Beiträge von LexiTDI
-
-
...aber das kann sehr wohl an den Felgen liegen. Mit den 2-teiligen-Audi-Felgen in 7,5x18 habe ich auch nur mit Mühe >200 km/h laut Tacho geschafft. Nun habe ich die original Detroits drauf und er rennt wieder mit etwas Anlauf 220 auf dem Tacho (wie auch mit den leichten Winterrädern oder auf 16/17-Zoll....
Deshalb lasse ich die Finger von schweren Felgen, von schlechten Nachbauten oder von extremen Felgen.... weil mich diese Leistungseinbuße ohne ende nervt!
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kalender für 2008 mit Bildern aus dem Motorsport. Kann mir jemand nen Tip geben, wo ich sowas bekommen kann?
Die Idealanforderungen wären:
- möglichst groß
- am besten schwarz-weiß
- auch am besten: von der LeMans-SeriesAuch wenn das Idealvorstellungen sind, Abweichungen sind nicht soo schlimm. Ich denke, dass die Anforderungen "groß" und "LeMans" Priorität haben....
...es soll ein Geschenk für einen Verwandten werden, darum habe ich jetzt keine exakten Vorstellungen
Ich bin für jeden Tip dankbar!
-
ich fahre 10 mm je Seite auf der HA.. das sieht gut aus und das trägt der tüv ein... also: das schleift nicht..
btw. ich habe 50er federn verbaut...
-
-
Jan69: naja, es sind immerhin 2 Inspektionen, da man entweder nach Km-Anzeige ODER nach 2 Jahren zur Inspektion muss. Je nachdem, was zuerst eintritt. Und nach 2 Jahren ist ja der Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Wenn der mit abgedeckt ist, ist das doch schon ne lohnende Sache...?!
-
Ich mag den 6er genauso gerne leiden wie den 5er. Der 4er sieht irgendwie immernoch so aus, als sei er nicht aus einem Guss. Das Heck des 5ers ist deutlich kraftvoller und das des 6ers wird auch so sein. Sehr gut, dass VW in diese Designrichtung geht!!
-
Die V6 TDI`s aus dem Passat 3B/BG, dem alten A6, dem A4 B5 und B6, dem alten A8 und dem Skoda Superb sind VEP-TDI`s....
-
Also ich glaube es ging eher um das Alter der BMW`s, die man ab dann nicht mehr kaufen "kann".... also ich würde mir jetzt ganz stark überlegen, ob ich einen E46 (vorallem als Cabrio) kaufen würde. Da ist auch mir das Image zu stark angekratzt. Gegen neue, aktuelle BMW`s gibts von meiner Seite aus nichts zu kritisieren, aber wie gesagt, zu alt dürfen sie nicht werden... ich denke, dass es darum ging...
-
So, es gibt mal kleine Veränderungen...
Die Felgen und die Scheinwerfer sind neu...
[Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/28_07_2007_014.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/28_07_2007_034.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/28_07_2007_040.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/28_07_2007_036.jpg] -
Schick schick! Ne Frage am Rande: die Menüführung gibts auch auf deutsch, oder? Nicht, dass ich kein Englisch spreche/lese, aber irgendwie sieht das besser aus.... =)
-
Danke für die Antworten.... Sehe ich es also richtig, dass man einen KFZ-spezifischen Adapter für den Can-Bus braucht (wahrscheinlich einen zentralen Adapter für alles) und den Einbaurahmen.
rittmeister: was meinst du mit originaler 2-Din-Rahmen? Da sollte das Navi auch rein, aber das Pioneer ist etwas kleiner als der originale Rahmen, sodass da ein Adapter rein muss.
Was kosten die Teile denn einzeln? Navi + Adapter Can-Bus + Einbaurahmen?
-
Moin,
ich interessiere mich auch fürein Navi. Ich habe von Nachrüst-Navis leider nicht viel Ahnung, deshalb habe ich immer zum MFD2-DVD tendiert. Aber aufgrund dieses Threads habe ich mir mal das Avic-D3 angeschaut... das sieht ja sehr gut aus!
Nun, weiter bin ich auch eher KFZ-Elektronik-Laie: wie klappt das mit so einem Teil eigentlich? Was sagt der CAN-Bus dazu? Sind 4x50 Watt für das vorhandene Lautsprechersystem denn überhaupt gut vertretbar (im Gegensatz zu 4x25...)? Ich denke, dass man einen Einbaurahmen für den Schacht braucht. Aber wie sieht es mit den Strom/Lautsprecher-Adaptern aus?
Und spannendste Frage: Wo bekomme ich sowas (günstig ) her?
-
Partiell lackierte GTI-Heckschürze mit gekürztem Audi A3 Sportback-TDI-ESD.... absolut individuell
[Blockierte Grafik: http://www.landroverforum.de/picbase/albums/album43/DSCF4167.jpg]
-
Mit dem 2.0 TDI 140 PS schafft man 220 laut Tacho, aber dann ist noch lange nicht der Drezahlbegrenzer erreicht.... aber aus eigener Kraft schafft er nicht mehr...
@ alf_ : auf der A1 zwsichen Wuppertal und Leverkusen schafft man aber mehr Da gingen Tacho 230 und anch MFA (!) 227 ..... =)