Beiträge von Shadow2000

    Zitat

    meister ...watt sidn datt für unqualifizierte bemerkungen ?! sowas gehört nicht ins forum...


    Genau sowas gehört doch in ein Forum. Ich bin der Meinung, wenn ein Tuner nicht weiß was ein Motor für eine max. Abgastemp hat und auch nicht weiß was der Turbo verträgt, dann kan ndieser Tuner auch kein Auto abstimmen und kein gutes Tuning durchführen, denn gerade die Abgastemp ist mit die wichtigste Größe beim Tuning.


    Und das mit den 1.200 110PS TDI's kahm mir komisch vor, weil der Tuner doch dann richtig bekannt sein müßte. Aber ich hab den Namen noch nie gehört.

    Laut Tuner waren es ja 290PS auf dem Prüfstand. Glaub ich aber nicht.
    Wir glauben eben das es mehr sind. Den M3 Fahrer kennen wir ja. Das ist ein Freund und da haben wir öffter probiert, aber wie scho ngesag twurde is tder ja schwerer und die haben oft Ihre Leistung nicht... :rolleyes:


    Zitat

    Aber der GT28R reicht auch schon! So ein GT28RS der hängt doch schon im unteren Bereicht! Das ist ja zu großer Lader schon!


    Wer hat Dir das denn erzählt?!
    In dem Bausatz ist ein GT28RS und der ist bei ca. 3.300 U/min voll dabei und macht vollen Druck. Ein K04 z.B. kommt da nur minimal früher...
    Von L&S war der nicht. Der L&S hat auch kene hochwertigen Krümmer aus Deutschland mit Stoßwellenaufladung :D

    Eine box würd ich nich teinbauen. Wird nicht um sonst "Mogelbox" genannt. Von WKR kann ich nur abraten. Absolutes Extremtuning.... :(
    Motorschaden beim 110PS TDI. Diagnose war ein durchgebrannter Kolben durch Überhitzung. Hat gerußt das man im Rückspiegel nix mehr gesehen hat!!
    War vor ca. 2 Jahren.

    Also AMB hat schonmal keine Ahnung von einem Diesel Motor.
    1.100° !! :D Da hängt der Turbo schon im Auspuff!! Nichtmal 860° sollte der haben! Ist ja kein Benziner...LOL


    Und 1.200 Autos NUR mit dem 110PS TDI? Ja wo fahren die denn überall?
    Ich kenn keinen einzigen :rolleyes: Ich kenn nichtmal die Firma. Hör ich zum erstenmal heute....

    Einem Freund ist beim 180PS 1.8T vor ca. 2 Jahren ein Kolben durchgebrannt.
    Der Motor hatte ca. 90.000 km drauf und er hat ihn dann zum Tuner gebracht. Er hat dann für 1.500 Euro nen komplett überholten, mit Schmiedekolben und bearbeiteten Pleul ausgestatteten, Unterbau wieder bekommen. :D
    Der Kopf wurde da auch gleich komplett neu überholt.
    Also der komplette Motor hat 2.000 Euro gekostet. Also sozusagen wieder mit 0km. Tuner stelte dann die Ursache fest : Luftmassenmesser war defekt und noch dazu die falschen Zündkerzen drin.


    Der Motor läuft heute noch. Ich würd glaub ich auch sowas machen wenn mir da ein Kolben verreckt. Da hast doch dan neinen Motor mit 0km (AT) und noch dazu standfester als Serie.

    Hallo,


    ein Freund hat vor kurzem seinen 180PS Golf 4 GTI auf GT28RS Turbolader umgebaut mit einen Stoßwellenkrümmer und 76mm Hosenrohr, Rennkat, Düsen usw.
    Hat knapp 4.000 Euro gekostet der Bausatz. Eingebaut hat er den Bausatz selber und dann zum Abstimmen gefahren. Die Abstimmung mit einigen Korrekturen des Bausatzes (Kleine Fehler beim Einbau) hat nochmal 1.300 Euro gekostet. Aber das hat sich echt sehr gelohnt!


    Der geht echt sehr gut vorwärts. Angegeben hat der Tuner ihn mit 290PS, aber der 286PS E36 M3 kann da nicht mithalten! Wir vermuten jetzt auch um die 310-320PS, denn um einen 286PS M3 ca. 2 Wagenlängen von ca. 60km/h auf 200km/h zu nehmen muss man doch schon gut Leistung haben, oder?!


    Mein S3 sieht kein Land. Nur vom Stand weg siehts anders aus :]


    Ich sag das nur, weil er anfangs auch nen GT25R wollte, aber der Tuner abgeraten hat, weil der halt mit 250-260PS schon am Limit läuft und dann irgendwann mal drauf geht und der GT28RS spricht super an und hat Reserven. Kostet nicht sooo viel mehr.