Beiträge von SportEdition

    Zitat

    Original von Morpheus05
    sag mal bitte bescheid was die lippe über den teileshop kostet


    35,77 € inkl. Märchensteuer. (edit: zuzüglich Versand)


    Stimmt das wirklich, wie in einer ebay Auktion behauptet, dass durch die zusätzlichen Lufteinlässe der V6 Lippe die Motorleistung bei einem TDI steigt?


    Mit meinen 130 PS bin ich sehr zufrieden


    Fettschrift= meine Antworten

    Hallo,


    bisher sind in meinem Fahrzeugbrief folgende Reifenformate eingetragen:
    - 205/55 R16
    - 195/65 R15
    - 215/45 17


    Ich will mir eventuell aber Winterreifen des Formates 195/55/16 besorgen.
    Frage:
    - ist das ein gängiges Reifenformat für den Golf 4?
    - kann man das beim TÜV ohne Vorlage irgendwelcher Gutachten eintragen lassen weil es keine außergewöhnlichen Maße hat?
    - sind Sommerreifen des Formates 205/45/17 ein gängiges, verbreitetes Reifenformat für den Golf 4 und kann man die auch problemlos eintragen lassen?
    Gibt es bei diesen Formaten Probleme mit dem Umfang (Tachoabweichung?)

    Hallo,


    ich muss bei meinen Golf IV TDI PD, EZ 2003 bald die 60.000 km Inspektion machen lassen und würde eventuell auch noch einen Partikelfilter miteinbauen lassen da ich gehört habe dass man schon ab April dieses Jahres ohne einen Partikelfilter mehr Steuern bezahlen muss.
    Kann man diese Arbeiten auch in einer freien Werkstatt (1a Kette) erledigen lassen oder ist es ratsam eine VW Werkstatt aufzusuchen.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Partikelfilter gemacht in Sachen Leistung, Verbrauch usw.?


    Danke

    Hallo,


    irgendwo auf der Strecke Stuttgart - München ist ein Teilabschnitt wo immer wieder feste Radarfallen stehen und ein Schild mit "kontrollierte Geschwindigkeitsanzeigen" oder so aufgestellt ist. Ich bin mir da aber immer so unsicher wie schnell ich jetzt tatsächlich fahren darf. Teilweise gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen und manchmal steht lange wieder kein Schild mehr. Wer kann mich da mal etwas aufklären?
    Danke

    Zitat

    Original von BoraVarTDI
    Ganz klar der TDI.


    der FSI ist die totale Krücke. Auf dem Papier sind zwar beide vermutlich ähnlich schnell, aber TDI-Fahren macht einfach zig mal mehr Spass =)


    Nm for life! :D


    Dieser Meinung schließe ich mich an.
    Andere Alternative: der 1.4 TSI mit 140 PS, ich glaube den gibt es jetzt schon.
    edit: oder sind es gar 170 PS?

    Zitat

    Original von ChuckChillout
    Aber will das km/h genau kontrollieren und wo genau soll man da die Grenze ziehen bzw macht das Sinn? Ist 85 dann wirklich so viel schneller als 82km/h?
    So ein Überholverbot mag im ersten Moment gut klingen, aber für mich gibt es da ganz andere Dinge, die schärfer kontrolliert und geahndet werden sollte. Ganz wichtig wäre da das Rechtsfahrgebot von dem scheinbar mehr als die Hälfte aller Autofahrer noch nie etwas gehört hat-besser Kontrollen und schärfere Strafen würden dabei wesentlich mehr zu einem flüssigeren Verkehr beitragen finde ich. Und ganz pers. hab ich damit auch die meisten ärgerlichen Momente im Straßenverkehr erlebt...


    Diese Geschwindigkeitsangaben waren nur beispielhaft. Wenn das Überholverbot kommen sollte sind solche Überlegungen hinfällig, da dann Elefantenrennen nicht mehr zulässig sind, egal wo man die Grenze setzen würde.


    Dieses LKW-Überholverbot soll vor allem die Überholvorgänge verhindern in denen der eine z.B. 82 km/h und der andere 80 km/h fährt. Wenn einer 85 km/h fährt und der andere 70 km/h dann wäre das Überholen ja ok wenn er keinen PKW ausbremst.

    Hallo,


    vor kurzem wurde das Thema "LKW-Überholverbot" auf zweispurigen Autobahnen in der Öffentlichkeit diskutiert.
    Ich würde dieses LKW-Überholverbot befürworten, da es oft vorkommt, dass sich LKW´s diese "Elefantenrennen" beim Überholen liefern, da sich die Geschwindigkeit nur unwesentlich unterscheidet. Dies verursacht eine lange Schlange hinter dem LKW, bremst alle PKW aus und führt im schlimmsten Fall auch zu Staus.
    Ich habe nichts dagegen, wenn ein LKW mit deutlich höherer Geschwindigkeit einen anderen LKW überholt wenn die Autobahn gerade wenig befahren ist und er keinen PKW ausbremst. Damit sich hinter einem langsamen LKW dann nicht dutzende LKW´s ansammeln, kann der Fahrer des langsamen LKW ja in einer Raststätte oder Parkplatz ausweichen. So können die schnelleren an ihm vorbei ziehen ohne überholen zu müssen. Vielleicht gibt es hier im Forum auch einige Brummifahrer, die zu dem Thema etwas sagen können.
    Aber auch das Verhalten vieler PKW Fahrer finde ich nicht richtig.
    Viele nötigen einem zum langsamen hinterherfahren weil sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht ausnutzen. Aber niemand von den Langsamen denkt daran dem Schnelleren platz zu machen. Wenn jemand schon langsam fahren will, dann soll er gefälligst die anderen nicht behindern. Genauso gibt es (langsame)PKW Fahrer, die auf der Autobahn auf die Überholspur wechseln, obwohl ein deutlich schnellerer PKW schon sehr nahe ist. Andere blockieren die Überholspur obwohl die rechte Spur frei ist und andere gehen viel zu früh auf die Überholspur.
    Diese Fehlverhalten werden meiner Ansicht nach eher von älteren Verkehrsteilnehmern begangen.
    Ziel des Straßenverkehrs ist ein möglichst sicherer und flüssiger Verkehrsfluss.