so, jetzt ist alles fertig und das auto läuft (mehr oder weniger) vielleicht kann mir jemand bei meinen problemen wieterhelfen?
1. Rückfahrlichter gehen nicht, weil im Motorraum keinen Stecker für Rückfahrlichtschalter gibt. Weis jemand, wo der Schalter für Rücklichter beim Automatik sitzt?
2. Damit ich den Motor überhaupt starten kann muss ich an das Getriebekabelbaum MF-Schalter vom Getriebe einstecken. Weis einer wie man das Lösen kann?
3. Wenn ich das Steuergerät auf Schalter Kennfeld umcodiere, geht das auto etwas besser. ersäuft aber im diesel wenn man vom gas geht. motot läuft einige sekunden sehr unruhig, besonders im leerlauf
wenn ich zurück auf automatik kennfeld umcodiere. fährt sich der motor ganz gut. nur zwischen 1000 - 1300 ruckelt es sehr stark(ich gebe kaum gas. einfaches gleiten im stadtverkehr). ist gar nicht fahrbar in dem bereich.
woher kommt dieses ruckeln im automatik kennfeld? würde es gerne weiterhin fahren
Sonst kann ich nur positives berichten. habe heute eine längere probefahrt gemacht. Verbrauch in der stadt ist um 2 liter gesunken. auf der autobahn etwa 1 liter weniger. und das bei deutlich schärferer fahrweise.
beschleunigung habe ich noch nicht gemessen, fühlt sich aber schon ordentlich an. ich denke es wird auf jeden fall irgendwo im 9 +-?sek. bereich liegen
vmax laut tacho etwa 225-230. (geht leider nur bis 220) ich denke es müssten schon echte 210 sein.
zum motor: ist ein 1.9er TDI 90 PS MKB: ALH. 0,205er Düsen und 11m Kolben. Ich schätze den auf etwa. 130 PS
will vielleicht jemand seine 0,184er düsen vom 90 pser los werden? wollte die in meinem testen.
Gruß
Paul