Beiträge von LexiTDI

    hallo,


    ich habe da ne konkrete felge im visier. es ist eine, die im porsche turbo look ist. laut verkäufer ist ein gutachten dabei. ein bisschen misteriös ist allerdings, dass auf der tectran-seite die felge nicht zu sehen ist...
    solche felgen wurden am 02.11. bei ebay verkauft, das hier ist das gebot: https://www.ebay.de/itm/7930713869&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Affiliate-Link)


    ich bin abr nicht der käufer, es gibt wohl schwierigkeiten mit dem alten käufer.....vielleicht kann ich sie bekommen.....

    hehe, eigentlich hätte ich 1563 schreiben wollen, so sieht es ja so aus, als ob ich mir nur vertippt hätte und eigentlich 1992 schreiben wollte....nene, das stimmt aber nicht, das war absicht..... :D

    Warum wollen bestimmte leute einfach nicht akzeptieren, dass JEDES in deutschland ab werk mit xenonlicht ausgestattete fahrzeug eine SWR UND ALWR hat und schon seit 1892 hatte!!!!!!!

    mein kommentar zu den sitzen bezog sich auch auf das 2003er-modell. da gabs nämlich neue sportsitze und die finde ich besser als die "alten" highline und SE-Sitze, die bis dato von der form her die gleichen waren. oder täusche ich mich nun?

    es ist definitv so, dass jedes auto, das ab werk (!!) mit xenon ausgerüstet ist oder war, eine alwr und eine swr hat, weil es schon immer gesetzlich vorgeschrieben ist! das war beim ersten 7er so und ist bis heute auch so. auch im ausland.
    kann mal bitte einer sagen, warum ein golf 4 von 04/2000 diese dinge nicht haben sollte und ein golf 4 aus 05/2000 schon!? was soll denn das für einen grund haben? wenn es so wäre, dann könnte man ja vors gericht ziehen und gleiches recht für alle verlangen! falls es so eine gestzeslücke gegeben hat, dann ist sie mit der aktuellsten stvzo aufgehoben! es gelten alle vorschriften, die da drin stehen! alte gesetze werden von neuen aufgehoben.

    hallo,


    ich war mit dem 115er eigentlich zufrieden, aber ich wollte mal wieder was "schnelles" fahren. darum hatte ich von mai bis jetzt vor 2 wochen einen lupo gti. aber da ich doch zu viele km fahre und ein golf doch etwas bequemer ist, sollte es wieder ein TDI sein. und für mich war primär der longlife-service gegenüber dem 115er ein argument und die 15 PS mehr machen sich ja nun mal auch nicht schlecht.
    ich hätte auch wieder nen sportedition genommen, aber das angebot für den jetztigen highline war echt gut.
    im prinzip sind die beiden ausstattungen ja auch fast gleich. ich würde an deiner stelle nur nach dem besten angebot gucken. einen fehler machst du bei beiden ausstattungen nicht.

    hallo,


    ich glaube, dass ich dir da helfen kann. vor einem jahr hatte ich einen 115PS-PD TDI als sportedition. jetzt habe ich einen 130 PS-PD TDI als Highline.
    Grundsätzlich ist der Sport-Edition auf dem Trendline aufgebaut. Zusätzlich hat er (so viel ich weiß): das 3-speichen-lederlenkrad, die santas, das sportfahrwerk, klima, radio beta, die alu-verkleidungen im innenraum, den silber hinterlegten tacho, blaue wärmeschutzverglasung und eine andere polsterfarbe.
    der highline ist ja bekanntlich schon so ganz gut ausgestattet gewesen. was mir auffällt ist, dass der highline die mittelarmlehne vorne hat. das ist sehr angenehm.
    es kommt auch darauf an welches BJ der wagen ist. ab modelljahr 2003 gabs beim highline neue sitze (diese habe ich, da mein aktueller von 10/02 ist). sie gefallen mir deutlich besser als die vom SE (meiner war ein 01/01er).


    der 130 PS-TDI ist meiner meinung nach ein super motor. ein besonderer vorteil gegenüber dem 115er ist, dass er longlife-fähig ist. er läuft wirklich gut. der "turbo-boost" kommt gegenüber dem 115er sehr abrupt und er ist etwas drehfreudiger als der andere. so viele erfahrungen habe ich noch nicht machen können, da ich ihn erst 2 wochen lang habe.



    insgesamt wirkte der SE liebevoll gemacht, der highline wirkt etwas mehr so, wie es der name schon sagt "highline"......
    bilder von meinem aktuellen kannst du hier sehen: http://www.landroverforum.de/picbase/album43


    p.s.: ja, er wird noch verändert.... ;)

    Hallo,


    kann man einen Scheinwerfer, bei dem 3 Halterungen (2 oben, 1 unten) abgebrochen sind, wieder vernünftig flott bekommen? Es gibt ja das Reparaturset von VW. Kann man damit alle Halterungen heil machen? Was kostet das Set für die 3 Halterungen?

    Bei mir fing 1999 mit 18 alles mit einem Golf 3 "movie" mit 60 PS an. Den habe ich zu 3/4 von meinen Eltern bekommen, kostete um die 13.000 DM. Den habe ich dann 1,5 Jahre gefahren und habe dann 10500 DM bekommen. Danach einen Lupo 16V mit 100PS als JW in Gifhorn für 21000 DM gekauft. Den Aufpreis habe ich zu 50 % bekommen und 50 % selber bezahlt. Den habe ich ein Jahr gefahren und habe ihn für 10500 ¤ verkauft. Von nun an alles selber bezahlt. Dann habe ich einen Polo GTI mit 125 PS für 12100 ¤ gekauft (ich musste ja zum Bund, da hat man Kohle ;) ). Diesen wieder nur 1 Jahr gefahren und ihn für 11900 verkauft. Dann gabs den ersten Golf IV PD-TDI 115 PS, der kostete 14300 (viele Nebenjobs!). Der hielt aber nur ein halbes Jahr, dann ging er für 13900 weg (bin aber 20.000 km gefahren!). Dann gabs im Juni `04 einen Lupo GTI für 11700, den ich am 31.10.04 für 12.000 verkauft habe. Tja, nun bin ich doch wieder beim Golf IV (ich hab die Erfahrung gemacht, dass man erst dann wirklich etwas zu schätzen weiß, wenn man es nicht mehr hat.....) als PD-TDI mit 130 PS für 14100..... mal schauen, wie es so weitergeht.... bisher hat es sich so ja ganz gut finanziert!