubutyl kannst Du dämmen wie in Bild 2 - also flächig über die Türe. Auf den Seitenaufprallschutz sollte dann aber Moosgummi (Bitoplast o.Ä.) aufgebracht werden - sonst klappert der Träger auf der Aluschicht.


    Mit Paste auf jeden Fall den Träger aussparen wie in Bild 1. Bei montiertern Aussenblech entsteht sonst eine halbfeste Verbindung zwischen Träger und Blech/Paste - es bröckelt und klappert sonst. Oder die Paste vollständig aushärten lassen, mit dem Risiko das das Blech nicht mehr passt.


    Gruß Frank

    Hallo,


    habe beide Geräte (502 und 505) mehrfach eingebaut - funzt alles problemlos. Das 505 hat die Docking-Station für das Blackbird mit drin, der Rest ist identisch mit dem 502.
    Mit dem PXA-H100 gibts einen kleinen Prozessor mit LZK, Aktivweichen und param. EQ dazu. Diesen kann man entweder "von Hand" einmessen oder die vollautomatische ImPrint-Funktion nutzen.
    ImPrint hier zu erklären würde den Rahmen sprengen. Es ist deutlich leistungsfähiger als jeder EQ und stellt via PC-Interface LZK und EQ-Funktionen ein. IMHO nicht so gut wie ein erfahrener Mann mit einem guten Meßsystem, aber Welten besser als alle anderen automatischen Einmeßsysteme.


    Gruß Frank


    p.s. Die Blende gibts nicht einzeln, bei uns nur in Verbindung mit dem Gerät....

    Hallo,


    hol Dir mal die aktuelle Car&Hifi - da siehst Du wie das W502 optisch hübsch verbaut ist und was man damit alles anfangen kann ;)


    Einen CAN-Adapter (kostet 89 Euro) brauchst Du nur zwingend wenn Du eine Lenkradfernbedienung hast und die nutzen willst. Ohne LFB bringt Dir der Adapter nur den S-Kontakt - mit Adapter geht das Radio erst aus wenn Du den Schlüssel ziehst, ohne Adapter geht´s mit der Zündung an- und aus.


    Die aktuellen Alpine´s hab ich auch in unserer VW-Edition - d.h. mit schöner Blende und allen Adaptern "Plug&Play".


    Gruß Frank


    p.s. Wenn ich den restlichen Einbau machen soll würd ich die Finger vom Zenec lassen - das pack ich nur widerwillig mit Handschuhen an ;)

    Hallo,


    Alpine, Eclipse und (eingeschränkt) Clarion sind derzeit die einzigen Hersteller deren Prozessorfunktionen für den Golf 5 praxisgerecht sind. Wenn´s also klanglich mal weiter gehen soll und ein teilaktives System Einzug halten soll ist bei Pioneer Ende der Fahnenstange....oder nur mit Kunstgriffen realisierbar.


    Gruß Frank

    Hallo,


    das Eton Golf 5-System hat nicht viel mit den anderen Lautsprechern von Eton gemeinsam, hinkt da schon kräftig hinterher. Es ist aus der OEM-Fertigung entsprungen und entspricht dem Votex-System aus dem VW Zubehör....also ein besseres VW-System.


    Generell gehen Eton und Audio-System zwar eigene Wege, bei beiden stimmt aber Preis/Leistung. Audio-System bietet darüber hinaus einen Top Service.


    In diesem Fall fährst Du mit dem Audio-System-System besser - sowohl klanglich als auch vom Spaßfaktor....


    Gruß Frank

    Hallo,


    der Cap ist OK für´s Geld - Deinen Zweck wird er aber nicht erfüllen: Er ändert nichts daran wie lange die Batterie durchhält oder wie lange Du im Stand hören kannst. Er kann nur für ein paar ms die Spannung konstant halten und verbessert damit die Impulswiedergabe.


    Preislich geben sich Alpine und Pioneer nichts - da bekommst Du für das gleiche Geld das gleiche Niveau.


    Der Tieftöner beim Golf sitzt hinten in der Türe neben dem Sitz. Vorne am Griff ist ein leerer Mittelton-Platz, der HT im Spiegeldreieck. Aufgrund der Positionen ist 3-Wege also Pflicht.


    Wenn Du magst kannst Du gerne mal rumkommen - Gifhorn - Celle ist nicht die Welt, und ich baue jede Woche 2-3 Golf 5 in verschiedenen Variationen. Nächste Woche Donnerstag wäre z.B. eine Gelegenheit eine komplette Anlage in der "Liga" inkl. Alpine-Radio zu hören.....


    Gruß Frank

    Hallo,


    ich denke das muss man mal ein bisschen relativieren. Ich stimme zu, das P88 spielt in letzte Konsequenz objektiv betrachtet etwas besser als die aktuellen Alpines. Beide sind jedoch klanglich auf hohem Niveau und haben einen eigenen Charakter - was dazu führt das die Wertung subjektiv wieder ganz anders aussehen kann.


    Dann sind viele andere Faktoren wesentlich entscheidender für Klangqualität und Charakter der Anlage. Will heißen: Um den Unterschied letztendlich für sich beurteilen zu können (wenn man ihn überhaupt war nimmt) muss man schon eine sehr gute Anlage mit entsprechnendem Einbau haben....dazu auch die entsprechende Musik und ein gutes Gehör. Wer so weit ist kauf eine HU aber eh nach probehören, nicht auf Empfehlungen.


    Weiter geht´s: Die Aktivweichen des P88 sind leider zu unflexibel um ein teilaktives System im Golf 5 damit perfekt anzusteuern - des geht nur über Krücken und Umwege.
    Die aktuelle Alpine-Generation kann die Trennung im Prozessor vornehmen. Wäre zu diskutieren ob ich das Plus an Klang (P88) nicht mit der besseren Einstellung (Alpine) wettgemacht habe.


    Letztendlich: Die Alpines sind besser ausgestattet, I-Pod- und USB-Schnittstelle ab Werk. Das P88 ist da eher die puristische Klangmaschine....auch hier muss jeder für sich abwägen was für ihn wichtig ist.


    Gruß Frank

    Hallo,


    kurzer Einspruch - ohne Wertung.


    Das Haussystem light besteht NICHT aus den gleichen Komponenten wie das Audio-System. Die Zusammenstellung ist vollkommen anders und es sind andere Hersteller im Spiel. Es hat auch eine Frequenzweiche, diese ist allerdings im komplett vormontierten Spiegeldreieck installiert.
    Auf die Weiche zwischen Mittel- und Tiefton habe ich bewußt verzichtet weil es einfach Sinn macht im Golf 5 teilaktiv zu fahren. Wer partout die einfache Lösung will nimmt dann halt das passive System.
    Zum System gibt es eine komplette, reichlich bebilderte Einbauanleitung in der alles beschrieben ist - Aussenblech, Haubenöffner, Kabeldurchführung etc.....


    Eine klangliche Wertung zwischen den Systemen überlasse ich anderen ;)


    Gruß Frank


    Zitat


    Btw.: ein Porsche besteht (zumindest manche Modelle) aus CrMo oder gar aus GFK und Carbon


    ....und das Haussystem light besteht zumindest teilweise aus MPX und Bitoplast statt Plastik. Die Weiche aus Audyn-Caps und Backlack-Spulen statt billiger Elko´s.....

    Hallo,


    wenn der Mittelton-Platz in der Türe bestückt ist und unterm Fahrersitz unter einer Abdeckung eine wertlose Endstufe verbaut ist....


    Gruß Frank

    Hallo,


    das "Maß der Dinge" ist im Moment IMHO das Alpine CDA 9884 oder 9886 zusammen mit PXA-H100 - kann alles was im Golf 5 wichtig ist, klingt sehr gut und ist prall ausgestattet.


    Gruß Frank

    Hallo,


    hab Gestern das DNX 8220BT eingebaut und bin schwer begeistert: Top ausgestattet, trotz unzähliger Funktionen sehr übersichtlich, gut zu bedienen und klanglich Top.


    Von mir einen Daumen hoch....wird fest in´s Sortiement aufgenommen.


    Gruß Frank