Beiträge von paul

    Das bringt schon was, wenn man nicht als sontagsfahrer unterwegs ist :) im grenzbereich ist es besser, wenn das auto mit dem heck kommt, denn dann kann man es noch lenken. bricht es vorne aus, kann man nicht mehr viel machen.


    grob gesagt. der stabi redziert zwar das rollen, verschlechtert aber auch gleichzeitig die bodenhaftung an der jeweiligen achse.


    beim bora nützt der stabi hinten nichts, weil das auto auch so in der kurve zum übersteuern neigt. beim golf könnte es evtl. sinnvoll sein, da das heck kürzer als beim bora ist und nicht so viel schwung hat. genau kann ich das aber nicht sagen, da ich den 4er noch nie im grenzbereich bewegt habe. fahre ja nen bora

    Hallo


    ich werde bei vw neuen kotflügel kaufen, lackieren lassen und anschließend verbauen. zum verbauen brauche ich tips.


    was brauche ich alles an konservierungszeug und welche marke nimmt man am besten? soll entweder in spraydose oder zum pinseln sein


    gibt es sonst noch irgendwelche tips beim kotflügel anbringen?


    gruß


    paul

    Hallo


    hat jemand eine anleitung, wie man fachgerecht hintere sättel vom v6 zerlgt? also die 256er bremse.


    mich würde noch interessieren, ob ihr jemanden kennt, der die gummidichtungen an den handbremshebeln der sättel besorgen kann. bei vw gibt es die teile nicht einzeln.


    gruß


    paul

    ich bringe die klamotten morgens hin und holle die abends ab. das problem ist einen zeitpunkt zu erwischen wo die leerlaufzeiten haben und die sachen machen können. ich will nicht die sachen strahlen lassen und dann dort 1 woche liegen lassen, bis die zeit haben. dann ist wieder flugrost drauf.


    ich spreche es ab, dass er mich abends anruft und sagt, dass er morgen zeit hat. dann fahre ich frühmorgens sachen strahlen und bringe die direkt zum beschichten

    neu ist es viel zu teuer. einfach bei ebay gebrauchte kaufen. da bekommt man denke ich schon welche zwischen 10-50 euro. je nach dem wie viel glück man hat.


    an material kommen denke ich so um die 20 euro für die dichtungsgummis zusammen.


    arbeitsaufwand in der werkstatt um dichtungen zu wechseln. 30-60 minl. für beide sättel zusammen. denke ich

    es geht mir nicht um ersparnis. ich kann einfach nur meine sättel abgeben und gut ist. günstiger als 50 euro wirds kaum jemand machen


    das mit staub stimmt nicht so ganz. pulverbeschichtung ist deutlich besser als foliadreck lack.


    Hallo


    ich wollte demnächst meine bremse pulverbeschichten lassen. hat jemand interesse daran?


    Kostet 50 euro pro paar sättel inkl. bremshalter. Farbe feuerrot. habe bei der firma schon mal sättel machen lassen. wirklich saubere arbeit. 2 schichten beschichtung. erstmal wird grauer grund eingebrannt, und dann mit rot (säurefest) beschichtet.


    falls jemand nicht weis was pulvern ist. die teile werden sandgestrahlt und mit farbe besprüht, dann wird die farbe im offen eingebrannt. das zeug ist dann sehr schlagfest und blättert nicht ab. bremsstaub friesst sich nichr rein. einfach wasser drüberspritzen und schon glänzen die sättel wieder. guckt einfach porsche bremse an. genau sowas ist das auch.


    foto ist von meiner polo bremsanlage
    [Blockierte Grafik: http://www.g40.privat.t-online.de/polo/fotos/28.jpg]