Beiträge von SportEdition

    ja, ja ich weiss, ist schon teuer, aber ich musste noch wegen der Behandlung von Flugrost zum VW Händler und habe mir deshalb gedacht dann lasse ich es gleich mitlackieren. Letztendlich hat sich aber herausgestellt dass die beim Flugrost nichts gemacht haben. Die haben gesagt ich solls selber herauspolieren und wenn das nicht geht dann gehen sie dem rost mit nem scharfen Mittel an den Kragen. War halt wieder ne super VW Beratung, der eine sagt was anderes wie der andere.

    Hallo,


    Ich habe die Front- und Heckschürze beim VW-Händler lackieren lassen. Hat mich ca. 356 € gekostet (inklusive ausbessern zweier kleinerer Lackschäden). Bei Gelegenheit aktualisiere ich die Bilder auf meiner Homepage.

    Hallo,


    erstmal Danke für die bisherigen Antworten.
    Habe aber noch weitere Fragen.
    Muss man zum Lackieren zu einem Lackierbetrieb gehen oder kann das auch der VW-Händler machen? (selber mach ich es nicht) Wer weiss ungefähr was das kostet?


    Hintergrund: Ich habe bei meinem Golf IV, Erstzulassung Juni 2003 insbesondere im seitlichen und hinteren Bereich kleine Rostflecken entdeckt. Nun habe ich das VW in Wolfsburg mitgeteilt, da es meines Wissen 10 Jahre Garantie auf Durchrostung gibt. Die haben mir gesagt, ich solle mich zur Klärung mal an meinen örtlichen VW-Händler wenden. Wenn ich nun zu dem Händler sage er soll die untere Front und Heckschürze gleich mitlackieren, dann stellt der mir vielleicht eine überhöhte Rechnung aus und mogelt Kosten von der Beseitigung der Rostflecken mit ein. Oder er macht Probleme mit der Garantie weil der denkt das mit den Rostflecken habe ich irgendwie selbst gemacht um mir die Schürzen mitlackieren zu lassen. Was meint Ihr wie ich vorgehen soll?

    @ mushkin


    Hallo,


    Ich fahre auch einen Golf IV TDI Sport Edition mit 130 PS und dem Seriensportfahrwerk, allerdings mit 16 Zoll Felgen (205/55/16). Ich überlege mir 17 Zoll Felgen draufzumachen, habe aber bedenken, dass er auf schlechten Straßen (solche mit Teerflickwerk, Schlaglöcher und Betonautobahn mit den Fugen) dann zu unbequem wird. Ich finde man merkt jetzt schon auf schlechteren Straßen Geräusche (holpern). Das Seriensportfahrwerk könnte meiner Meinung nach ruhig noch einen Tick sportlicher sein, aber dies sollte nicht noch mehr zu lasten des Fahrkomforts gehen. Natürlich sehe ich ein dass man mit einem Sportfahrwerk Kompromisse in Sachen Komfort eingehen muss, aber es sollte halt nicht zu extrem sein. Deshalb wollte ich nur fragen wie du mit deinen 17 Zoll (Santa Monica?) Felgen die Straßenlage empfindest. Falls du Bilder meines Golf sehen willst: Meine Homepage
    Wer hat Erfahrung mit 17 Zoll Felgen der Größe 205/45/17 (falls es das überhaupt gibt) oder mit 215/45/17? Sind diese Größen weit verbreitet oder eher selten und günstiger als 225 er? Felgen mit 225/45/17 möchte ich eigentlich nicht, um dem erhöhten Spritverbrauch entgegenzuwirken.


    Gruss
    SportEdition
    Thomas Grimm

    Hallo,


    Bei meinem silbernen Golf IV Sport Edition sind die unteren Teile der Front- und Heckverkleidung nicht in Wagenfarbe (silber) sondern aus schwarzem Plastik. Wer weiss was es kosten würde diese durch silberne zu ersetzen? (die vorhandenen Umspritzen ist wohl auch nicht günstiger, falls es überhaupt möglich ist).

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern im Fernsehen bei DSF (tuning tv szene) einen Beitrag über Leichtbau gesehen. Dabei haben Sie die Motorhaube eines BMW M 3 mit ca. 24 kg gegen eine aus Karbon mit ca. 4 kg ausgetauscht. Gibt es sowas auch (in Serie gebaut) für den Golf IV und wenn ja was kostet es? Wer hat ggf. schon ursprüngliche Teile durch Leichtbau-Teile ersetzt? (Bilder?)


    Vielen Dank für Euere Erfahrungen


    Sport Edition


    PS: besucht bei Gelegenheit auch mal meine HP. Noch ist sie etwas einfach (nur 2 Seiten) aber ich werden sie baldmöglichst durch eine neue ersetzen. Dort gibt es ein paar Bilder meines Golf IV´s