Talani: der ist gut *lol*
Beiträge von LexiTDI
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nett, nett...sehr nett!
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wenn es der GT-TDI-ESD ist, dann wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Lauter ist es dann ja nicht...
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Oha, ja, beim IVer justieren sich die scheinwerfer NIE so wie beim GOlf V....aber sie stellen sich nach beladungszustand ein...
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frag einfach den guten herrn philipp bei kufatec, der macht das schon
Dein Preis ist völlignormal... ich habe für Scheinwerfer, ALWR und SWR 555 bezahlt...
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@ TDIrulez: GENAU das Problem habe ich auch! Ich bin aber mit einem KufaTec-Mitarbeiter am Programmieren... wir haben das aber noch nicht in den Griff bekommen. Das Hoch- und Runterfahren klappt bei mir auch, wenn wir das VAG-Com angeschlossen haben. Beim Motorstart funktioniert es aber nicht (und ich bin der Meinung, dass es NUR das passiert und nicht bei JEDEM Einschalten des Lichtes).
Komisch war: Kufatec hat bei meinem ALWR-Xenon-Kabelbaum vergessen, die Leitungen für die Bi-Funktion mit einzubauen. Der Kollege hat es mir dann aber vorbei gebracht und ich habs eingebaut. Bi-Xenon funktioniert und beim ersten Mal Starten nach dem Einbau justierten sich die Scheinwerfer sogar! ....aber seitdem auch nicht mehr
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Moin,
jo, das mit dem Justieren ist schon so gewollt... sie passen sich dank dynamischer LWR aber auch jederzeit dem Belandungszustand an Was das anfängliche Justieren (ganz rutner fahren und wieder in Normalstellung) eingentlich soll, weiß ich nicht. Cool siehts aber ja aus ! :]
Blade: Es wäre echt gut, wenn du mal darauf achten könntest, ob das nur passiert, wenn du ERST das Licht einschaltest und DANN den Motor startest oder auch umgekehrt. Bei mir funktioniert das von alleine schon mal garnicht, ich weiß, dass das nicht korrekt ist. Meine Erfahrung bei Probefahrzeugen oder bei anderen VW`s, die ich beobachtet habe, ist, dass das "umgekehrt" nicht passiert....
Grüße
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LAUT GESETZ ? das wäre mir neu... dann wäre ja jeder Golf IV illegal :baby:
aber vielen dank für den hinweis, dass sie sich bei euch neu justieren... dann hat die codierung bei mir noch nicht richtig geklappt.
aber: sie justieren ja nicht, wenn man den motor startet und man ERST DANN das licht einschaltet, oder?
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Hallo,
eine Frage an alle, die Xenons haben: wie und wann justieren sich eure Scheinwerfer? Ich bin der Meinung, dass wenn man das Licht anmacht und dann den Motor startet, dann fahren die Scheinwerfer ein Mal nach unten und dann wieder in die normale Position. Stimmt das? Falls ihr das noch nicht beobachtet habt,könnt ihr das evtl. mal für mich testen? Die spannende Frage ist, ob sie das JEDES Mal tun oder nur hin und wieder.
Vielen Dank!
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Hallo,
ist euch schon aufgefallen, dass es neue Navi-Antennen gibt? Das ist jetzt ne Kombination aus Haifisch-Antenne und Stabantenne! Sieht sehr merkwürdig aus...
[Blockierte Grafik: http://i7.ebayimg.com/02/m/000/7f/d8/2681_27.JPG]
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Ich würde es, wenn überhaupt, erst nach der Garantiefrist, also nach 2 Jahren machen.
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ja, so ähnlich. am einfachsten ist es, wenn du die ganze heckpartie unterhalb der rückleuchten demontierst. eine anleitung findest du unter http://www.team-dezent.at
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Hallo,
hat hier jemand eine genaue Beschreibung für die oben genannte Codierung parat? Ich habe die von Kufatec downgeloadet (http://www.kufatec.de/download). Leider hat es mit dieser Anleitung beim VW Zentrum Kiel nicht geklappt. Neben einigen Rechtschreibfehlern konnten die 2 beiden Herren von VW auch den Sinneszusammenhang nicht nachvollziehen. Kann mit jemand das detailierter beschreiben?
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Also der Ver sieht deutlich muskulöser und sportlicher aus als der IVer. Und der VIer wird auch cool!
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Hallo,
ich habe die Scheinwerfer jetzt eingebaut. Die gute Nachricht: sie funktionieren
ich habe die Kabelsätze von Kufatec verwendet. Leider bin ich von den Teilen überhaupt nicht überzeugt. Die Kabel haben nicht die Farbe, wie es in der Anleitung steht. Fast alle sind grau (nicht rosa, blau-grün, orange oder ähnliches). Auf einigen Kabeln stand ja sogar die Farbe, die sie hätten haben sollen, drauf. Aber nicht bei allen. Vor allem bei denen nicht, die an die Zentralelektronik sollen. Und das ist irgendwie ne Frechheit. Ich werde morgen also zu Kufatec hinfahren... die sollen das bitte machen...
Zweite Sache, die mir aufgefallen ist: Das Licht "zittert". Sie funktionieren ganz normal, aber wenn ich über einen Hübbel fahre oder gerade eine Kopfsteinpflasterstraße befahre, dann sieht man, dass die Lampen wackeln. Beim Xenon kann man das ja gut beobachten, da die obere Leuchtkante ziemlich gerade verläuft. Woran kann das liegen?
Ich habe die Scheinwerfer natürlich mit den jeweils 3 Schrauben bombenfest geschraubt. Aber trotzdem kann man sie noch ein bisschen bewegen. Als ob sie "gummigelagert" wären. Weiß jemand, wie das zu lösen ist? Die Lampenhalterungen sind alle tip-top und nicht repariert worden...