Beiträge von LexiTDI

    Hallo!


    ich bin ein guter bekannter von hinnerk. ich hatte vor meinem tdi einen polo 6n2 GTI. ich komme aus der nähe von hinnerk, habe aber schon ein jahr länger als er eine wohnung in kiel. die ist sogar in der selben strasse wie seine! und meinen gti hatte ich aus versehen einmal 3 tage am stück unverschlossen an der strasse stehen! und nix ist passiert! vorgestern sagte ich ihm noch, dass das eine "ruhige ecke sei..." und jetzt sowas!
    mal schauen, wenn sie hinnerks v6 auch wieder in hh im wald finden, müssen das ja die gleichen asis sein!#


    naja, so weit erstmal....

    Moin,


    ich bin jetzt keine 4 stunden im forum angemeldet und schon habe ich wohl die lösung meines problemes gefunden! so ist es sehr schön :D ! ich habe einen 85 kw-pd-tdi und beklage auch leistungsverlust in manchen drehzahllagen und die spritzigkeit ist nicht so wie bei dem tdi eines kumpels. das wird wohl der llm sein, wie!? bevor ich 300 € zu vw schleppe, werde ich mir morgen wohl den mercedes-LLM kaufen. von welchem modell ist der denn? die seriennummer habe ich ja jetzt schon... :))


    ich danke euch!

    Hallo!


    Ich habe einen 85 kW-PD-TDI......ich habe ihn erst neulich gekauft und bei der überführung nach hause war nach 200 km keine leistung mehr da. nach einem motorneustart lief er wieder ganz normal, aber nach 70 km trat wieder das gleiche problem auf. als ich dann endlich zu hause ankam, habe ich den fehlerspeicher auslesen lassen und da kam zum vorschein, dass so eine art überdruckventil sich geöffnet hatte und die leistung vom turbolader komplett wegfiel. wenn man so im alltagsverkehr fährt, bemerkt man nichts, nur als ich den gleichen tdi eines kumpels gefahren bin kam es mir so vor , als ob der viel spritziger wäre es meiner. bei meinem habe ich auch so das gefühl,dass er teilweise ein leistungsloch hat, so als ob man ne starke gegenwindboe bekommt......liegt das auch an dem LMM?