Von SLS kann ich leider nur abraten. Da gabs bei uns nur Probleme.
Wetterauer würd ich jetzt auch mal sagen daß der gut ist und die absolute Top Adresse im Turbo-Bereich ist die Firma Hohenester die so sagt man, auch für Rothe und S-Tec abstimmt.
Der Hohenester wird nicht um sonst von sogar anderen Tuner "Turbo-Papst" genannt. =)
Beiträge von Shadow2000
-
-
Also wenn Du Leistung willst, dann lass die Finger von Bastuck.
Totaler Schrott am Frontler Golf4/A3/TT ect... -
http://www.s-tec-tuning.de/wDe…n/Auspuff_VW.php?navid=57
Soll wohl die gleiche Anlage sein die auch MTM hat.
-
Die Werksgarantie bleibt beim ABT Tuning nicht bestehen !!
Sobald ABT das Auto tuned, ist die Gewährleistung von VAG weg.ABT schließt eine neue Garantie ab, die dann bis 100.000 km, 2 Jahre lang läuft. Diese Garantie ist beim Chiptuning von neuen Fahrzeugen mit drin.
Sowas bekommt man fast überall. =) -
ABT ist aber nicht VW....
ABT ist auch nur ein Tuner. Also ich finde 196PS schon ne Menge. Bin auch schn einen mit über 200PS gefahren (2.0TDI) und der geh tdann schon gut ab. -
War der Golf ein DSG oder Schalter ?
-
Also den Programmierer von MTM kenn ich. Und den von Hohenester auch.
Der eine heißt Hohenester Jürgen der andere Herr Link (Arbeitet bei MTM).Also wo ist der dritte ?
Mir ist z.B. bekannt daß Wimmer die Chips zukauft, aber das machen bei weitem nicht alle so. Wimmer vermarktet nur gut, macht aber nix selbst.
Die OBD Sachen kann sich jeder kaufen. Das ist nicht das Problem. Bekommst ja schon bei ebay.
Ich hab mich damals lange Zeit informiert und es gibt schon viele Firmen die selbst entwickeln. Ich wollt mir nämlich auch das ganze OBD Tuning Zeug zulegen und das nebenberuflich machen, aber wenn man das vernünftig machen will, wirds eben zu teuer.
-
Wenn Wimmer da nur eine andere Ansaugung und Chip macht, werden die 270PS nicht lange halten.
Da muss minestens eine andere Abgasanlage mit rein.
Das sind immerhin 70 PS mehr!ZitatALLE namhaften Tuner kaufen die Software zu und verändern Sie dann nach Ihren Wünschen und Vorstellungen
Wer hat Dir denn das erzählt ?!
Ich glaube kaum daß MTM die Software an Wimmer liefert oder ABT an Hohenester. Die haben schon alle ihre eigene Software, deswegen geht der eine ja auch besser als der andere und bei einem gibts Probleme die ein anderer Tuner wieder nicht hat.
Diese Märchen werden zur Zeit anscheinend öffter erzählt.
Es stimmt das einige Tuner zusammen arbeiten, aber es gibts mit 100% Sicherheit nicht nur einen Hersteller für alle Tuningchips!!
-
Ich finde 1800 Euro für die 270PS schon komisch wenn man rechnet was eine Abgasanlage mit Rennkat und Abgasrohr kostet, diese dann noch eingebaut werden muss und das ganze auf dem Prüfstand abgestimmt wird.
Ich kann mir nur vorstellen, daß Wimmer da bei weitem nicht das umbaut, was Hohenester oder S-Tec machen umd die Leistung standfest zu bekommen.
Ich habe jetzt auch schon von mehreren Seiten gehört, daß Wimmer die Chips auch nur zukauft und somit auch keine eigenen Abstimmungen machen kann.
@ TurboG.
Mir gefällt der Golf 5 GTI irgendwie sehr gut, aber das Problem ist es, erstmal den S3 los zu werden. Den will keiner mehr. Wenn ich ihn nicht verkaufen kann, dann wird er eben weitergefahren und etwas schärfer gemacht. =)
-
-
Viel interessanter ist hier doch die Abgastemperatur die der hat. Wurde die gemessen ?
-
Das sind Zusatzboxen (Mogelboxen) und kein Chiptuning. Würd ich die Finger von lassen. Lass den richtig per OBD chippen dann läuft der auch gut.
Und lieber etwas teurer und lange Spaß am Motor als so Billigschrott der nicht getestet ist.Unter 600 Euro würd ich da keinen ran lassen.
-
Gerade die Forge Ventile mit Kolben sind Schrott. Dadurch hab ich schon einen Lader geschrottet wei lder Mist hängen geblieben ist und der Lader immer hochgedreht hat. Tuner wie MTM sagen nicht ohne Grnd man soll Serie vom S3 nehmen. Mit dem hatte ich nie Probleme.
-
-
Mobil1 5W50.
Hat mir mein Tuner empfohlen und mit dem bin ich super zufrieden. Ist auch nicht so dünn wie Wasser und deckt einen breiten Temp-Bereich ab.